1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Diverse Anpassungen für Firefox gesucht/-wünscht

• Zitronella
    • 12. Dezember 2019 um 13:18
    Zitat von Rob

4. Tabs die sich im Hintergrund aktualisieren, sollen einen kursiven Schriftzug haben bis man den Tab wieder öffnet bzw. in den Vordergrund holt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-flag/ installieren und bei den Einstellungen ein Icon wählen (ich habe dieses ▶ genommen, kannst dir ja kopieren) und in die userChrome.css folgendes schreiben

CSS
    #main-window .tabbrowser-tab[titlechanged] {
        font-style: italic;
    }

Wenn es auch für den privaten Tab gelten soll, noch zusätzlich in die userChrome.css folgends schreiben

CSS
    #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[titlechanged] {
        font-style: italic;
    }

Eine Testseite, die sich alle 5sek aktualisiert wäre zb. http://noip.magix.net/5sek.html

• Translator

• Zitronella
    • 12. Dezember 2019 um 11:46
    Zitat von Hastenichgesehen

Hier unter Fx 71.0 (64-Bit) läuft S3.Translator.

Dann hast du wichtige Sicherheitsfunktionen ausgehebelt oder eine Ad/Malware auf deinem PC hat dies getan.

Zeig mal deine Infos zur Fehlerbehebung bitte

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• Audiowiedergabe mittels Berechtigungseinstellung seitenspezifisch blockieren

• Zitronella
    • 12. Dezember 2019 um 01:17

Ich würde generell empfehlen es auf irgend einer Blockier Einstellung zu belassen (ist glaub auch default so) und dann bei Bedarf lieber Ausnahmen setzen für erlauben.

• Audiowiedergabe mittels Berechtigungseinstellung seitenspezifisch blockieren

• Zitronella
    • 12. Dezember 2019 um 00:34

Stimmt kann ich bestätigen. Man kann glaube ich nur Ausnahmen hinzufügen wenn etwas generell blockiert ist.

Ich habe allerdings einen sehr umständlichen und nicht so schönen Weg gefunden.

In den Einstellungen statt "Audio und Video erlauben" stattdessen "Audio und Video blockieren" anwählen. Dann die Seite aufrufen, dann eine Ausnahme wählen, (kann ruhig kurzfristig "erlauben" sein) sodass der Seiteneintrag erst einmal in der Liste ist, dann stellt man ihn um auf blockieren und global kann man wieder auf erlauben stellen.

Sieht dann so aus:

ich könnte mir gut vorstellen, dass an dieser Funktion noch gearbeitet wird. Aber ich bin momentan zu müde um dafür einen möglichen Bugreport heraus zu suchen.

• [LINKS+TWEAKS] Browser, Linux, Windows etc.

• Zitronella
    • 10. Dezember 2019 um 16:21

Das selbst so Dinge wie extensions.blocklist.enabled auf false bis vor kurzem beworben wurden, selbst in der minimal user.js. Das ist verheerend. Und selbst wenn die user.js gelöscht wird, bleiben die Werte ja aktiv.

Weiterer Unsinn wird auch beworben

Problem ist, dass Leute sich das herunter laden ohne zu wissen was es verändert. Und irgendwann tauchen sie zb. hier oder im Chat auf und wundern sich dass irgendwas nicht (mehr) geht zb.

Spoiler anzeigen

xxx: Ich benutze die Suchleiste für "Suchen und Seitenaufrufe". Leider kann ich im aktuellen FF keine Auswahl mehr treffen, auf welcher Seite gesucht werden soll. Es wird immer die Standardsuchmaschine benutzt. Kann man das irgentwo einstellen?

Dort war die Ursache auch die minimal user.js

Und wir können dann den Leuten sagen, dass sie am besten auch ihre prefs.js löschen sollen und dann aber alle Einstellungen erneut tätigen müssen.

Ich werde hier meine selbst erstellte user.js sicherlich nicht veröffentlichen weil völlig uninteressant für andere und nur für mich relevant. Sie hat eh nur 5 aktive Einträge, der Rest sind auskommentierte Notizen.

