1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Kann meine Addons nicht öffnen

• Zitronella
    • 23. Februar 2024 um 11:40

Also

Zitat von rene-s.
    Code
    Name: Disable Ads
    Typ: extension
    Version: 1.0.1
    Aktiviert: false
    ID: {4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}

kommt mir sehr verdächtig vor und ich hätte gerne diese Erweiterung zur genaueren Analyse.

Dazu drücke bitte die Windows Taste und kopiere einfach folgendes rein

%appdata%\Mozilla\Extensions

Sage mir ob es dort eine Erweiterung gibt. Wenn ja dann bitte auf deinen Desktop kopieren und statt .xpi in .zip umbenennen und hier anhängen im nächsten Post.

Wenn dort nix gefunden wird an anderen Ordner suchen nämlich folgendes eingeben nach drücken der Windows Taste:

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

Dort in den Ordner rein gehen und in Unterordner "extensions" und dort wenn es gibt die Datei {4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}.xpi auf deinen Desktop kopieren, .xpi in .zip umbenennen und hier hoch laden.

Danke

• Wort im Quelltext kopieren an manchen Stellen nicht möglich

• Zitronella
    • 23. Februar 2024 um 11:23

Hallo, mir ist schon länger aufgefallen wenn ich in manchen Quelltexten von Websites mit Strg+f ein bestimmte Wort suchte, das dann ganz andere Stellen markiert/gefunden wurden als mein gesuchtes Wort. Heute ging ich dem mal etwas auf den Grund und fand heraus, dass wenn ich ein bestimmtes Wort oder mehrere Wörter im Quelltext kopieren möchte und dann wo anders einfüge, etwas ganz anderes dabei heraus kommt. Das ist wohl auch der Grund warum die Suche etwas anderes markiert. Sehr verwirrend. Ich möchte gerne das kopiert haben bzw. angezeigt haben was ich auch möchte/suche.

Zur Reproduktion:

- https://www.youtube.com/ aufrufen
    - Strg+u drücken um Quelltext anzuzeigen
    - Zeile 18 per Doppelklick markieren um besser das Ende von Zeile 18 zu erkennen
    - Ans Ende von Zeile 18 navigieren und dort das zb. letzte Wort zu markieren (hier fällt schon auf, dass das Wort unter der Markierung nicht mehr wie üblich weiß ist sondern schwarz)
    - Das Markierte wo anders einfügen -> es kommt etwas anderes dabei heraus.

Somit ist es mir nicht möglich sinnvoll im Quelltext nach Dingen zu suchen oder Teile vom Quelltext zu finden und zu markieren/kopieren. Was kann ich dagegen machen?

Siehe angehängte Grafik zur Verdeutlichung

Bilder

• ff-123-Quelltext kopieren.gif
      • 1,57 MB
      • 1.862 × 1.012
  • amazon.com immer wieder im Dropdown Menü der Adressleiste

• Zitronella
    • 22. Februar 2024 um 23:04

gut gemacht. Aber ich bin mit meinem Latein gerade am Ende, sehe nichts auffälliges. Glaube auch nicht dass es ein Affiliate Link ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das es hiermit zu tun hat. Denn bei dir ist eine Amazon Suchmaschine noch installiert.

Zitat von MJBerlHD
    Code
    Name: Amazon.de
    Typ: extension
    Version: 1.13
    Aktiviert: true
    ID: amazon@search.mozilla.org

bei mir ist die gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht aktiviert die sich aus irgend einem unerfindlichen Grund immer wieder bei dir. Evtl durch Sync? Nutzt du Sync?

• amazon.com immer wieder im Dropdown Menü der Adressleiste

• Zitronella
    • 22. Februar 2024 um 11:22
    Zitat von MJBerlHD

Es scheint ein Affiliate Link zu sein

das kommt mir spanisch vor.

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt hier im Forum das 5. Icon von rechts namens"Code-Block einfügen" anklicken und den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick einfügen.

• Amazon Suchmaschine verschwunden

• Zitronella
    • 20. Februar 2024 um 10:15
    Zitat von silber

Gibts die Möglichkeit, auch das Amazon-Logo zu verknüpfen

also ich wüsste keine, das ist nämlich das einzige was mich auch störte. Daher habe ich stattdessen von hier https://mycroftproject.com/search-engines.html?name=amazon.de die erste unter "Schopping", die gelb hervorgehoben ist, genommen.

• Übersetzungen klappen weiterhin nicht

• Zitronella
    • 19. Februar 2024 um 23:01
    Zitat von katzi

In welchem Haupt-Menü ist dieser Begriff "Seite übersetzen" eingefügt?

• Firefox bekommt Tabvorschau

• Zitronella
    • 16. Februar 2024 um 01:35
    Zitat von Speravir

Das kannst du über die Variable widthCanvasIMG steuern, die in der Vorgabe auch die direkt darauf folgende Variable heightCanvasIMG beeinflusst

Damit habe ich schon rumgespielt, hat letztendlich nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.

Zitat von Speravir

Im Skript ist ja CSS enthalten. Du könntest natürlich mal probieren, ob beispielsweise ein

Code
    .claseLocationBarTooltip {
      max-width: 600px;
    }

in der userChrome.css etwas bewirkt, Wert selbst anpassen.

auch das hat nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.

Denke ich warte einfach bis Firefox 124 erscheint.

Zitat von Speravir

Siehe aber auch das neue Ticket für das Skript: Set maximum length for tooltip text: Ich habe dich dort erwähnt.

:thumbup:

EDIT: sdavidg hat eine neue Version 4.0 raus gebracht und da kann man numberClampsLines einstellen. Habs bei mir auf 1 gestellt

• Zitronella
    • 14. Februar 2024 um 16:38
    Zitat von Speravir

(Du öffnetest.)

Danke ist korrigiert

Zitat von Speravir

seit drei Jahren gibt es das UserChrome-Skript tab_title_url

ist mir komplett entgangen, habe ich jetzt mal ausprobiert anstatt der Erweiterung. Gefällt mir grundsätzlich gut, aber mir ist die Vorschau generell etwas zu groß und bei Seiten mit langen Texten wird sie noch größer (Beispiellink). Hätte gerne immer eine bestimmte feste Größe (ca. halb so groß wie es jetzt ist). Lässt sich bestimmt einstellen, aber ich weiß nicht wo im Script ich was genau verändern muss. Ansonsten warte ich eben ab bis Firefox 124 erscheint und hoffe dass es nach meinen Wünschen ohne Erweiterung/Script dann funktioniert.

Zitat von Speravir

Ich hab den Skriptautor nun auf die neue Funktion hingewiesen

Prima :thumbup:

• Was schaut ihr gerade?

• Zitronella
    • 12. Februar 2024 um 18:19

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D ich liebe den sarkastischen Renzo!

• von Youtube Videos downloaden

• Zitronella
    • 11. Februar 2024 um 19:49
    Zitat von turbojoe

aber portable Version?

ja die gibt es auf deren Webseite (muss man nur ausklappen)

• Zitronella
    • 11. Februar 2024 um 19:39

//ich fühle mich in einer Simulation =O Gerade heute dachte ich, dass ich ein altes Addon namens Tab-Sope welches ich vor ca 7 Jahren mal hatte doch vermisse und machte mich bei AMO auf die Suche ob es vielleicht doch eine Alternative gibt und stieß auf Tab Preview On Hover, welche ich dann installierte und endlich wieder meine Tab Vorschau habe (zumindest für die ersten 10 Tabs). Dann öffnete ich Stunden später das Forum und stieß auf diesen Artikel ^^

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• Zitronella
    • 3. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von .DeJaVu

Davon abgesehen, dass ich jene Seite als nicht seriös ansehe, gibt es auch keine weitere Quelle dafür, dass jemand gefunden wurde.

okay, danach hättest du einfach zugeben können, dass du halt den Sinn der Seite nicht kennst.
    Stattdessen musst du leider einen drauf setzen mit:

Zitat von .DeJaVu

Und nein, der postillion gehört nicht zu meinen Lesezeichen, leider weiss ich aus der Vergangenheit, welche Knalltüte den betreibt.

