1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Mozilla firstrun

• Zitronella
    • 14. Dezember 2017 um 01:59

Ich hab jetzt bei mir bissel rum gespielt und mir die permission.sqlite genauer angesehen. Es lag wirklich nur an dieser Datei bei mir. Mache ich sie in ein frisches Firefox Profil, dann seh ich auf der firstrun Seite nur blaue Wellen (nicht animiert) und sonst gar nix.
    Mit dem DB Browser für SQlite sieht die Datei so aus:
    [attachment=0]mozilla-uitour-permissionsqlite.png[/attachment]
    Lösche ich die erste Zeile, speichere die Datei ab und mache diese in ein frisches Profil, dann funktioniert die firstrun Seite wieder korrekt.
    Frage mich nur wie es zu diesem merkwürdigen Eintrag kam :-??

Bilder

• mozilla-uitour-permissionsqlite.png
      • 45,52 kB
      • 928 × 748
  • Jaaaaaaa Entlich FVD SpeedDial ist daaa

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 16:25

Version 64.3.5 Veröffentlicht am Nov. 28, 2017 (aber lieber noch nach 2 Wochen freuen als nie freuen)

• Mozilla firstrun

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 15:43

So, nachdem ich permissions.sqlite gelöscht habe (wird wieder neu erstellt) wird die Seite auch in meinem Arbeitsprofil richtig angezeigt.
    Bin trotzdem irritiert und verstehe nicht was da in die Quere kam.

• Mozilla firstrun

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 15:18

Logo, das ist aber natürlich aktiviert. Wie gesagt auch im abgesicherten Modus bei mir so. Ich bin selbst sehr irritiert

• Mozilla firstrun

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 14:48

bei mir sind in meinem Arbeitsprofil auf dieser Seite NUR die blauen Wellen (nicht animiert) sonst nix :o keine einziger Button, keine Schrift usw. Auch im abgesicherten Modus
    Im neuen Profil ist alles so wie es sein soll (Schrift, Button, Wellen animiert).
    Hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber wenn ich raus bekommen habe an was es bei mir liegt, wird vielleicht ein Hinweis daraus.

• Bug: Immer häufiger Endlos Schleifen-Bug durch aggressive Seiten "Firefox 57 update"

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 12:26

Jetzt habe ich mal auf der Seite HD Filme gesurft mit Edge und innerhalb von ein paar Sekunden war ich plötzlich auf so einer Fake Seite mit grausig nervigem Piepton und angeblicher Sperrung meiner IP und sämtlichen Popups auf der Seite.
    Den Tab konnte ich in Edge aber problemlos schließen, so wie es auch ab Firefox 58 der Fall sein wird.

EDIT: und jetzt nochmal probiert und da wurde ich mit EDGE auf eine Seite geleitet die sogar alles blockierte, ich konnte nicht einmal mehr Edge schließen (geschweige denn den Tab), ich konnte nicht einmal mehr den Taskmanager aufrufen um Edge abzuschießen. Richtig krass. Ich musste den PC komplett abwürgen.

• FF 52.5.2: zeigt nicht kompletten ebay-Inhalt

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 00:48

//ok.und auf Rückfragen antwortest du nicht.
    wahrscheinlich weil du noch XP nutzt. Deshalb werde ich dir künftig auch nicht mehr antworten. Das unterstütze ich nicht!

• FF 52.4.0: funktioniert auf einer URL nicht richtig

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 00:43

ohne Anmeldung geht da nix :roll:

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 00:37

achso, du hast noch Firefox 52.5.2 warum das denn?
    Wenns aber im abgesicherten Modus geht ist höchst wahrscheinlich eine Erweiterung dran schuld.

//aber bitte verschone uns künftig mit den ollen pdf Dateien und mache Screenshots so
    ● Screenshot erstellen ab Windows 7 mit dem Snipping Tool ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-snipping-tool
    oder so
    ● Screenshot erstellen mit Firefox ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screensh…len-mit-firefox

• Zitronella
    • 13. Dezember 2017 um 00:17

Bitte mach nen ordentlichen Screenshot und lasse den Mist mit dem PDF weg.
    Firefox hat doch ne eigene Screenshot Funktion. Geh in der Adressleiste auf die 3 Punkte und wähle "Bildschirmfoto aufnehmen"

Ansonsten teste den abgesicherten Modus von Firefox
    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 23:34

ich habe den Screenshot nochmal verändert, da nicht alles mit aufgenommen wurde.
    Mach doch einfach mit Firefox nen Screenshot. Warum auch ne PDF Datei wenn du ein Bild machen willst?

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 23:23

Ich sehe die Seite so in Firefox:
    https://screenshots.firefox.com/DIssgfw60zW7WGkV/www.ebay.de (Screenshot ab heute 14 Tage gültig)

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 20:28
    Code
    www.pcwelt.de##.io-subs-box-icon
    www.pcwelt.de###customNotification

müsste auch klappen

• Problem Lesezeichensymbolleiste

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 20:02

warum hast du auch via Anpassen die "Lesezeichen-Symbole" weg gemacht?
    Mach die wieder rein, dann klappts auch mit den Lesezeichen ablegen.

• Automatische Umleitung verhindert - Forum

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 19:51

seniorhanseat: ist nicht relevant

• Automatische Umleitung verhindert - Forum

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 19:41

Wahrscheinlich hast du irgendwann einmal (als es dafür noch eine sichtbare Einstellung dafür gab das umgestellt)
    Jetzt geht das nur noch via about:config
    Gib im neuen Tab folgendes ein:

about:config?filter=accessibility.blockautorefresh

Klick auf die Enter Taste, bestätige die Warnmeldung und setze den Wert per Doppelklick auf false

(Hier wurde auch schon danach gefragt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…054826#p1054826 )

• Bug: Immer häufiger Endlos Schleifen-Bug durch aggressive Seiten "Firefox 57 update"

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 19:27

Wie gesagt: ich habe mittlerweile einige solcher Seiten mit ähnlichem Verhalten und die lassen sich genauso in Chrome, im IE in Edge usw. ausführen.
    Und eine Lösung hab ich dir auch genannt wie du das Problem umgehen kannst. Aber darauf bist oder willst du wohl nicht eingehen...

• Tagesschau.de Videoanzeige

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 19:17

Ich hatte dein im ersten Beitrag genannte Problem jetzt auch kurzfristig sogar mit relativ neuem Profil ohne eine installierte Erweiterung. Woran ich allerdings vorher rum spielte war unter about:preferences#privacy Schutz vor Aktivitätsverfolgung. Da hatte ich kurzfristig auf "Immer" gestellt. Danach gings dann nicht mehr, dann gings doch wieder usw. So ganz genau kann ich das noch nicht eingrenzen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 18:48

Die Beschreibung auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ck-media-codec/ reicht nicht aus?
    Edit: Übersetzt

Zitat

Aktivieren oder Deaktivieren des Media-Codecs.
    In about:config setzt es den Wert "media.play-stand-alone" wahlweise auf false oder true.

Wenn Sie einen direkten Link zu einer.mp3./mp4/.m4a/.m4a/.ogv/.ogg öffnen, spielt Firefox diese Datei standardmäßig ab. Wurde vorher die Stop-Taste des Quick Media Codecs gedrückt, wird diese Datei direkt herunter geladen.
    So können Sie ganz einfach hin- und her schalten zwischen Abspielen in Firefox oder stoppen, um es herunter zu laden.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Zitronella
    • 12. Dezember 2017 um 18:44

klar wäre das ok ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™