1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

  • Hilfe um mein Browser für das nächste Update bereit zu machen

    • Zitronella
    • 11. Oktober 2017 um 01:12
    Zitat von amar7


    "Diese Seite wurde leider nicht gefunden."


    Entweder der Autor selbst https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/user/khaledsalah/ oder Mozilla hat die Erweiterung gelöscht. Keine Ahnung warum. Ich hab sie nur nur noch im google cache gefunden.

    amar7 : bitte lasse diese Vollzitate, zumal es überhaupt nicht relevant ist bei deinem Beitrag. Ein einfaches TmoWizard: und dann dein Text hätte auch gereicht.

  • Wie kann man FF restlos deinstallieren?

    • Zitronella
    • 11. Oktober 2017 um 01:04
    Zitat von scyllo


    Reste in AppData -> Local -> Mozilla

    Die kannst dann auch bedenkenlos löschen

  • Forge of Empires (JavaScript?) hängt bei mehreren Tabs

    • Zitronella
    • 11. Oktober 2017 um 00:45

    oha, du hast/hattest mal den youtube unblocker installiert gehabt. Ich rate dir DRINGEND deinen Firefox zurück zu setzen wenn du auf der sicheren Seite sein willst. Und zwar so: ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Dann sind zwar auch erst einmal alle anderen Erweiterungen weg, aber die kann man ja nach installieren. Immerhin besser als mit einem löchrigen Browser unterwegs zu sein.

    Wenn du das nicht möchtest und einiges an Erfahrung hast, kann du das auch alles händisch machen und die 5 Punkte aus diesem Post abarbeiten https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=999951#p999938
    Aber ich denke das zurücksetzen wird schneller, einfacher und sicherer sein.

  • Links auf wallstreet-online.de werden nicht mehr geöffnet

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 22:17

    Nach meinen Recherchen hat das überhaupt nichts mit einem Werbeblocker zu tun. Welche Version von uBlock nutzt ihr denn?
    Siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=1260#p1051615 ff

  • mein Firefox stockt/friert ein.

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 22:01

    Für die Zukunft:
    Man muss dann einfach auf "All Languages and Builds (incl. Win 64)" klicken, da hättest den kompletten Installer bekommen. https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/?q=deutsch

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 21:09

    ja, das kann man wie gesagt auch nicht erkennen welche diese Auswirkungen haben. Ich bin jetzt meine Erweiterungen mal durch gegangen und habe 4 als mögliche Verursacher heraus gefunden
    (da eine davon nicht mehr auf AMO gelistet ist, kann ich sie auch nicht verlinken)

    Add to Search Bar :: Add-ons für Firefox
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-to-search-bar/

    Quick Context Search :: Add-ons für Firefox
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…kcontextsearch/

    S3.Google Translator :: Add-ons für Firefox
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…gle-translator/

    aktiviert man eine davon (Browserneustart erforderlich) steht unter about:support

    Zitat

    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)


    Es gibt aber mit Sicherheit eine ganze Reihe anderer Erweiterungen, die das auch noch auslösen.

    EDIT: wenn man https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ility-reporter/ installiert, sieht man unter about:addons welche Erweiterungen Multiprozess-Kompatibel sind

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 20:56

    also was mir jetzt auffiel ist: sobald unter about:support

    Zitat

    Fenster mit mehreren Prozessen 1/1 (aktiviert (Standard))

    steht, dann funktioniert alles

    steht da hingegen

    Zitat

    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)


    dann funktionieren die Links auf wallstreet-online.de nicht mehr

    und scheinbar lösen nicht alle Erweiterungen vom Typ "Alter Add-on-Typ" diese Änderung aus. Es gibt durchaus Erweiterungen, die zwar die Bezeichnung "Alter Add-on-Typ" haben, bei deren Aktivierung aber trotzdem Fenster mit mehrerern Prozessen 1/1 aktiviert bleibt unter about:support.

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 20:42

    In meinem Arbeitsprofil gehen die Links auf wallstreet-online.de auch nicht, auch nicht wenn ich uBlock und uMatrix ganz deaktiviere.
    In einem frischen Profil, indem ich nur uBlock installierte funktioniert alles auch mit aktivierten uBlock.
    (getestet mit Firefox 56.0.1)
    ich habe jetzt hauptsächlich die Links oben in der grünen Navigationsleiste getestet.

  • Gibt es Alternativen für alte Plugins/ Erweiterung?

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 17:16

    Das ist ein rss-Reader wenn ich das richtig verstehe
    Alternative https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/feedbroreader/

    oder weitere Alternativen kannst du selbst ausprobieren https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…latform=windows

  • "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch neu zu laden"

    • Zitronella
    • 10. Oktober 2017 um 12:53

    Steht es normalerweise auch wenn man früher hier unter Eingabehilfen https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…0-48-7a976e.png unter "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neu zu laden" nicht gesetzt hat. Und genau diese sichtbare Einstellung ist seit Firefox 56 heraus genommen worden.

  • sync nicht möglich

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 23:21

    ja, von Grund auf neu anfangen wäre auch ein Grund für mich und mir vorher den Windows Productkey auslesen und sichern. Aber das Firefx Profil könnte er doch einfach löschen , oder? Und dann neu mit sync anmelden. Das dürfte doch unabhängig vom Windows Konto sein.

    Als ich meinen neuen PC mit Windows und neuer Festplatte neu aufsetzte, da musste ich gar nix eingeben, da es sich automatisch aktivierte (ist wohl im BIOS hinterlegt)

  • sync nicht möglich

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 22:45

    aha, ich hab auch keines. Warum wäre das denn ratsam? Ich sehe da keinen Sinn drin.

  • "Absturzbericht senden"

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 21:15

    ahh, das erklärt es zumindest für meinen Fall.

  • "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch neu zu laden"

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 20:39

    Ja, das ist ziemlich doof, wie ich finde. Die haben die sichtbare Funktion heraus genommen aus den Einstellungen :(
    Du kannst es folgendermaßen deaktivieren
    rufe einen neuen Tab auf und gib in die Adresszeile folgendes ein.

    about:config?filter=accessibility.blockautorefresh

    Warnung bestätigen und den Wert accessibility.blockautorefresh auf false stellen per Doppelklick

  • sync nicht möglich

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 20:36

    Man braucht doch aber überhaupt kein Microfoft-Benutzerkonto, oder?

  • "Absturzbericht senden"

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 20:34

    bei mir ist es gerade umgekehrt, da ist der Haken draußen, obwohl ich dachte, ich hätte den mal rein gemacht (bin mir aber nicht ganz sicher). Zumindest wurde es bei mir durch ein Update NICHT aktiviert.

  • Tabs farbig hervorheben bei nightly UX australis

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 20:03

    ok, danke.

  • Tabs farbig hervorheben bei nightly UX australis

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 19:59

    ach herjee, da es die ganze Zeit über um die userChrome.css ging, hab ich das übersehen, sorry. Und im Link von RoadRunner gings auch um die userChrome.css. Da userChrome.css und userContent.css jetzt getrennt sind, könnte man die Zeile also wirklich weg lassen ohne irgendwelche Auswirkungen, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

  • Tabs farbig hervorheben bei nightly UX australis

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 19:49

    ja, in userChrome.css

  • Tabs farbig hervorheben bei nightly UX australis

    • Zitronella
    • 9. Oktober 2017 um 19:01

    hm, bei mir nicht
    (bitte auf die schwarze Grafik klicken)

    Bilder

    • color-red.gif
      • 619,31 kB
      • 1.064 × 635

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon