1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Tabs farbig hervorheben bei nightly UX australis

• Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 18:36

hm, es wird fast alles im Browser rot, aber weder die Texte in den Erweiterungen noch die Webseitentexte werden rot, ich sehe keinen Unterschied, egal ob ich

Code
    *{
    color:red}

schreibe oder

Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    *{
    color:red}
    }

vielleicht hat sich diesbezüglich ja was geändert? :-??

• Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 18:05

ah danke, ich wunderte mich schon warum das oft dazu gepostet wird, wenns auch ohne geht :D
    aber mal ne doofe Frage: auf was soll es sich denn sonst beziehen wenn nicht auf den Browser? :-??

• Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 17:32

ahh ok, da wäre ich trotzdem nie drauf gekommen.
    Der Vollständigkeit halber noch mal meinen gesamten Code

CSS
    /* Tableiste grau/schwarz */
    [tabsintitlebar]:root:not(:-moz-lwtheme) {
        background-color: black!important}

/* Weiße Schrift in allen Tabs, hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs */

#main-window .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#db0101!important;}.tabbrowser-tab{color:#fff!important}
    #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[unread],#main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#911be1!important;}.tabbrowser-tab{color:#fff!important}

/* aktiven Tab einfärben */
    .tab-background[selected="true"]{
    background-color:transparent!important}
    #main-window .tabbrowser-tab[selected="true"]{
    box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px  #b60202 !important;}

/* aktiven Tab einfärben im privaten Modus */
    .tab-background[selected="true"]{
    background-color:transparent!important}
    #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[selected="true"]{
    box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px  #610DAB !important;}

/*rote Linie über Tab wenn ausgewählt und gehovert wird, lila beim privaten Tab*/
    .tab-line[selected=true] {
      background-color: #b60202!important;}
    .tab-line:not([selected=true]) {
      background-color: #b60202!important;}

#main-window[privatebrowsingmode] .tab-line[selected=true] {
      background-color: #610DAB!important;}
    #main-window[privatebrowsingmode] .tab-line:not([selected=true]) {
      background-color: #610DAB!important;}

/* Suchenbar oben links*/
    findbar {-moz-box-ordinal-group: 0}
    Alles anzeigen

und jetzt freu ich mich auf Firefox 57 [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8Dagi93.gif]
    und falls dir Andreas oder jemanden anderen noch Fehler auffallen, bitte melden. Danke nochmals.

• Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 17:09

boah Andreas, ich fass es nicht. Ich hab damit jetzt schon 1,5h rum experimentiert und du haust innerhalb von 4min den richtigen Code raus :shock:
    Vielen vielen Dank, es funktioniert jetzt alles perfekt :klasse:

• Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 16:54

Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend Hilfe, ich komme einfach nicht weiter. Und zwar habe ich einen Fehler bzw ungewollte Auswirkung im Code entdeckt in diesem Teil

CSS
    #main-window .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#db0101!important;}
    #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#911be1!important;}

Erste Zeile bewirkt in ungelesene Tabs und Tabs bei denen sich der Tabtitel ändert die Schrift rot/kursiv dargestellt wird
    Zweite Zeile bewirkt in ungelesene Tabs und Tabs bei denen sich der Tabtitel ändert im privaten Fenster die Schrift lila/kursiv dargestellt wird.

Nun ist es aber so, dass manche Tabs obwohl sie nicht im Privaten Fenster sind, trotzdem die Schrift lila/kursiv wird
    und zwar bei diesen URLs
    https://widget01.mibbit.com/
    https://twitter.com/search?q=trump (ich hab dies nicht aus Interesse gewählt, sondern weil es sich recht oft aktualisiert)
    Hingegen bei dieser Seite http://noip.magix.net/5sek.html bleibt es richtig (also rot/kursiv)

Im privaten Fenstern wird es immer bei allen richtig dargestellt.

Was muss ich ändern, damits auch im normalen Fenstern richtig dargestellt wird? Ich hab mittlerweile schon so viel rumgetüftelt aber nichts hat wirklich was gebracht. :(

• Probleme nach Neuinstallation

• Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 12:54

och Leute. Da wird Emilia vorgeschlagen die DxDiag.txt in DxDiag.zip zu ändern damit sie ins Forum hier hochgeladen werden kann und ihr wundert euch warum ihr sie nicht entzippen könnt. :-?? Natürlich kann sie nicht entzippt werden, da sie gar nicht gezippt wurde. Ist aber doch auch egal. Ändert doch einfach wieder DxDiag.zip um in DxDiag.txt und gut ist und ihr könnt alles lesen. Emilia hat alles richtig gemacht und braucht auch keine Anleitungen zum zippen und auch kein Programm dazu.

