1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• VPN von Internet for people vertrauenswürdig ?

• Zitronella
    • 18. Dezember 2019 um 01:25

Es gab schon x Addons die auf AMO waren, gute Bewertungen hatten und die sich dann doch nicht als vertrauenswürdig erwiesen.

Könnte sich auch bei diesem ändern (muss aber nicht)

• Webseite schreibt Eingaben neuer URLs um

• Zitronella
    • 18. Dezember 2019 um 01:10

Ich kann das ja verstehen Sören, aber vielleicht hast du trotzdem eine Antwort darauf, da du die Seite ja nun kennst und es sicherlich auch reproduzieren kannst.

Ich treibe mich wirklich öfters mal absichtlich auf Schundseiten rum, aber so etwas ist mir bisher nicht begegnet und deshalb interessiert es mich auch. Eigentlich erwarte ich, wenn ich ein Lesezeichen aufrufe, dass dieses auch geladen wird und nicht irgend eine andere Weiterleitungsseite von der gerade geöffneten Tab-Seite.

Die Frage wäre auch, ob das nicht ein Sicherheitsproblem ist und ggf. einen Bug-Report wert wäre.

• Zitronella
    • 18. Dezember 2019 um 00:20

Es geht um die Eingabe vom aktiven Tab. Das ist was völlig anderes, als das was du beschreibst.

Wenn ich auf o.g. entfernteSeite.club aufgerufen habe und dann in der Adressleiste google.de eingebe lande ich trotzdem nicht auf google.de sondern auf einer Weiterleitungsseite von entfernteseite.club

Auch wenn ich auf ein Lesezeichen klicke lande ich nicht auf meiner Lesezeichenseite.

Bisher ist dies die erste Seite bei der ich so etwas sehe.

Deswegen interessiert es mich auch.

• Zitronella
    • 18. Dezember 2019 um 00:09

Das beantwortet aber nicht die Frage vom TO. Und mich würde eine vernünftige Antwort dahingehend durchaus auch interessieren. Ich kann das Verhalten auch reproduzieren.

Ergänzung: das war eine Antwort auf den mittlerweile gelöschten Post #2 von .DeJaVu

• VPN von Internet for people vertrauenswürdig ?

• Zitronella
    • 18. Dezember 2019 um 00:03
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat

Ich sehe nämlich kaum einen Sinn....

Tja, bei so einem Anliegen wie hier sehe ich auch keinen Sinn, nur Blödsinn

Etwas übereifrig mit deiner Einschätzung? Natürlich ist es sinnvoll VPN zu nutzen wenn mal in Österreich damit auch deutsche Sender sehen kann.

• Seite wird doppelt geladen

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 23:07

Das ist ein Ordner auf deinem PC

Drücke mal die Windowstaste + r

und dann kopiere einfach folgendes rein

C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\

• Translator

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 23:04

//hihi, also ich verstand mit "Übersetzer" einen Menschen (in dem Fall Oleksandr )

und du meintest wohl die Erweiterung S3 Translator.

Kleines Missverständnis

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 22:56

Meinen Beitrag #20 hast du gelesen? (ich frage nur, weil wir ziemlich zeitgleich hier geschrieben haben)

• Translator

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 22:51

//Wer auch immer Mozz istX/

Ein Übersetzer wurde überhaupt nicht gesperrt.

und warum die Erweiterung gesperrt wurde, steht ja im Bugreport.

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 22:36

Sieht schon mal (fast) gut aus. Ich wundere mich allerdings was den Wert security.enterprise_roots.enabled auf true gesetzt hat :/ Ich kenne das nur von AV Programmen.

Ich gehe davon aus, dass von diesem sch*** Kaspersky noch Reste im Firefox Installationsordner sind

Siehe mal nach welche Dateien im Pfad

C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\

sind und teile es uns mit

Wenn dort eine Datei namens

kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.js ist, dann kopiere sie mal bitte auf den Desktop, ändere sie um in kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.zip und lade sie hier mal direkt hoch als Dateianhang.

