about:config
browser.compactmode.show auf true
Danach via ☰ Rechtsklick Symbolleisten anpassen unten bei Dichte Kompakt (nicht unterstützt) anklicken
about:config
browser.compactmode.show auf true
Danach via ☰ Rechtsklick Symbolleisten anpassen unten bei Dichte Kompakt (nicht unterstützt) anklicken
Nein, ich kenne mich mit der inneren Materie nicht aus. Ich bin auf Anleitungen angewiesen. Deine (oder wer auch immer das Video erstellt hat) hat mir sehr geholfen....
Danke, dann ist das für mich Beweis, dass die Videoanleitung (ja ist von mir) nachvollziehbar ist.
(war ein Auszug hiervon Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte )
Zum Kontextmenü: hat grisu2099 ja schon den Code gepostet.
auf deine Bedürfnisse angepasst und gekürzt:
/*Kontextmenü für "Grafik speichern unter..." und "Video-Speichern unter..." grauer Hintergrund */
#context-saveimage,
#context-savevideo{
background-color: grey !important;
}
Einfach an den bestehenden Code von oben drunter einfügen in der userChrome.css
Und eine Frage hätte ich da noch.... werden all meine Änderungen in meinem Firefox Konto gespeichert, oder muss ich bei einer Neuinstallation noch einmal alles umändern?
Nein, du musst nix ändern, denn diese Änderungen werden in deinem sog. Profilordner von Firefox gespeichert.
Wenn du es wirklich komplett gleich haben willst wie die Tabs dann
also ich habe den Code in einem Profil mit Firefox 90 probiert und es funktioniert bei mir problemlos.
schön, dass es geklappt hat und du zufrieden bist.
Nur mal interessehalber als Feedback: kanntest du dich vorher schon etwas aus wie man eine userChrome.css erstellt usw. oder war das für dich komplett neu und du hast das lediglich anhand des Videos so hin bekommen?
Bezüglich des Kontextmenüs kann ich dir leider nicht helfen. Wahrscheinlich müsstest du das auch etwas konkretisieren, denn es gibt ja verschiedene Kontextmenüs, je nachdem ob man Rechtsklick auf einen Link, ein Bild, einen leeren Bereich usw. macht.
Danach können dir bestimmt andere, die sich mit css-Codes besser auskennen weiter helfen.
Mal ne Frage: deine Tabs sind ja eckig und Hintergrund Orange. Wie wurde das bewerkstelligt?
Vielleicht liegt darin das Problem.
über about:config zum Standardprofil
? nur ein Schreibfehler? sollte es vielleicht heißen about:profiles?
Und du hast wirklich auch in diesem Profil auch toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true? Du hast auch das Profil danach neu gestartet?
Mit diesem Code
/* aktiven Tab einfärben */
#main-window .tab-background[selected]{
box-shadow: inset 0px 0px 30px 0px #fff !important;
}
/* Tabs einfärben wenn alle Tabs ausgewählt sind */
#main-window .tab-background[multiselected]:not([selected]) {
box-shadow: inset 0px 0px 30px 0px #fff !important;
}
Vorraussetzung:
1. wie man eine userChrome.css erstellt und einen Beispiel Code einfügt
sieht dann so aus bei dem dunklen Theme
ist die userChrome.css wirklich im richtigen Profil-Ordner? sieht mir danach aus als wäre die userChrome.css im Profil "Standard-Benutzer" aber du zeigst einen Screenshot vom Profil "default"
Juchuu, heute endlich behoben (mit Version 90) nach über 2 jahren
Vielen Dank aber ist egal denn:
Eigentlich sollte das "mehr" im Threadtitel auch beeinhalten, dass ich die Icons wieder haben wollte im Menü und Kontextmenü.
Jetzt sind 3 Tage vergangen und ich habe mich dran gewöhnt, da die Menüs doch deutlich aufgeräumter sind. Somit entfällt das.
Der Chat ist jetzt auch nach Libera umgezogen
https://kiwiirc.com/nextclient/#ir…6697/firefox-de
Ich habe absichtlich den Raum firefox-de gewählt und nicht mehr firefox.de, da ".de" nach einem Domain Namen aussieht und diese Domain tatsächlich existiert und m.M.n nicht seriös ist.
//und genau deswegen habe ich es als "Offtopic" gekennzeichnet. Hätte ich eine Lösung, würde ich sie posten, ich habe aber leider keine Lösung für dein Problem. Sorry. Und es war lediglich eine Bitte an dich für künftige Posts.
//Offtopic, aber das macht mich beim bloßen lesen etwas wahnsinnig
laden sich zwar die Website
und es ladet und ladet
wird angezeigt das es ladet und ladet.
das Video ladet und ladet
ladet und ladet
bitte konjugiere doch künftig das Verb "laden" korrekt. Er/Sie/Es lädt Vielen Dank
Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu
ich hatte rund 10 Beiträge eines Spammers(und Ihn) gelöscht.
Die hatte er in weniger als 2 Minuten erstellt.
ich weiß ja nicht wie oft so etwas vorkommt. Vielleicht könnte man einstellen, dass bei Neuregistrierung die Beitragszahl von neuen Beiträgen begrenzt ist?
ich baue jede Maus (wobei ich die 5 € Maus tatsächlich für mich am angenehmsten finde), erst einmal auseinander, um die Feder auszubauen und damit den Mitteltastendruck zu reduzieren.
Ist vielleicht auch ein Grund, warum das so wenige wissen, da der Druck oft relativ schwer geht.
da die Suchleiste wie gesagt nichts kann, was die Adressleiste nicht kann
Von den Funktionen her mag das stimmen, aber nicht bezüglich allgemeinen Verhalten, wie man seine Tabs haben möchte stimmt es halt nicht. Ich nutze die Suchleiste ausschließlich mit browser.search.openintab true damit bestehende Tabs nicht überschrieben werden.
Habe das mal im Vergleich mit frischem Profil getestet mit gleicher Einstellung.
Mit Suchleiste kann ich ein Wort eintippen und Enter drücken und es wird mein Suchergebnis mit ausgewählter Suchmaschine in neuen Tab geöffnet.
Das gleiche mal probiert mit Adressleiste: also rein geklickt, (die bestehende URL wird dabei markiert), mein Suchwort eingetippt (die bestehende URL wird damit ersetzt) und Enter geklickt. Fazit-> bestehender Tab wird überschrieben.
Anderen Weg ausprobiert: bestehenden Tab in URL Leiste rein geklickt und Suchmaschine gewählt (zb. Google), da öffnet sich ein neuer Tab mit Google davor in der Adressleiste, in der ich dann das gewünschte Suchwort eintippen kann. So weit so gut, aber gehe ich zum Alten Tab zurück, ist dieser zwar da, aber die URL in der Adressleiste ist verschwunden. Außerdem muss ich mehr klicken als mit der Suchleiste.
Habs mal dokumentiert als Video: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…iste-suchen.mp4
Wenn man sonst im Kontextmenü nix geändert hat muss man den padding Wert auch nicht anpassen sondern kann ihn einfach weg lassen, also
Hier läuft LineageOS 18.1 = Android 11 auf mehreren Samsung Galaxy S5, das S5 ist bekanntlich in 2014 auf die Welt gekommen
Und ich habe gerade vor ein paar Tagen LineageOS 18.1 =Android 11 auf zwei Samsung Galaxy S4 (GT-I9515) welche auch von 2014 sind, erfolgreich installiert.
Firefox Kundenservice
Es gibt einen Firefox Kundenservice?
Das wäre mir neu. Wen und wo hast du denn angeschrieben?