1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Der tragische Niedergang von Firefox

• Zitronella
    • 15. Februar 2025 um 23:41

lustig. Ich finde das Video auch sehr gut und wollte es gerade hier posten. Bist mir zuvor gekommen.

• Firefox 135 Kacheln zu klein und Wetter auf der rechten Seite ändern

• Zitronella
    • 6. Februar 2025 um 09:29

Nachdem ich gestern Firefox schloss und heute wieder öffnete waren schon wieder die Kacheln klein und die Wetteranzeige rechts:(

Anscheinend setzt sich der about:config Wert automatisch zurück.
    Es gibt 2 Lösungen dagegen entweder über die user.js oder per Enterprise Policy Generator. Ich habe mich für die user.js entschieden und nun ist erst einmal Ruhe.

• Zitronella
    • 5. Februar 2025 um 23:42
    Zitat von Sören Hentzschel

Umgekehrt. ;)

upsi, ja natürlich, habs geändert.

Verlassen würde ich micht nicht darauf

ja, das dachte ich mir schon. Ich lass mich überraschen. ;)

• Zitronella
    • 5. Februar 2025 um 23:26

Seit dem Update auf Firefox 135 störte mich dass die (auch mit userContent.css angepassten) Kacheln auf der NewTab Seite viel kleiner waren und das Wetter Icon plötzlich von der linken Seite nach rechts platziert wurde.

Auf der Suche wie ich das alte Design wieder bekommen kann bin ich auf diese Lösung gestoßen und möchte sie mitteilen falls das noch jemanden stört:

in about:config nach newtabLayouts.variant suchen und beide Ergebnisse auf false setzen.

Mal sehen wie lange es diese Einstellmöglichkeit noch gibt. :/

• EINE Internetseite lässt sich nicht öffnen

• Zitronella
    • 7. Dezember 2024 um 12:19
    Zitat von w.keul

Mit dem Handy (auch Firefox) kann ich die Seite öffnen!-

auch wenn du beim Handy das Datenvolumen abschaltest und ausschließlich im gleichen WLAN bist und versuchst die Seite öffnen?

• Firefox 133, titlebar-color ???

• Zitronella
    • 27. November 2024 um 22:58

Danke. es kommt wohl auch darauf an welche Leisten man eingeblendet hat.

Bei #navigator-toolbox und nicht fokussiert:
    nur Titelleiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben blasser
    nur Menüleiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben blasser und Schrift blasser und der Tab-Hintergrund bekommt starken Schleier
    Titelleiste+Menüleiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben werden blasser
    keine Leiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben blasser und Schrift blasser und der Tab-Hintergrund bekommt starken Schleier

Bei .browser-titlebar und nicht fokussiert
    nur Titelleiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben blasser
    nur Menüleiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben blasser und Schrift blasser und der Tab-Hintergrund bekommt minimalen Schleier
    Titelleiste+Menüleiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben werden blasser
    keine Leiste eingeblendet ➜ Buttons - [] x rechts oben blasser und Schrift blasser und der Tab-Hintergrund bekommt minimalen Schleier

• Firefox 133, titlebar-color ???

• Zitronella
    • 27. November 2024 um 20:30

nur interessehalber, da ich heute ein ähliches Problem hatte und gerne den Unterschied wüsste, denn beides sieht im Ergebnis gleich aus:

Andreas Code ist ja

CSS
    #navigator-toolbox {
      color: white!important;
      background-color: rgb(23, 17, 47) !important;
    }

ich habe diesen Code gefunden

CSS
     .browser-titlebar {
      color: white!important;
      background-color: rgb(23, 17, 47) !important;
    }

Welcher ist besser? Falls man das überhaupt so sagen kann.

• veränderte Tab-Leisten Hintergrundfarbe ab 122 wenn Firefox nicht im Fokus

• Zitronella
    • 27. November 2024 um 11:12

Seit Firefox 133 ist wieder das gleiche Problem mit Tab-Leisten Hintergrundfarbe wenn Firefox nicht im Fokus ist

Zitat von Zitronella

Das habe ich seit Firefox 122 in meiner userChrome.css stehen

Zitat von Horstmann

Für nur die Tableiste würde ich evtl. sowas vorschlagen, die Farben sollten sich mit deinem Code eigentlich nicht geändert haben:

CSS
    :root[tabsintitlebar] #titlebar:-moz-window-inactive {
        opacity: 1 !important;
    }

scheint nur seit Firefox 133 nicht mehr zu wirken. Was muss ich in der .css Datei ändern ab Firefox 133, damit es wieder wirkt?

kaum geschrieben und trotzdem nochmal gegooglet und auf reddit fündig geworden

CSS
    :root[tabsintitlebar] .browser-titlebar:-moz-window-inactive {
      opacity: 1 !important;
    }

funktioniert

• Einführung der „Gefällt mir“-Reaktion

• Zitronella
    • 16. November 2024 um 21:10

Ich fände diesen "Daumen hoch" Smiley für "Gefällt mir" sogar passender als das Herz.