Aha, was heißt das denn genau? Einfach bei Wikipedia nach gelesen? Aber es soll doch scheinbar vermittelt werden dass du aus irgend einem Kontext die Person "kennst" und mit ihr Erfahrungen hattest.

Ich musste echt lachen und mit dem Kopf schütteln und dachte nur. Bei wichtigeren Dingen würde man sagen: Bestes Beispiel wie man sich selbst in die Sch*** reiten kann. Aber hier gehts zum Glück nur um bissel unwichtig Foren Posts/Artikel.

Sören hats gut zusammengefasst mit:

Zitat von Sören Hentzschel

Interessant. Erst hast du überhaupt nicht erkannt, dass es sich um Satire handelt, im nächsten Beitrag weißt du über den Betreiber Bescheid.

dass du darauf nicht weiter eingehst dachte ich mir schon, man kennts :D

• Ticketkauf auf Eventim nicht möglich

• Zitronella
    • 1. Februar 2024 um 00:40
    Zitat von obersoegeln

Ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe, funktioniert es nun wieder im ganz normalen Modus (mit allen Erweiterungen).

Genauso wars bei mir im Dezember auch :D Somit wird es wohl nicht am Profil liegen und wird wohl ewig ein unerschlossenes Phänomen bleiben.

• Zitronella
    • 31. Januar 2024 um 11:52

Also ich habs gerade noch einmal in Firefox probiert, bei mir funktioniert es problemlos in Firefox

• Zitronella
    • 31. Januar 2024 um 11:10

also ich hatte mal im Dezember das gleiche Problem auf Eventim und war erst ziemlich verärgert. Komischerweise ging es dann aber 2h später völlig problemlos in Firefox (nachdem ich die Tickets dann allerdings vorher via Edge bestellt hatte).

• Firefox 122.0 - Stammzertifikate ausgegraut

• Zitronella
    • 28. Januar 2024 um 13:59
    Zitat von Webmark

Dieser Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden?

Welches OS? dann könnte das die Ursache sein ;)

• Firefox 122.0 - Stammzertifikate ausgegraut

• Zitronella
    • 28. Januar 2024 um 10:51

Ich tippe darauf dass irgend ein Antiviren Programm auf deinem PC das verhindert. Welches das ist kannst nur du uns mitteilen.

• Achtung bei fritz.box

• Zitronella
    • 26. Januar 2024 um 18:33

hä? was ist das für ein Link? ich würde ja gerne lesen, aber wo?

• veränderte Tab-Leisten Hintergrundfarbe ab 122 wenn Firefox nicht im Fokus

• Zitronella
    • 24. Januar 2024 um 11:06

Das Fenster müsste schwarz werden wenn nicht fokussiert, es bleibt bei dir aber weiß, da du wahrscheinlich focusmanager.testmode auf true hast.

Ich hatte dazu auch mal einen anderen Test erstellt https://mozhelp.ddnss.de/dateien/onfocus-onblur/test1.html

• veränderte Tab-Leisten Hintergrundfarbe ab 122 wenn Firefox nicht im Fokus

• Zitronella
    • 24. Januar 2024 um 10:58

ja, das würde auch gehen, allerdings möchte ich das nicht so gerne, da diese about:config Änderung sich auch auf Seiten auswirkt und mit dem CSS-Code von Horstmann bin ich zufrieden, denn das wirkt sich wohl nur auf die Tableiste aus.

Beispiel an dem man das schön sehen kann, dass es sich auf Seiten auswirken kann https://www.codingwithjesse.com/demo/2007-05-1…r-window-focus/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon