ah ok. dann notiere ich mir den Wert mal.
Beiträge von Zitronella
-
-
Grafikkarten Treiber ist aktualisiert und HWB wieder angeschaltet.
Jetzt heißt es abwarten...
Sören Hentzschel bitte noch obige Frage beantworten, denn das wäre das nächste was ich dann ausprobieren würde, falls es mit dem neuen Treiber nicht reicht. Danke.
-
Beides Nein. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
Du meinst Gfx.webrender.all in about:config auf false?
-
ja, das ließe sich damit auch machen
Eigentlich braucht man in den Profilordner nur einen Ordner namens chrome erstellen und eine Datei namens userChrome.css und in diese den entsprechenden Code (oder mehrerer Codes) einfügen.
Und am besten vorher noch in about:config den Wert toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true stellen.
-
Okay, ich brauchte nicht lange warten. Kaum was gemacht und wumms...Abstürze
Meldungs-ID Sendedatum bp-1c6bfdfc-1b36-4b1e-a55d-9059d0210603 04.06.2021, 01:37 Anzeigen bp-2baf8300-f22c-4799-8a9b-6bfb60210603 04.06.2021, 01:37 Anzeigen bp-0a31c85b-e5c7-4d06-866e-6a5e90210603 04.06.2021, 01:45 Anzeigen bp-7ca33082-ece1-4920-9a82-a1f9b0210603 04.06.2021, 01:45 Anzeigen bp-4b5e8da0-6097-421d-822f-7f9320210603 04.06.2021, 01:45 Anzeigen hab die HWB wieder aus gestellt
-
3 Tage ohne jegliche Abstürze mit deaktivierter HWB. Allerings gabs auch eine neue Version von Firefox 89.
Ich schalte jetzt einfach die HWB wieder an, mal sehen wie es sich auswirkt und werde berichten nach Tagen...
-
-
Was bewirkt das
Da das im Bild nicht gut genug zu sehen ist, hier ausführlicher erklärt
Bezogen auf den Tab-Hintergrund = tab-background
background-color =Hintergrundfarbe ist hier transparent
#d35401= ist die Farbe siehe https://www.color-hex.com/color/d35401
box-shadow = Der Schatten der Tabbox, wie diese mit Farbe ausgefüllt wird
inset 0px 0px 40px 0px = wird von allen Seiten vom Rand her eingefärbt mit der angegebenen Anzahl von Pixeln (hier 40)
Nimmt man nur 9 (statt 40) Pixel also inset 0px 0px 9px 0px sähe es so aus
bei inset 9px 0px 0px 0px sähe es so aus
Bei inset 0px 9px 0px 0px
Bei inset 0px 0px 0px 9px
So kann man individuell eine Box (hier einen Tab) gestalten. Mit der Anzhl von Pixeln, der Farbe, von welcher Seite aus usw.
-
Ich poste der Vollständigkeit halber mal meinen gesamten Code, vielleicht möchte ihn jemand anwenden.
CSS
Alles anzeigen/*Hintergrund bei den Buttons in der Tableiste: +, <, >, v bei Hover und beim draufklicken */ #TabsToolbar { --toolbarbutton-hover-background: rgb(83, 77, 78) !important; --toolbarbutton-active-background: rgb(105, 100, 101) !important; } /*Tab-Leiste Hintergrundfarbe geändert und weiße Schrift */ #TabsToolbar { color:#fff!important; background: #221B1C !important; } /* < und > Buttons (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #toolbarbutton, #scrollbutton-down,#scrollbutton-up, #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up), #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /*v-Button für Alle Tabs auflisten (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #alltabs-button { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /* + Button für neuer Tab weiß eingefärbt */ #tabs-newtab-button, #TabsToolbar #new-tab-button { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /*Fette Schrift in URL-Bar */ #urlbar{ font-weight: 600 !important } /* Weiße Schrift in allen Tabs, hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs Nötig ist Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-flag/ Bei Options ▶ eingestellt */ #main-window .tabbrowser-tab { color:#fff!important; } #main-window .tabbrowser-tab[titlechanged] { font-style: italic; color:#db0101!important; } #main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tabbrowser-tab[titlechanged] { font-style: italic; color:#911be1!important; } /* aktiven Tab einfärben (ab ff 89) */ #main-window .tab-background[selected]{ background-color:transparent!important; box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #ee0909 !important; } /*Inaktiver Tab Hintergrund eingefärbt (ab ff 89) */ #main-window .tabbrowser-tab:not([hover]) .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #909090 !important; opacity: .6 !important; } /*Inaktiver Tab Hintergrund eingefärbt aber bei Hover etwas stärker(ab ff 89) */ #main-window .tabbrowser-tab:hover .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #909090 !important; opacity: .9 !important; } /* Tabs einfärben wenn alle Tabs ausgewählt sind (ab ff 89) */ #main-window .tab-background[multiselected]:not([selected]) { background-color:transparent!important; box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #ee0909 !important; } /*im privaten Modus:aktiven Tab einfärben (ab ff 89) */ #main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tab-background[selected] { background-color:transparent!important; box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #610DAB !important; } /*im privaten Modus:Inaktiver Tab Hintergrund eingefärbt (ab ff 89) */ #main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tabbrowser-tab:not([hover]) .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #909090 !important; opacity: .6 !important; } /*im privaten Modus:Inaktiver Tab Hintergrund eingefärbt aber bei Hover etwas stärker(ab ff 89) */ #main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tabbrowser-tab:hover .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #909090 !important; opacity: .9 !important; } /*im privaten Modus:Tabs einfärben wenn alle Tabs ausgewählt sind (ab ff 89)*/ #main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tab-background[multiselected] { background-color:transparent!important; box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #610DAB !important; } /*Tab Schließen-Kreuz anzeigen bei vielen Tabs wenn gehovert wird */ .tabbrowser-tab:hover .tab-close-button { display: block !important; }
-
Danke, Link ist korrigiert.
-
Wahnsinn, wenn du schon länger brauchtest, wie soll ich dann darauf kommen
Eigentlich sollte das "mehr" im Threadtitel auch beeinhalten, dass ich die Icons wieder haben wollte im Menü und Kontextmenü.
Jetzt sind 3 Tage vergangen und ich habe mich dran gewöhnt, da die Menüs doch deutlich aufgeräumter sind. Somit entfällt das.
Jetzt bin ich wieder vollauf zufrieden mit meinem angepassten Firefox und das hauptsächlich durch dich 2002Andreas
Ich model meinen Firefox zwar immer etwas um, wenn es größere Design Änderungen gab, aber letztendlich passe ich mich auch den Neuheiten an, bleibe aber meinen Vorlieben treu.
Mein Firefox im Wandel der Zeit
-
WOW, sieht genau so aus wie ich es haben möchte.
Vielen lieben Dank
Ich habe den Code noch etwas ergänzt und die beiden Farben abgeändert in
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar { --toolbarbutton-hover-background: rgb(83, 77, 78) !important; --toolbarbutton-active-background: rgb(105, 100, 101) !important; } /*Tab-Leiste Hintergrundfarbe geändert und weiße Schrift */ #TabsToolbar { color:#fff!important; background: #221B1C !important; } /* < und > Buttons (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #toolbarbutton, #scrollbutton-down,#scrollbutton-up, #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up), #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /*v-Button für Alle Tabs auflisten (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #alltabs-button { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /* + Button für neuer Tab weiß eingefärbt */ #tabs-newtab-button, #TabsToolbar #new-tab-button { fill: rgb(255, 255, 255)!important; }
Verrätst du mir noch wie du letztendlich darauf gekommen bist. Ich hab mich seit 3 Tagen dumm und dusselig gesucht danach.
-
Wenn nicht, umschalten und testen...
Korrigiere: Wenn nicht, umschalten, Browser beenden und dann wieder starten, und testen...
-
nicht unbedingt per Dateianhang. Wenns in der Zwischenablage ist, kann man es einfach auch per Strg+v einfügen. Und dem Namen nach sieht es so aus als wäre es aus der Zwischenablage. Warum es nicht erscheint, weiß ich allerdings auch nicht.
-
-
Hallo danke, das sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus, allerdings wirkt es sich auch auf andere Butons aus wie das Hamburger Menü usw.
Das möchte ich nicht. Das beachtete ich nicht in meinem Beitrag #14
Vielleicht kommen wir dem Ganzen eher damit auf die Spur:
Entweder wirkt dieser Code, der die Buttons weiß einfärbt
CSS
Alles anzeigen/*Tab-Leiste Hintergrundfarbe geändert und weiße Schrift */ #TabsToolbar { color:#fff!important; background: #221B1C !important; } /* + Button für neuer Tab weiß eingefärbt */ #tabs-newtab-button,#new-tab-button { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /* < und > Buttons (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #toolbarbutton,#scrollbutton-down,#scrollbutton-up,#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up),#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) { fill: rgb(255, 255, 255)!important; } /*v-Button für Alle Tabs auflisten (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #tabs-newtab-button,#alltabs-button { fill: rgb(255, 255, 255)!important; }
oder ich nehme diesen Code, der den Hintergrund der Buttons verändert.
CSS
Alles anzeigen/*Tab-Leiste Hintergrundfarbe geändert und weiße Schrift */ #TabsToolbar { color:#fff!important; background: #221B1C !important; } #tabs-newtab-button,#new-tab-button { filter: invert(7%) sepia(8%) saturate(0%) hue-rotate(161deg) brightness(52%) contrast(88%) !important; } #toolbarbutton,#scrollbutton-down,#scrollbutton-up,#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up),#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) { filter: invert(7%) sepia(8%) saturate(0%) hue-rotate(161deg) brightness(52%) contrast(88%) !important; } #tabs-newtab-button,#alltabs-button { filter: invert(7%) sepia(8%) saturate(0%) hue-rotate(161deg) brightness(52%) contrast(88%) !important; }
Wie kann man quasi beide vereinigen? Denn wenn ich beide in die userChrome.css einfüge, hat der letztere Code wohl Vorrang und die Buttons sind nicht mehr weiß.
-
Erst Unterstellung
Leider arten Foren-Threads zT. Anpassung (Klassiker: "will wieder das alte Design!") zu oft immer in Verbalinjurien aus, statt konkrete technische Tipps zu vermitteln.
Nicht nur hierund dann noch das
Gestehe, noch nicht intensiv nach Lösungen, Tipps usw. gesucht zu haben, dazu fehlt dzt. die Zeit
Andere sollen also für dich suchen?
Gehts noch?
-
//Deine verlinkten Bilder im Beitrag sind alle weg
-
3 Werbeblocker gleichzeitig und dann noch Avira
-