Herz (oder ein anderes Symbol?) würde ich eher mit einer "Danke" Reaktion verbinden.

• Firefox 122 unterstützt Erkennung unglaubwürdiger Produktbewertungen auf amazon.de

• Zitronella
    • 12. November 2024 um 12:23

Danke für die Rückmeldung. Wenn du weitere Infos dazu hast, wäre es toll wenn du es hier kommunizieren würdest.

Daran, dass die Überprüfung im angemeldeten Zustand geschieht, dürfte es nicht scheitern.

Nutzt Fakespot also einen eigenen Account, mit der er sich anmeldet, um an die Rezensionen zu kommen und zu bewerten?

• Firefox 122 unterstützt Erkennung unglaubwürdiger Produktbewertungen auf amazon.de

• Zitronella
    • 11. November 2024 um 23:50

Wie ist der Review Checker zu bewerten durch die Einschränkung von https://www.golem.de/news/onlinesho…411-190624.html Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Verlässlichkeit der Rezensionen?

Ich finde es ja total nervig, dass man unangemeldet nicht mehr zb. nur die 1-Sterne Bewertungen lesen kann :rolleyes:

• Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• Zitronella
    • 31. Oktober 2024 um 23:39

Danke Speravir auch für deine Tipps ;)

• Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• Zitronella
    • 30. Oktober 2024 um 10:54

Cool, vielen Dank. Das wars :thumbup:

• Zitronella
    • 30. Oktober 2024 um 10:45

ich hänge mich hier mal ausnahmsweise dran:

Mein Code fürs Lautsprechersymbol habe ich angepasst für meine farbigen Tabs mit

CSS
    /*Lautsprechersymbol größer und weiß bei Sound*/
    .tab-icon-overlay[soundplaying] {
      background-color:transparent!important;
      fill: white !important;
      transform: scale(1.7, 1.7) !important;
    }

/*Lautsprechersymbol größer und weiß bei Stumm*/
    .tab-icon-overlay[muted] {
      background-color:transparent!important;
      fill: white !important;
      transform: scale(1.7, 1.7) !important;
    }
    Alles anzeigen

Was mich allerdings stört ist der schwarze Kringel um das Lautsprecher-Symbol. Wie bekomme ich das noch weg?

• Gutschein rosemary-co.de

• Zitronella
    • 11. Oktober 2024 um 12:45

Hallo, ich habe für den Gewürze Onlineshop rosemary-co.de einen € 30.- Gutschein und kann damit nichts anfangen. Vielleicht braucht es jemand von euch, dann bitter per PN und ich schicke den Code zu.

Bitte die Bedingungen auf dem Bild beachten!

• cookiebanners.service.mode auf 2 funktioniert seit heute nicht mehr auf Youtube

• Zitronella
    • 10. Oktober 2024 um 22:01

Danke .DeJaVu gerade mal ausprobiert in einem anderen Profil. Es funktioniert! Allerdings gefällt mir das anfängliche Aufploppen bei YT nicht und dann wird neu geladen und ploppt nochmal kurz was auf usw. Allerdings verschwindet es dann auch ohne dass ich einen einzigen Mausklick machen musste. Aber ich bleibe in meinem Hauptprofil bei der obigen Methode, wirkt auf mich irgendwie smarter.

• cookiebanners.service.mode auf 2 funktioniert seit heute nicht mehr auf Youtube

• Zitronella
    • 5. Oktober 2024 um 14:29

Cool, ich danke dir. Habe die Erweiterung gleich installiert.

• Zitronella
    • 5. Oktober 2024 um 13:22

Super! Vielen Dank, es funktioniert. :thumbup:Sollte ich diesen Wert irgendwann wieder löschen? und wenn ja, wann? Wie erfahre ich ob er automatisch in den Cookie-Regeln veröffentlicht wurde?

• Zitronella
    • 5. Oktober 2024 um 12:24

Nachdem ich hier bisher keine Antwort erhielt habe ich noch einmal nach geforscht und bin auf folgendes gestoßen: https://github.com/mozilla/cookie…list/issues/537

Allerdings bin ich irgendwie zu doof dafür das zu verstehen. Kann mir jemand sagen ob/was ich aktuell machen muss, damit es wieder funktioniert? Oder muss ich warten bis es in einer nächsten Firefox Version integriert wurde?

• Zitronella
    • 1. Oktober 2024 um 10:24

Hallo, seit heute funktioniert in about:config der Eintrag cookiebanners.service.mode auf 2 nicht mehr auf Youtube. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon