1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Bookmark search plus 2 - möglicher Ersatz für Go Parent Folder & Show Parent Folder

• Zitronella
    • 9. März 2018 um 21:05
    Zitat von Speravir

Ich möchte einmal auf das Addon Bookmark search plus 2 hinweisen, das als Ersatz für die nicht mehr gelisteten Addons Go Parent Folder und Show Parent Folder dienen kann.

Cool, danke :klasse:

• Tastatur Taste, Win10

• Zitronella
    • 9. März 2018 um 19:09

Na dann hatte ich ja den richtigen Riecher. Aber warum nutzen hier anscheinend so viele einen 32bit Firefox, obwohl sie ein 64bit Betriebssystem haben?

• Tastatur Taste, Win10

• Zitronella
    • 9. März 2018 um 18:13

vielleicht ist es ausschlaggebend ob Firefox in der 32bit oder 64bit Version installiert wurde :-??

• Webseiten mit 404 Fehler finden

• Zitronella
    • 9. März 2018 um 02:13

Von 2336 Lesezeichen
    154 Fehler, die ich grob überprüft habe und wie mir scheint, sind die Fehlermeldungen berechtigt.
    904 Warnungen, die ich auch Stichprobenartig überprüfte und ich fand keine einzige, die nicht gerechtfertigt war.
    4 Duplikate--> alle gerechtfertigt.
    20 fehlende Lesezeichen-Namen--> alle gerechtfertigt

Getestet mit: Nightly 60.0a1 (2018-03-08) (64-Bit) via about:debugging

Ich würde sagen: sieht sehr gut aus :klasse::D

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Zitronella
    • 8. März 2018 um 16:38

bei mir läufts auch komplett durch. Was mir nur auffällt, sind die nicht dargestellten Zeichen in der Leiste im Video.
    [attachment=0]Screenshot-2018-3-8 Haare schön, tolle Frisur Russische Abgeordnete wird im Netz bei Twitter abgefeiert(1).png[/attachment]
    Allerdings ist das auch so bei einem frischen Firefox Profil.
    Bei euch auch?

Bilder

• Screenshot-2018-3-8 Haare schön, tolle Frisur Russische Abgeordnete wird im Netz bei Twitter abgefeiert(1).png
      • 16,94 kB
      • 619 × 39
  • Einträge aus Kontextmenü ausblenden

• Zitronella
    • 7. März 2018 um 13:42

macht nix, kann passieren. Danke
    ja das mit dem
    #context-sendlinktodevice + menuseparator hab ich auch schon gemacht
    hab die Seite https://github.com/stonecrusher/s…impleMenuWizard da kann man sich ja viel raus kopieren :klasse:

• Schriftart beim Versenden von Mails beibehalten

• Zitronella
    • 6. März 2018 um 23:11

EffPeh: Dito, aber ich empfange Mails auch grundsätzlich via Thunderbird.

• gmx.at - fehlercode 403

• Zitronella
    • 6. März 2018 um 23:00

besser ist wenn das Wort firefox nicht drin vorkommt. Also zb. firefox.exe in schubidu.exe zb. umbenennen im Programmordner und diese dann starten.
    Beim portablen Firefox wird dies nicht funktionieren, denn der FirefoxStarter.exe findet diese Datei sonst nicht.

• Zitronella
    • 6. März 2018 um 22:56

Vielen Dank, ich hab noch den Separator entfernt und Machine statt Maschine geschrieben. Nun klappts perfekt. :klasse:
    Habe auch im Tab Kontext-Menü noch den Eintrag entfernt, da fand ich den Code hier auch irgendwo im Forum

CSS
    /*Einträge aus Tab-Kontextmenü entfernen */
    #tabContextMenu #context_sendTabToDevice,
    #tabContextMenu #context_sendTabToDevice + menuseparator /******** Separator ********/
    { display:none !important; }

/* Einträge aus Seiten-Kontextmenü entfernen */
    #context-sendpagetodevice,                     		
    #context-sep-viewbgimage,	                      	/************** Separator ***************/
    #screenshots_mozilla_org_create-screenshot,
    menu[label="Create referer filter for this site"],
    menu[label="Wayback Machine"],
    menuitem[label="Seite in privaten Fenster öffnen"]
    {display:none!important;}
    Alles anzeigen

• Zitronella
    • 6. März 2018 um 20:28

Leider habe ich im Kontexmenü einige Einträge, meist von Erweiterungen, die ich im Kontextmenü nicht benötige und die das Kontextmenü für meine Bedürfnisse nur unübersichtlich machen.
    Ist es möglich diese auszublenden mit irgend einem Code? :-??
    Es handelt sich um folgende Einträge, die ich gerne weg hätte. (rot markiert)
    [attachment=0]Kontexmenü-Einträge-01.png[/attachment]
    Kann mir jemand den Code dafür geben?

Bilder

• Kontexmenü-Einträge-01.png
      • 12,56 kB
      • 239 × 334
  • Wieso man keine Firefox-Forks wie Waterfox, Pale Moon oder Basilisk nutzen sollte

• Zitronella
    • 5. März 2018 um 17:24

//auf die obere Leiste Rechtsklick--> Haken rein machen --> OK drücken

• wie kann ich ebay-Produkt-Bilder speichern

• Zitronella
    • 5. März 2018 um 09:14

Du musst es auch gar nicht erst vergrößern, kannst es auch gleich speichern. Das Ergebnis ist das selbe.

Du könntest nun den Thread noch als "gelöst" markieren
    Das geht so:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopddw/27.jpg]

• Zitronella
    • 5. März 2018 um 08:59

bei meinem Beispiel gehts aber doch. Einfach mit LINKS-Klick aufs Bild klicken. Und danach im sich öffnenden Bild mit Rechtsklick speichern. Oder wo ist das Problem?

• Zitronella
    • 5. März 2018 um 08:38

Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Teak-Wurze…ch/371841673273
    klick doch einfach das Bild an und dann kannst es doch per Rechtsklick speichern. Oder meinst du was anderes?

• Hohe CPU und GPU Auslastung

• Zitronella
    • 4. März 2018 um 07:28

Lässt du die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten? und zwar genau so: ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/auslagerungsdatei-windows

• Bibliotheksfenster im Windows 10 ?

• Zitronella
    • 3. März 2018 um 19:44

@goldhuegel: was soll der Screenshot? der ist doch völlig nichtssagend, denn an dieser Stelle bist du doch überhaupt noch nicht zu den Lesezeichen gegangen. Du musst wie ich oben in der Grafik zeigte natürlich auch ERST auf Lesezeichen (bei dir auch ganz oben in der Liste) klicken!

• Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

• Zitronella
    • 3. März 2018 um 07:35

Wie jetzt? die ganze spiegel.de auf die schwarze Liste setzen? Na dann funktioniert aber vieles nicht mehr auf der Seite was man vielleicht doch sehen möchte.
    Aber mit uBlock und geleerten cache in den Filterlisten funktioniert doch eh seit gestern alles wieder.

• Firefox mit Android synchronisieren ohne Play Store App

• Zitronella
    • 2. März 2018 um 20:28

Ach und noch eine Seite (die suchte ich eigentlich) https://www.mozilla.org/en-US/firefox/android/all/

• Zitronella
    • 2. März 2018 um 20:21

KeinUntertan: Ich habe auch 2 Geräte mit Custom Roms ohne Google Apps und nutze F-droid als Store, allerdings kommen da oft die Firefox (Fennec) Updates sehr viel später an. Allerdings kann man sich in F-Droid auch den App YalpStore installieren, dort kann man dann ganz ohne Anmeldung die Download apks vom Google Play Store holen, ganz ohne irgend eine Anmeldung.

• Zitronella
    • 2. März 2018 um 20:11
    Zitat von KeinUntertan

Warum bietet Mozilla nicht den Download von .apks direkt auf seiner Webseite an?!

Macht sie, wenn auch ziemlich versteckt.
    https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platfor…fox_for_Android

Zitat

(Or if you have a compatible device without Android Market access, download the Firefox APK file directly from our download server. You will need to keep Firefox up to date yourself if you do not install it through the Market.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon