Beiträge von Zitronella
-
-
es ist kein Script sondern eine css- Datei. Sie muss heißen userChrome.css
Der Code muss so aussehen:
CSS@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xhtml){ *{ font-family:Comic Sans MS!important;} }
siehe auch Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte
-
-
Was hast du denn genau bei Chronik eingestellt?
Ich habe es nämlich durchaus hin bekommen, dass bis auf Google alles gelöscht wird.
-
tatsächlich kann ich in einem frischen Profil (der Screenshot ist von einem frischen Profil) von den 7 Icons 5 davon anheften, allerdings 2 Stück (die gesponserten Amazon und ebay) nicht.
Auch dieses blaue Lupenzeichen habe ich nicht.
Deswegen fragte ich wie ich das konkret nachvollziehen kann.
-
-
ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen. Kommt das von einer Erweiterung. Selbst wenn ich einen Tab anpinne, erscheint das nicht bei den Vorschlägen bei mir
-
Fürs nächste Mal, wenn so etwas wieder auftritt. Den Tab mit betroffener Seite schließen, dann Strg+H drücken (öffnet die Chronik Sidebar), dort auf die betroffene Seite Rechtsklick--> "gesamte Website vergessen " anwählen.
-
ich gehe von der aktuellen Version 92 aus, wie der Themenersteller und deswegen gab ich den Link. Weil dort hat man ein sauberes Profil und sollte nichts verstellen an Werten.
Nur dann kann gewährleistet werden, dass wir die relativ gleiche Voraussetzungen haben. Vielleicht kommt ja noch Antwort vom TO von wo er die portable überhaupt her hat.
Hier ist eine Erklärung von Sören dazu:
Hatte ich doch schon in #5 das Zitat verlinkt.
-
Gerade noch einmal die 68bit portable Version von hier https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ ausprobiert und gar nichts verändert und 2x gestartet.
Kein solcher Ordner vorhanden.
-
bezüglich Pocket habe ich unter about:config nur die Werte
browser.newtabpage.activity-stream.section.highlights.includePocket false
extensions.pocket.enabled false
verändert und ich habe jetzt mal den gesamten Cache-Ordners des Profils (also bei mir C:\Users\**meinname***\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles) gelöscht und Firefox wieder gestartet.
Der Ordner "personality-provider" wird bei mir nicht wieder neu angelegt!
Anhand des Datums kann ich auch sehen, dass der Ordner personality-provider und auch alle darin befindlichen Dateien angelegt wurden, zu dem Datum, als ich Firefox 92 neulich manuell ein Update durchführte und seitdem auch nicht verändert wurden.
selbst nach gelöschtem Cache -Profil-Ordner eines anderen, relativ frischen Profils, in dem keine Pocket Werte verändert wurden, wird dieser Ordner nicht neu erstellt nach Löschung.
Vielleichts liegts an der portablen Version? Woher ist die genau?
-
Das ist ein Cache für die Standard-Startseite von Firefox. Konkret geht es dabei um die Pocket-Empfehlungen, welche eine Art von Personalisierung haben.
-
Greenpeace reagiert auf das Video bzw. ergänzt es. Es ist erschreckend.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…private-window/ ausprobiert, die funktioniert wirklich hervorragend.
ABER: man muss der Erweiterung erlauben, dass sie in privaten Fenster ausgeführt wird
aktiviert man dann noch in den Einstellungen
Kein Untermenü für einzelne Fenster,
hat man im Kontexmenü sogar nur einen Klick, der den Link dann im bereits geöffneten privaten Fenster ausführt.
ok, war mal wieder zu spät. Der Themenersteller hat schon geantwortet
-
Thema
Firefox 115 - Wichtige Änderung zur Nutzung von Skripten!
Bezogen auf diesen Thread:
RE: Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly müssen 2 Dateien ab Firefox Version 115 neu angepasst werden.
(Das sollte/kann auch schon für die aktuelle Firefox Version 114 gemacht werden, obwohl es erst die Firefox Version 115 betrifft)
Hier habe ich mal eine Zusammenfassung erstellt was geändert werden muss, damit die Scripte wieder funktionieren.
Bitte auch die Hinweise am Ende dieses Threads beachten.
Für die Nutzung von Scripten muss im …2002Andreas6. August 2021 um 13:59 -
Zitronella : Weggucken
ach was, das ist bissel wie Unfallgaffen
Aber mir ist noch was aufgefallen im Code steht folgendes
in Zeile 30
border-radius: 10px 10px 0 0 !important;
und in Zeile 33
border-radius: 10px 10px 0px 0px !important;
Ich denke man könnte Zeile 30 löschen, dann wäre es mit der Angabe von px auch einheitlich
-
ich teste so Codes immer in einem neuen Profil. Sehe aber keinen Unterschied dort zwischen eingestelltem Standard Theme oder hellem Theme.
-
Wobei bei mir der kompl. Code eh keine Wirkung zeigt
hm. doch bei mir klappt es, hab gerade wieder einen Styling-Schock erlitten
(Stern in Zeile 86 hab ich natürlich entfernt)
-
-
Also ich wüsste nicht, wie das geht.
Was ich allerdings anbieten könnte wäre das hier.
Sprich, dauerhaft das Play Symbol anzeigen und dessen Hintergrund eingefärbt. In dem Fall grün (kann natürlich geändert werden)
Voraussetzung wäre in about:config den Eintrag browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales den Wert um ,de ergänzen also ar,bn,bo,ckb,fa,gu,he,hi,ja,km,kn,ko,lo,mr,my,ne,pa,si,ta,te,th,ur,zh,de
Und in der userChrome.css
CSS.tab-icon-overlay { transform: scale(1.5, 1.5) !important; background: rgb(0,150,0) !important; }
EDIT: es wurden schon weitere Lösungen gepostet, während ich hier noch schrieb.