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 22:00

Wahrscheinlich hast du dir das Ding bei chip.de eingefangen

Software lädt man ausschließlich beim Hersteller herunter!

Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.

Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/data/_up…er-download.mp4

Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, da manche Hersteller diese selbst in ihre Installations Software mit einbauen.

BTW: So etwas wie CCleaner sollte man erst gar nicht verwenden, damit zerstörst du dir evtl. nur dein System.

Mache nun folgendes:

1. ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen

Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

2. Danach wieder

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

3. Danach

● Die Anwendung Malwarebytes zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes-anwenden auch hiervon uns wieder den Log zeigen.

• FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 21:08

und der Skriptcache wurde auch gelöscht?

• Translator

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 14:51

2002Andreas welches Datum hat denn deine blocklist.xml? und klick doch mal auf Fehler (1) ich denke nämlich es handelt sich nicht um einen Fehler, der von diesem Eintrag kommt, sondern von was anderem

EDIT: oh Sören war schneller :D

• Translator

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 14:27

Wie ich schon schrieb: wenn es keine neuen geblockten Erweiterungen gibt kann auch nichts geändert werden.

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 14:22

Deinstalliere folgende Programme weil veraltet

●TeamViewer 9

●VLC media player

Sowie ●Kaspersky und zwar mit Hilfe des Programmes "Kavremover" von https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

Es ist nämlich überhaupt nicht ratsam externe AV Programme unter Win 10 zu verwenden

Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen mit zusätzlichem Adware Schutz

Hier ist beschrieben wie man prüft ob dieser aktiviert ist und wenn nicht, wie man ihn aktiviert

https://www.deskmodder.de/blog/2018/08/2…eren-windows-10

Wenn das alles erledigt ist dann mache folgendes:

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,

fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per </> Code ein.

• Translator

• Zitronella
    • 17. Dezember 2019 um 14:07

Das ist normal, da seit dem 14.12 noch keine neuen geblockten Erweiterungen dazu gekommen sind.

Deswegen schrieb ich auch

Zitat von Zitronella

nach einer Woche

Du kannst ja bei dem Link gucken ob neue dazu kamen, und dann nach paar Tagen gucken ob sie sich blocklist.xml dann völlig von selbst aktualisiert hat.

• FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• Zitronella
    • 16. Dezember 2019 um 21:30
    Zitat von M.H.

Vollständige Suchleiste.uc.js

Leerzeichen und Umlaute im Dateinamen sind vielleicht keine so gute Idee. :/

• Zitronella
    • 16. Dezember 2019 um 20:29

Ach du grüne Neune :huh:

Deine Firefox ist komplett verseucht. Wahrscheinlich durch Ad/Malware

Ich würde gerne heraus finden durch welche genau

Bitte mache folgendes

● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/Installi…ramme-auflisten und gib uns den Link

Vielleicht kannst du noch berichten, was du als letztes auf diesem PC installiert hast und von wo genau du es herunter geladen hast

Und KEINESFALLS diesen PC momentan benutzen für wichtige Logins und Bankgeschäfte

Erst danach machen wir weiter und wir werden dir danach weitere Anweisungen geben was zu tun ist.

• Letztes Update auf 70.0.1 löscht alle Einstellungen?

• Zitronella
    • 16. Dezember 2019 um 18:31

ok, ich habe nur ausprobiert: Windowstaste und das dann rein kopiert

aber stimmt mit Win+r funktioniert auch

%HOMEDRIVE%\%HOMEPATH%\appdata\roaming\mozilla\firefox\Profiles\

• Letztes Update auf 70.0.1 löscht alle Einstellungen?

• Zitronella
    • 16. Dezember 2019 um 16:25
    Zitat von schlingo

Warum nicht?

keine Ahnung. Ich habs halt ausprobiert und fest gestellt, dass das so nicht funktioniert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon