1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Bei bestimmten Webseiten ist der Inhalt nur ganz kurz da

• Zitronella
    • 13. Oktober 2017 um 15:16

Ja natürlich geht es mit deaktivierten Adblocker. Und klar geht es wenn man alle Skripte zulässt und ich schrieb deswegen auch:

Zitat von Zitronella

Evtl. siehst du es erst wenn du den Adblocker für die Seite deaktivierst, falls du einen hast.

Das ursächliche Problem ist aber die Aktivitätsverfolgung die diese Seite haben will und die im privaten Modus aktiviert ist. Bitte probierts doch einfach selbst in einem neuen Profil aus im Privaten Fenster.

• Zitronella
    • 13. Oktober 2017 um 14:06

jein, Teste einfach in einem frischen Profil im privaten Fenster und du wirst sehen, dass die Seite leer ist, und das graue Schild links von dem günen Schloß in der Adressleiste erscheint, was auf die Aktivitätsverfolgung hinweist. Deaktiviert man diese, kann man auch die Seite sehen.

• Tabs - ohne Menü- und Lesezeichenleiste?

• Zitronella
    • 13. Oktober 2017 um 01:52

geldhuegel: teste mit einem neuen Profil bitte, vielleicht hast du ja diesbezüglich was verstellt.

• Zitronella
    • 13. Oktober 2017 um 01:12

nein, kein ein Direktlink ist nie, wird immer via youtube weiter geleitet mit einem Token

Code
    https://www.youtube.com/redirect?v=r8Radhef5eI&event=video_description&redir_token=R3Igx7ztvxgPeiQ04T8jDoVMbd18MTUwNzkzNjE3M0AxNTA3ODQ5Nzcz&q=https%3A%2F%2Fwww.boell.de%2Fde%2F2014%2F04%2F16%2Fdie-politik-muss-sich-ihre-werte-bewusst-machen

In meinem Arbeitsprofil lasse ich so etwas überspringen mittels einer Erweiterung.

• Zitronella
    • 13. Oktober 2017 um 00:05

Ja, das geht natürlich auch mit dem about:config Eintrag oder halt sich angewöhnen youtube Links per Klick aufs Mausrad öffnen wenn man sie in einem neuen Tab haben möchte, oder für youtube den Useragenten verstellen.

Trotzdem frage ich mich ernsthaft warum Youtube so etwas macht. Welchen Sinn soll das ergeben, dass bei einem Useragenten der sagt "ich hab firefox 43" ein neuer Tab geöffnet wird und beim Useragenten von firefox 44 und darüber das Popup Fenster? Hat dafür jemand eine Erklärung?

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 22:58

Das ist keine Verschlimmbesserung bei Firefox, sondern YouTube hat sein "Design" geändert (mal wieder) und Links unter Videobeschreibung sollen wohl in einem neuen Fenster geöffnet werden (nicht Tab wie du schreibst, das hast du wohl verwechselt). Das ist aber nur wenn Youtube den Browser Firefox erkennt. Gaukelt man Youtube den Browser IE vor (durch ändern des Useragenten), wird es ganz normal in einem neuen Tab geöffnet.
    Also beschwere dich bitte bei Youtube. Ich vestehe auch nicht was so ein Unsinn soll.

Habs bei diesem Video ausprobiert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    unter Beschreibung auf "Mehr anzeigen" klicken und dann ganz unten auf den Link zur Heinrich Böll Stiftung.

Ergänzung: hab jetzt mal mit dem Useragenten gespielt, bis Useragent Firefox Version 43 werden Links ganz normal in neuen Tabs geöffnet, ab Useragent Firefox 44 und darüber wird ein neues Fenster ohne Menü und Lesezeichen usw quasi wie ein großes Popup geöffnet. Wer denkt sich bei Google nur sowas aus? :-??

• New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 22:42

Glückwunsch :D

• Suchleiste verschwindet

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 20:23

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=122090

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 19:50

könnte an der Aktivitätsverfolgung liegen. Guck mal in der Adressleiste vor der Adresse, ob du dort so ein graues Schild siehst und wenn ja klick mal drauf und deaktiviere die Aktivitätsverfolgung.
    Evtl. siehst du es erst wenn du den Adblocker für die Seite deaktivierst, falls du einen hast.