• Suchfeld in Lesezeichen-Sidebar ausschalten

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 23:21

Warten wir ab was der Themensteller sagt, es liegt bestimmt an dem Leerzeichen " userChrome.css" statt "userChrome.css"

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 22:37

hab ich tatsächlich übersehen, deine Zeilen, und der Ordnerpfad scheint auch richtig zu sein, trotzdem fällt mir was auf:

Zitat von Xaver

/home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome/ userChrome.css

Da ist ein Leerzeichen vor userChrome.css, wenn du den Pfad wirklich kopiert hast dürfe da kein Leerzeichen sein.

Edit: ups, hat milupo ja schon geschrieben..

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 21:01
    Zitat von Xaver

.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome

ich frage mich gerade ob das wirklich der Profilordner ist. Ich kann mich dunkel entsinnen, dass es unter Linux 2 Ordner gab, die wie Profilordner aussehen. Eigenlich müsste dein Profilordner doch unter home sein.
    Gib mal about:support ein und geh auf Profilordner öffnen ob das wirklich dieser Pfad ist.

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 20:17

ist sie wirklich im richtigen Profilordner und dort wiederum im Ordner chrome (klein geschrieben)?

• FF Nightly 58.0a1 Addon-Installation

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 19:37

und so muss es letztendlich aussehen.
    [attachment=0]ff-portable-ordner.jpg[/attachment]

Bilder

• ff-portable-ordner.jpg
      • 2,37 kB
      • 251 × 112
  • Firefox nightly hsla in userChrome.css

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 19:31

jepp, das mit dem schwarz stimmt, vielleicht hätte ich besser blass-schwarz schreiben sollen. Im Bugreport ist auch noch ein anderes Video zu sehen, mit rot als Farbe, da sieht man es dann noch besser.

Leider ist der Bugreport noch Unassigned :(
    genauso wie die drei anderen
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1405593
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1403153
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1396840
    die meiner Meinung nach, das gleiche/ähnliche Problem haben, bzw. gleiche/ähnliche Ursache.

• Adressleiste zeigt nicht alle Adressen an

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 13:43

browser.urlbar.maxRichResults ist default 10
    man kann es ändern in 100 aber scrollen geht nicht, obs vorher ging kann ich nicht beantworten. Wenn ja, weiß ich leider nicht warum es jetzt nicht mehr geht.

• Reiter...

• Zitronella
    • 8. Oktober 2017 um 01:40

Ich weiß gar nicht was du genau meinst. Bei den Tabs hat sich doch eigentlich gar nichts verändert.
    Kannst du bitte einen Screenshot erstellen und hier rein stellen, vielleicht wirds dann klarer.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Zitronella
    • 7. Oktober 2017 um 13:18

stimmt, hast recht. Es ändert sich dauernd.
    Dann könntest du das übliche probieren: "Ressourcen von Drittseiten" verbieten.
    Edit: klappt auch nicht, dann vielleicht "Inline-Skripte" verbieten, aber ich weiß nicht was dann auf der Seite evtl. dadurch alls noch funktionsunfähig wird.

• Zitronella
    • 7. Oktober 2017 um 13:11

und die gleich noch mit dazu packen

Code
    www.berliner-zeitung.de###bjU2Ep67omr0
    www.berliner-zeitung.de###fDiCZZ9Fhvbk
    www.berliner-zeitung.de###kYnZgyEA7Gbe

• Zitronella
    • 7. Oktober 2017 um 13:06

hä? sagmal wie lange nutzt du jetzt schon uBlock und hast schon x-mal dazu was gefragt. Das ist doch nicht dein Ernst, oder? :-?? Natürlich sollst du es unter "Meine Filter" speichern

• Login Datei löschen

• Zitronella
    • 7. Oktober 2017 um 12:40
    Zitat von Zitronella

Man muss den Eintrag mit der linken Maustaste quasi (fest)-halten und erst dann wird er blau hinterlegt und dann muss man bei weiterhin gedrückter Maustaste noch die Entf-Taste drücken und erst dann ist der alte Eintrag weg.

oder man wählt den Eintrag an mit der Pfeiltaste nach unten (dann ist er auch blau hinterlegt) und dann die Entf-Taste drücken

siehe: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=121256

• Network Proxy

• Zitronella
    • 7. Oktober 2017 um 12:28
    Zitat von Persephone

Die Verbindung zum Explorer ist auch nicht optimal, weiß aber auch nicht, was ich noch machen soll.

Verstehe ich nicht, was meinst du genau damit?

• Zitronella
    • 7. Oktober 2017 um 12:27

Da ist noch mehr Werbung auf der Seite, deshalb 3 Einträge

Code
    www.berliner-zeitung.de###wCaRtP1JGhS1
    www.berliner-zeitung.de###ShhdTMF7MGmX
    www.berliner-zeitung.de###yjd2kL2W5eXu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)