1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Firefox öffnet nicht den privaten Modus

• Zitronella
    • 5. August 2021 um 11:28

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

• Zitronella
    • 4. August 2021 um 21:58

mach bitte so wie ich schrieb und nicht irgend ein PDF hochladen.

Also: die Zeile aus der Adressleiste kopieren und hier einfügen (fängt mit about:certificate?cert an)

• Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

• Zitronella
    • 4. August 2021 um 21:48

Bitte mal auf "Zertifikat anzeigen" klicken und dann den Link aus der Adresszeile in deinen nächsten Antwortpost einfügen.

• Youtube Links färben

• Zitronella
    • 3. August 2021 um 14:53
    Zitat von 2002Andreas

Nur bei den ersten 4 Movies wird visited rot, bei den anderen nicht.

ja, deren Links enden auch trotz Skript weiterhin auf &pp=sAQA.

• Youtube Links färben

• Zitronella
    • 2. August 2021 um 17:07

oh ich stehe gar nicht in der Materie, ich hab nur ausprobiert und eben das Anhängsel an dem Link gesehen und nach dem Anhängsel gegoogelt https://www.google.de/search?q=%26pp%3DsAQA und obigen Link dazu gefunden.

Die Hintergründe warum das YT so macht, erschließen sich mir nicht wirklich. Dazu kann vielleicht Sören Hentzschel oder wer anderes was dazu schreiben.

• Youtube Links färben

• Zitronella
    • 2. August 2021 um 16:12

okay, du hast recht. Ich hatte es ausprobiert bei dem Link https://www.youtube.com/channel/UCex-t…B3RGKucA/videos ein Video in einem neuen Tab zu öffnen. Da wird der Link dann auch lila. Wenn ich es direkt anklicke und dann wieder zurück gehe dann ist der angeklickte Link nicht lila.

Ich kann dir leider auch nicht sagen an was das liegt. Hat YT vielleicht absichtlich so gestaltet?

Ergänzung: es hat wohl wirklich was mit der Endung &pp=sAQA zu tun, die wahrscheinlich in den letzten Tagen eingeführt wurde von YT, zumindest ist dieser Thread erst paar Tage alt https://news.ycombinator.com/item?id=28005638

• Youtube Links färben

• Zitronella
    • 2. August 2021 um 15:30
    Zitat von StandingBill

Zitronella

Gemeint ist, dass die Links jeweils in beiden Ansichten angeklickt werden.

ah ok. Aber auch dann sind sie bei mir lila bei mir mit dem Code

CSS
    @-moz-document
    domain(youtube.com)
    {
     a:visited,
     a:visited * {
            color: #bb12e7 !important;
        }
    } 
  • Youtube Links färben

• Zitronella
    • 2. August 2021 um 14:38

Guck dir die Links mal genauer an, die sind verschieden. Klicke ich das erste Video "Kalkofes Mattscheibe - Elche für Deutschland" an dann ist bei der ersten Übersicht der Link https://www.youtube.com/watch?v=Pon4eCosYz0 bei der zweiten Übersicht ist der Link https://www.youtube.com/watch?v=Pon4eCosYz0&pp=sAQA

auch wenn der Link letztendlich wieder zu der Adresse ohne das Link-Anhängsel &pp=sAQA aufgerufen wird,

Also KANN es auch nicht farbig eingefärbt werden, da die unterlegten Links andere sind.

• Anzeigeprobleme css/Layout

• Zitronella
    • 30. Juli 2021 um 17:57

Wenn der Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung auf "Standard" steht wird es auch normal dargestellt.

• Verändertes Schriftbild bei Themenüberschriften und Username

• Zitronella
    • 23. Juli 2021 um 19:39

hihi, nee, ich hab einfach wirklich den gleichen Fehler wie du gemacht und er ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass es eigentlich ausgefranst heißen müsste.

Das OT bezog sich auf etwas ganz anderes und hat gar nix mit dir zu tun. Und über Rechtschreibschwäche mache ich mich auch nicht lustig, auch wenn ich zuweilen darauf hin weise, wenn es mir extrem auffällt. Ich weiß selbst, dass ich oft nicht immer alles grammatikalisch korrekt schreibe.

• Zitronella
    • 23. Juli 2021 um 18:49

ja, ist nicht mehr ausgefranzt.

• Ansicht anpassen in about:preferences

• Zitronella
    • 23. Juli 2021 um 16:41

Deine Links führen ins Leere.

• Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

• Zitronella
    • 23. Juli 2021 um 16:03
    Zitat von .DeJaVu

rechter Maustaste > dieses Thema öffnen

Diesen Wortlaut "dieses Thema öffnen" habe ich noch bei keinem Rechtsklick gesehen? Woher kommt dieser Wortlaut? Kannst du mal nen Screenshot davon machen?

• Firefox win 10 zeigt eingebetteten font nicht an

• Zitronella
    • 23. Juli 2021 um 14:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Auch mit aktiviertem Schutz vor Aktivitätenverfolgung wird der Button dargestellt - sofern man nicht den strengen Schutz aktiviert hat

Stimmt, ich habs nur auf die Schnelle mit meinem Arbeitsprofil getestet, in dem ich den Aktivitätenverfolgung in allen Fenstern auf "Benutzerdefiniert" habe und dort alles angehakt ist.

• Firefox win 10 zeigt eingebetteten font nicht an

• Zitronella
    • 23. Juli 2021 um 13:48
    Zitat von mkd-jm

eingestellte Twitter-Button in firefox auch nicht dargestellt

Wenn man die Aktivitätenverfolgung aus stellt wird er auch dargestellt.

• Mal was Browser-Freies zum Lachen

• Zitronella
    • 22. Juli 2021 um 12:16

Wie wahr...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Links aus Google-Ergebnisseiten kopieren

• Zitronella
    • 22. Juli 2021 um 11:25

lt. dem Artikel wurde es 2018 wohl aus Chrome Store entfernt, aber auch wieder danach aufgenommen. Ich nutze die Erweiterung auch (noch) und sie ist sogar als "Empfohlen" gekennzeichnet für Mozilla.

Das Repository ist auch archiviert für "Nur lesen"

Schaut nach "keine Lust mehr" aus, oder keine Zeit? Ich habe auch nichts gefunden für die Gründe.

EDIT: siehe Beitrag von Sören über meinem.

• Zitronella
    • 22. Juli 2021 um 02:03

Woltlab (die hier benutzte Forensoftware) wurde ja kürzlich aktualisiert und seit dem scheint das Problem zu bestehen.

kann dir versichern, dass Sören Hentzschel schon dabei ist dem Problem auf den Grund zu gehen ;)

//OT für Sören: ein weiblicher Nutzer zerrt trotzdem nicht 8o

• Wird archiviertes UMatrix schwächer? Nachfolger in Sicht?

• Zitronella
    • 21. Juli 2021 um 20:43

ach mist, ich hab wirklich Tippfehler gemacht, ich werde das gleich berichtigen. und habe es in all meinen Beiträgen berichtigt. (keine Ahnung warum ich da eine 2 voran gestellt habe ?( )

• Zitronella
    • 21. Juli 2021 um 12:10

Dito. ist mir heute auch aufgefallen und schon überlegt dafür ein Thema zu erstellen. Aber das hast du ja nun gemacht ;)

Ergänzung: Den Unterschied sieht man auch auf web.archive.org

https://web.archive.org/web/2021042305…refox.de/forum/ vom 28.06.21

https://web.archive.org/web/2021072110…refox.de/forum/ vom 21.07.21

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™