• Weiterleitungswarnung - Whitelist

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 17:51

funktioniert wohl nicht mehr in Firefox 56 :( aber brauchst dich nicht darum kümmern, in paar Wochen ist es eh hinüber wenns keine Webextension gibt. Danke für deine bisherige Mühe. Leider finde ich nichts vergleichbares auf AMO

• Postbank und ebay: Firefox kein empfohlener Browser?

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 17:06

https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…zitronella.html Vergleich Road-Runner und meinem frischen Profil mit Firefox 56.0.1

Zitat von 2002Andreas

Wenn ich die Seite mit STRG und + auf 150% erhöhe kann ich den Link anklicken.

Dito, allerdings nicht wenn der Browser maximiert ist. Da brauchts schon 170% bei mir. Oder ich verkleinere auf 90% im maximierten Zustand, dann gehts auch. Wenn Firefox allerdings nicht maximiert ist dann sind die Werte wieder anders :roll:

Ob das ein Firefox Bug ist? ich mag nicht so recht daran glauben, eher dass es ein Problem der Webseite ist. Aber wer weiß schon?

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 16:30

Bitte mit frischen Profil testen.
    Weder in Firefos 56.0.1 mit frischem Profil (also somit auch ohne Erweiterungen) noch im nightly ohne Erweiterungen ist der Link bei mir anklickbar.
    Und Raod-Runner: was sagt bei dir about:support? Du hast ja kein frisches Profil genommen.

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 16:21

Road-Runner: und du kannst dort die Links mit Firefox anklicken? siehe meinen Screenshot von Google-Chrome.

• Wie kann man FF restlos deinstallieren?

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 16:19

Lass das mit der regedit. Das ist in keiner Weise irgendwie nötig.

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 16:05

ahh ich glaube ich weiß was du meinst, oder?
    Das ist in google-chrome anklickbar
    [attachment=0]postbank-chrome.png[/attachment]
    Und in Firefox nicht (mit frischem Profil getestet)

Bilder

• postbank-chrome.png
      • 36,24 kB
      • 640 × 321

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 15:58

die Postbank hat ein Demokonto https://banking.postbank.de/rai/login?-1.I…n-demokontoLink dort unter der Login Maske einfach auf "Demokonto testen" klicken. Kannst du das dort auch verifizieren? und mal genau beschreiben was du meinst und evtl. einen Screenshot davon anfertigen. Ich weiß nämlich immernoch nicht genau was das Problem ist.

• Wie kann man FF restlos deinstallieren?

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 15:29
    Zitat von scyllo

Hat noch jemand eine Idee, was es mit dem rot eingekringelten Tab in meinem Screenshot auf sich hat, der nahezu kaum zu erkennen ist?

Wie kommst du darauf dass es ein Tab ist? Tabs sind doch oben in der Tab Liste. Ich erkenne da auch überhaupt keinen Tab
    :?

EDIT: ahh das ist kein Tab sondern ein hinterlegter Link, der fast unsichtbar ist. Das ist bei mir auch so auf der Seite https://www.mozilla.org/de/privacy/firefox/ Das sollte mal jemand ändern, ist ja gräßlich. Liegt an der Webseite selber. Der Link verweist dann auf https://www.mozilla.org/de/ Sehr konfus...

• Download FF-beta Offline-Installer

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 15:19

wieder so eine Seite die unnötigerweise den Flashplayer verlangt obwohl es überhaupt nicht nötig ist. Mit einem Useragenten für Android/Tablet Chrome kann ich auch alles ansehen ohne dass ich den Flashplayer installieren muss. Aus der Entwicklersymbolleiste --Netzwerkanalyse hol ich mir dann den Link der .mp4 oder .mp3

• Hilfe um mein Browser für das nächste Update bereit zu machen

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 14:56
    Zitat von amar7

OneTab

Ich kenne diese Erweiterung nicht und kann daher nicht beurteilen ob das https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/tabzen/ eine Alternative dazu ist. Einfach mal angucken.

• Download FF-beta Offline-Installer

• Zitronella
    • 12. Oktober 2017 um 14:29

Für Videos auf Youtube braucht man keine extra Erweiterung, mach ich mit einem kleinen Bookmarklet
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=956927#p956927

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon