1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Trotz "Werbebotschaften aus" kommt bei der Suche zuallererst Werbung

• Zitronella
    • 15. August 2021 um 19:16

Bei gleicher Einstellung habe ich das auch wenn ich startpage.com so einstelle wie du mit den 3 oberen Anzeigen.

Das wird wohl an der Seite selbst liegen.

Bedenke aber wenn du

Zitat von hotrats

Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen

einstellst, dann sind halt auch deine Einstellungen für startpage.com jedes Mal weg.

Vorschlag: Einen Werbeblocker wie zb. uBlock Origin installieren.

• Neue Twitter-Font in Firefox grauenhaft

• Zitronella
    • 15. August 2021 um 15:53

Ich habe vorhin schon den Kopf geschüttelt als ich einige Antworten las.

Da wird die Frage gestellt "Gibt es eine andere Möglichkeit da etwas zu ändern?" und dann wird geantwortet mit "einfach nicht mehr Firefox verwenden. Wir könnten es eh nicht ändern."

Vielleicht nicht besser gewusst. Ist okay, man kann sich irren. Aber dann wird doch eine Lösung gepostet und dann kommen Ausreden und sprachliche Verschwurbelungen.

Meine Güte, ist es wirklich so schwer z.B. zu schreiben "oh, diese Möglichkeit hatte ich nicht bedacht".? und dann haut sogar noch ein anderer User drauf und rät sogar nicht mehr das Internet zu benutzen. Und das sogar, nachdem der Themenersteller die vorgeschlagene Lösung angewendet hat und sich dafür bedankt hat.

Oh man ||

• Wie den ersten Tab mehr nach links zum Seitenrand bekommen?

• Zitronella
    • 15. August 2021 um 14:09

ja, aber den kann man ja entfernen und das hat der Themenersteller (zumindest auf der linken Seite) auch gemacht, wie man an seinen Screenshot erkennen kann.

Ich habe den auch entfernt (via Anpassen) weil es für meine Bedürfnisse Platzverschwendung ist.

• Zitronella
    • 15. August 2021 um 13:56

verstehe ich nicht. Wo kann man denn im Freiraum in der Adressleiste (falls es überhaupt einen gibt und diese nicht mit dem Linktext ausgefüllt ist) das Firefox Fenster ziehen?

• Zitronella
    • 15. August 2021 um 12:43

Nur zum Verständnis, warum es diese Fläche überhaupt gibt. Sie dient dazu um das Fenster an eine andere Stelle ziehen zu können. (habe schon zu oft erlebt, dass Leute etwas weg haben wollten, ohne sich über die Folgen bzw. der Funktion überhaut bewusst zu sein)

• Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

• Zitronella
    • 13. August 2021 um 15:38

https://github.com/Endor8/userChrome.js/ ganz nach unten scrollen zum Video. Vielleicht hilfts ja

• Lidl Prospekt Zoom-In funktioniert nicht

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 19:37

Bei meinem anderen Laptop gehts auch komplett ohne Maus. Hat also schon irgendwas mit dem Laptop Modell zu tun vermute ich.

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 19:22

Das ist echt lustig. Habe jetzt mal mit einer Funkmaus probiert und selbst wenn die Maus ausgeschaltet ist (unter der Maus ist ein An/Aus Schalter) dann funktioniert das mit dem Zoom am Touchpad solange der USB von der Maus eingesteckt ist. :huh:

Das soll mir mal einer erklären. Und vor allem: Warum um alles in der Welt geht es bei Edge auch ohne Maus?

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 18:57

.DeJaVu einfach alles lesen, ich hatte doch alles beantwortet.

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 18:39
    Zitat von maxif

Vermutlich auch Update von Win Home

gemacht gehabt

Zitat von maxif

Ggf. noch mal ein Update von Win 10 Home anstoßen

wie gesagt, hatte ich schon gemacht gehabt.

Zitat von maxif

Oder liegt es an Add-On's

Es gibt in diesem Profil kein Add-On, denn es ist ein komplett frisch erstelltes Profil.

So, ich konnte jetzt die Ursache eingrenzen. Und zwar kam ich auf die geniale mal eine Maus anzuschließen und diese zu benutzen und damit ging es. 8|

Das lustige ist, es funktioniert dann auch der Klick aufs Touchpad wenn die Maus angeschlossen ist.

Wenn die Maus wieder ausgestöpselt ist dann funktioniert der Klick aufs Touchpad auch nicht mehr beim Lidl-Prospekt zur Vergrößerung.

Bei allen anderen Dingen funktioniert das Touchpad problemlos.

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 18:27
    Zitat von schlingo

einem sauberen Systemstart?

so wie im Link beschrieben werde ich das ganz sicherlich nicht durchführen.

Zumal es bei Edge geht und nur in Firefox bei mir nicht.

Auf diesem Laptop habe ich nur minimal Programme installiert und es gibt kein Programm welches dabei im Autostart ist.

Dann verzichte ich halt auf diese Funktion auf DIESEM Laptop :|

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 17:40

So etwas benutze ich doch nicht. ||

ich hab jetzt sogar von sämtlichen Treibern Updates gemacht, leider kein Unterschied.

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 16:10

Anderen Laptop ausprobiert, da klappt es bei mir auch :/

Ich probiere jetzt noch einmal ein komplett neues Profil aus an dem Laptop an dem es nicht klappte und berichte dann.

Ausprobiert. und es klappt am anderen Laptop absolut nicht, auch nicht mit einem gerade erstellten Profil. Woran könnte das denn liegen?

• Zitronella
    • 10. August 2021 um 15:46

Im Lidl Prospekt funktioniert die Zoom-In Funktion nicht bei Prospekten zb. https://www.lidl.de/prospekte/akti…w/flyer/page/16 Es wird die Lupe mit dem +Zeichen angezeigt, aber hat keine Funktion.

In Edge funktioniert es.

Kann das jemand bestätigen?

(bei Aldi https://magazine.aldi-nord.de/aldi-nord/aldi-aktuell/?page=2 funktioniert es hingegen auch in Firefox)

Wäre das ein Ticket wert?

PS: mit Firefox 90.0.2 und Firefox 91.0 getestet (ich hatte mich leider im Formular verschrieben)

• Laufschrift unten funktioniert nicht mehr

• Zitronella
    • 8. August 2021 um 11:54

also wenn das die obere ist

und das die untere ist

dann laufen sie beide bei mir durch

• Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

• Zitronella
    • 6. August 2021 um 23:25

irgendwie gehe ich stark davon aus, dass irgend eine Software da rein mischt und ganz versteckt Einstellungen geändert hast, die durch AdwCleaner auch nicht so leicht gefunden wird. Dass du von unseriöse Fake Seiten herein gefallen bist wurde ja bereits erkannt. Und ich weiß, dass solche Software mehr Schaden anrichten kann als auf den ersten Blick ersichtlich und da ist es auch noch lange nicht damit erledigt, diese Software einfach wieder zu deinstallieren.

Ich würde auch zu einer sauberen Neuinstallation raten.

Wenn du das machst dann heißt es: nach Installation nach Updates suchen Neustart wieder nach Updates suchen und erst dann wenn keine Updates mehr von Windows gefunden werden dann bist du aktuell.

Das wäre sicherlich der effektivste und sicherste Weg.

Erst danach und kein bischen früher kannst du Software installieren.

Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.

Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/data/_up…er-download.mp4

Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, da manche Hersteller diese selbst in ihre Installations-Software mit einbauen.

Wenn du aber unbedingt herum forschen willst, dann würde ich das trojaner-board.de empfehlen. Da wird dann alles genauer analysiert.

• Der Glückwunsch-Thread

• Zitronella
    • 6. August 2021 um 20:59

ist lustig ist aber ein Onlinemythos 8o

• Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

• Zitronella
    • 6. August 2021 um 11:41

Wie sieht es denn mit anderen Browsern wie Edge aus? kannst du da Google.com aufrufen?

• Firefox öffnet nicht den privaten Modus

• Zitronella
    • 5. August 2021 um 17:57

passt aber nicht zur Beschreibung

Zitat von RMarks

und sich der Browser das 1. Mal öffnet, ist noch alles okay

naja, warten wir die weiteren Antworten vom Themenersteller ab.

• Firefox öffnet nicht den privaten Modus

• Zitronella
    • 5. August 2021 um 17:29
    Zitat von RMarks

Ich verändere nichts und schließe Firefox

irgendwie kann ich das kaum glauben, denn sowas

Zitat von RMarks
    Code
    browser.privatebrowsing.autostart: true

kommt schließlich nicht von allein. :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)