Oder %HOMEDRIVE%\%HOMEPATH%\appdata\roaming\mozilla\firefox\Profiles\
Geht eben so nicht
Oder %HOMEDRIVE%\%HOMEPATH%\appdata\roaming\mozilla\firefox\Profiles\
Geht eben so nicht
einfacher:
● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"
● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein
//
Anders wäre es wie neulich beim S3 Translator - warum ist der so wichtig, dass man die Blocklist aushebeln muss!?
Stimmt doch gar nicht, wurde doch gar nicht wegen S3Translator ausgehebelt. Zumindest kenne ich keinen User hier im Forum, der das geschrieben hat. Oder meinst du was anderes?
für o.g. Seite muss wohl zumindest unter about:addons --> Plugins
"Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc." auf immer aktiviert" sein
Die beiden Module
Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.
OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
werden bei neuen Profilen erst nachinstalliert (das ist deine gelbe Meldung im Screenshot) und stehen dann per default auf "immer aktivieren" (zumindest unter Windows)
Nein, wir brauchen dazu die Infos zur Fehlerbehebung. Und einfacher als wie hier beschrieben geht es nun wirklich nicht und das hat bisher jeder hin bekommen von 12jährigen bis hin zu über 80jährigen Usern.
●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu
kannst auf false stellen, musst du aber nicht. Wenn auf false kannst du halt keine Eingaben mehr machen in der Browser-Kosole, weil dann die Eingabezeile fehlt. Ich habe es dauerhaft auf true stehen.
blocklist.xml hat nun das Änderungsdatum 14.12.2019
das ist gut. Beobachte mal nach einer Woche oder so, ob sie sich weiterhin regelmäßig aktualisiert.
Zitronella : About:Config blocklist:
so richtig schlau warum die bei dir nicht aktualisiert wird werde ich daraus leider nicht
mache mal folgendes: in about:config den Eintrag
devtools.chrome.enabled auf true
danach unter Webentwickler -->Browser Konsole (NICHT Browser Werkzeuge) aufrufen und dort in die Zeile unten folgendes rein kopieren
Components.classes["@mozilla.org/extensions/blocklist;1"].getService(Components.interfaces.nsITimerCallback).notify(null);
und mit der Enter Taste abschicken. Danach kontrollieren ob danach deine blocklist.xml aktualisiert wurde.
// milupo
lies mal nicht nur die letzte Seite des Threads ![]()
ja die UUID s3google@translator
Hastenichgesehen du könntest unter about:config in die Suchzeile mal das Wort blocklist eingeben. Danach in die gefundene Liste rein klicken (nichts ändern) und danach Strg+A alles markieren und Strg+C alles kopieren und dann das kopierte hier wieder als Code einfügen.
Dass deine Liste seit Juni diesen Jahres nicht (mehr) aktualisiert wurde ist definitiv nicht normal.
NEIN, nicht löschen. Sie dient deiner Sicherheit und wird immer wieder aktualisiert von Mozilla.
Sie enthält die Liste der von Mozilla blockierten Erweiterungen.
ja, aber noch sinniger wäre es erst heraus zu finden warum das alles bei dir nicht greift. Welches Änderungsdatum hat denn die Datei blocklist.xml im Profilordner bei dir?
Dann ist mir komplett rätselhaft warum es dann nicht gesperrt wird bei dir. Irgendwas läuft da schief ![]()
sieht selbst erstellt aus, aber so etwas wie am Anfang da drin steht, sollte nicht drin stehen, schreib es lieber so
//user.js
//Ergänzt die prefs.js im Programmverzeichnis
//Liegt im Firefox-Profilordner
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true); // Der neue Tab lädt dann im Hintergrund
user_pref("ui.popup.disable_autohide", false); // PopUps bei Klick auf freien Bereich schließen
user_pref("browser.urlbar.openintab",true); /* Ab Version 60+ */ /* Adressbar im neuen Tab */
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true); /* Lesezeichen im neuen Tab */
user_pref("browser.search.openintab",true); /* Aus Suchleiste im neuen Tab */
Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Guck mal bitte nach unter about:config welchen Wert bei dir
extensions.blocklist.enabled
hat. Sollte auf true stehen. Ansonsten ist es ein Sicherheitsproblem.
Aha dachte ich mir schon. Mache folgendes
● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"
● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein
Hastenichgesehen ich gab dir bereits darauf schon eine Antwort. Bei Mr.Cutty ist gar nix komisch, hingegen bei dir schon.
c:\users\USERNAME\appdata\roaming\mozilla\firefox\Profiles\
entspricht %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ dort sind die Profilordner von Firefox
liegt daran, dass rss aus Firefox entfernt wurde. siehe
Ich nutze dafür RSSPreview
nur eine Vermutung: ich schätze dass dieses Verhalten so gewollt ist, dass sich Startseite und angeklickte Link Seite (jeweils in einem Tab?) öffnen.
3. Bei einem Doppelklick auf einen Tab soll dieser direkt rechts daneben dupliziert/geklont werden.
dblclickDuplicateTab.uc.js
(function () {
gBrowser.tabContainer.addEventListener("dblclick", function (event) {
if (event.target.localName !== "tab" && event.button !== 0) {
return;
}
const tab = document.evaluate(
'ancestor-or-self::*[local-name()="tab"]',
event.originalTarget,
null,
XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE,
null
).singleNodeValue;
if (!tab) {
return;
}
// Duplicate tab then move to that new tab directly
gBrowser.selectedTab = gBrowser.duplicateTab(tab);
// Duplicate tab and load it in background
// gBrowser.duplicateTab(tab);
});
})();
Alles anzeigen
von https://www.reddit.com/r/FirefoxAddon…h_double_click/ kann vielleicht noch mehr angepasst werden. Aber die Funktion geht schon mal.
Zu 2: evtl. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…losing-current/ (habe ich selbst nicht getestet)
oder auch https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-close-control/ (auch nicht selbst getestet)