• Firefox springt zurück auf die vorangegangene Seite

• Zitronella
    • 10. Dezember 2019 um 15:48

https://webcompat.com/issues/46313 mal kurz erstellt

• Zitronella
    • 10. Dezember 2019 um 15:30

selbst wenn man Aktivitätenverfolgung deaktiviert für diese Seite funktioniert es nicht

Nun stellt sich die Frage: liegt es an Firefox oder an der Webseite.:/

• Zitronella
    • 10. Dezember 2019 um 15:10

https://ec.europa.eu/taxation_custo…ome.jsp?Lang=de aufrufen und dann mal auf "Kennnummer" klicken

• [LINKS+TWEAKS] Browser, Linux, Windows etc.

• Zitronella
    • 10. Dezember 2019 um 14:20

Verheerend diese user.js die dort "empfohlen" wird, selbst in der minimal Fassung! Keineswegs empfehlenswert dies zu übernehmen.:cursing:

• Was ist ein "angepinnter Tab"?

• Zitronella
    • 7. Dezember 2019 um 20:46

Rechtsklick auf einen Tab--> Tab anheften

einfach mal ausprobieren

Du kannst danach genauso wieder wählen--> Tab ablösen

• Suchergebnis "Eigene Beiträge"

• Zitronella
    • 7. Dezember 2019 um 19:50

entweder habe ich oder Sören es falsch verstanden

Also Sörens Link https://www.camp-firefox.de/suche/?types%5B%5D=com.woltlab.wbb.post&userID=56380&findUserThreads=1 klappt dauerhaft für die Suche von Fox2Fox

Der Link https://www.camp-firefox.de/suchergebnisse/10221/?highlight= von Fox2Fox ist wohl nicht dauerhaft, zumindest kommt bei mir da eine "Nicht gefunden"-Seite

• Firefox 71.0 - Menüleiste geht nicht hochzuziehen

• Zitronella
    • 7. Dezember 2019 um 15:29

man darf bei Forensuchlinks (zumindest hier) nicht das Endergebnis posten, da jeder Suchlink eine andere "ID" bekommt und es bei anderen dann nicht funktioniert

Wenn dann so https://www.camp-firefox.de/suche?q=tableiste+nach+unten dann klappts auch bei anderen (wg POST und nicht GET)

• Mail Account "service.gmx.net"

• Zitronella
    • 7. Dezember 2019 um 14:44
    Zitat von 11jojo11

Kann mir jemand erklären was da los ist und vor allem wie ich die falsche Adresse lösche?

so

Zitat

Man muss den Eintrag mit der linken Maustaste quasi (fest)-halten und erst dann wird er blau hinterlegt und dann muss man bei weiterhin gedrückter Maustaste noch die Entf-Taste drücken und erst dann ist der alte Eintrag weg.

Oder man wählt den Eintrag an mit der Pfeiltaste nach unten (dann ist er auch blau hinterlegt) und dann die Entf-Taste drücken

aus gespeicherte Formulardaten ab Firefox 55 nur schwer löschbar

• Kein Sound, wenn kein Ergebnis in Suchbox

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 19:07

• Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt!

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 18:52

Deinstalliere ganz normal via Systemsteuerung

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 18:46

ok, ich bin halt irritiert wg

Zitat

Status:

RESOLVED FIXED

Milestone:

mozilla71

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 18:40

Ich blick da nicht durch. Ist das jetzt so gewollt? :/

Warum ist das bei Boersenfeger nicht?

Danke für die Bestätigung schlingo.

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 18:37

und natürlich mypopupblocker auch via Systemsteuerung deinstallieren

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 18:35

ja, danke. Alles richtig gemacht.

Du kannst nun weiter das o.g. abarbeiten.

Und merke, dein Firefox ist immer noch sicherheitstechnisch geschrottet. Aber das kommt ganz am Schluss. Erstmal muss der Rechner sauber werden.

• Zitronella
    • 6. Dezember 2019 um 18:18

und C:\Program Files (x86)\mypopupblocker\ff gibt es auch nicht mehr?

Weil das taucht alles noch unter der Auflistung der Programme auf.

Hast du denn noch die Installationsdatei von Any Video Converter Free mit der du gestern das Programm installiert hat? Dann wäre ich wenigstens an dieser per PN interessiert.

Ich versuche nämlich das ganze zu reproduzieren, bekomme es aber momentan nicht hin.

Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon