1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Probleme beim Hochladen von Bildern

• Zitronella
    • 29. Mai 2018 um 12:32

um welche evtl. neue Software handelt es sich denn?

• Office 2007

• Zitronella
    • 27. Mai 2018 um 19:38
    Zitat von Boersenfeger

https://portableapps.com/de/apps/office/libreoffice_portable

Zitat von Fox2Fox

Und wenn schon portable, dann wenigstens vom Hersteller:
    https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Naja, ist doch in diesem Fall das selbe, denn selbst machen sie keine andere portable, es steht sogar darunter:

Zitat

LibreOffice-Portable wird für den portablen Einsatz mit Genehmigung und Unterstützung der The Document Foundation von PortableApps.com gepackt. Für weitere Informationen, die aktuellen LibreOffice-Portable-Versionen und Support besuchen Sie bitte die LibreOffice-Seite bei PortableApps.com.

und der untere Link ist genau der, den auch Boersenfeger gepostet hat.

• Video downloaden

• Zitronella
    • 26. Mai 2018 um 14:06

ohne media.mediasource.enabled auf false, geht das definitiv nicht so und du bekommst mit dem Wert true nur die Anzeige mit blob:https:// die du in Beitrag #5 gepostet hast und kannst somit nicht herunter laden

• Video downloaden

• Zitronella
    • 25. Mai 2018 um 19:46

Da ich das Video von Andreas auf workupload nicht mehr ansehen kann, da die Datei gelöscht wurde, kann ich nicht sagen ob mein Beitrag nun Doppelt gemoppelt ist :D
    Auf jeden Fall gehts so:

Zitat von Zitronella

Einfach media.mediasource.enabled auf false--> Seite neu laden--> Rechtsklick irgendwo auf der Seite-->"Seiteninformationen anzeigen" --> Medien--> das Video raus suchen -->Speichern unter..

Achtung: den Eintrag media.mediasource.enabled danach wieder auf true (ich hab ein Skript dazu um das schnell um zu schalten) sonst gibts Probleme bei manchen Videos (und besonders Livestreams) wie zb. hier beschrieben

• Was schaut ihr gerade?

• Zitronella
    • 25. Mai 2018 um 19:34

EffPeh, wenn dich Harald Lesch interessiert und du gerne Podcasts hörst dann empfehle ich https://forschergeist.de/podcast/fg055-…st-des-wissens/ ;)

• video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt

• Zitronella
    • 15. Mai 2018 um 20:11

Richtig erkannt, der Link nutzt uns gar nix.

• Firefox 59.0.3 de aktualisiert sich auf 60.0 en-US

• Zitronella
    • 15. Mai 2018 um 20:09
    Zitat von Fox2Fox

Auch ich war betroffen...
    ESET Nod32 wird verwendet.

Dito. Gerade bei einer Freundin mit Win7 (32bit) und Eset Internet Security . Dort wurde auch Firefox 60 auf die en-US Version aktualisiert.

• Firefox 60 Startseite

• Zitronella
    • 12. Mai 2018 um 23:27

nö, es ist grau und wird erst bunt wenn man mit der Maus drüber fährt.

• Firefox 60

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 17:46

Problem ist: der Autor hat "uininstall" statt "uninstall" geschrieben in seinem Blog. Kein Wunder, dass das nicht richtig übersetzt werden kann.

• Datenschutz-Anpassungen camp-firefox.de / EU-DSGVO

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 15:18

In Firefox 60 wurde ja was in den Einstellungen zum Datenschutz geändert. Allerdings wundere ich mich auch, weil es im laufenden Betrieb stattfindet. Ich werde es mal weiter beobachten.

• Datenschutz-Anpassungen camp-firefox.de / EU-DSGVO

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 14:48

Seit Firefox 60 bekomme ich öfters mal den Datenschutzhinweis hier auf der Seite angezeigt und zwar nicht einmal unbedingt beim ersten Aufruf der Seite (nach Firefox Start) sondern einfach zwischen drin wenn ich einen neuen Tab mit irgend einem neuen Post in neuen Tab öffne, obwohl ich die ganze Zeit über eingeloggt bin/war. :-???

• Quantum hat Fehler

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 14:41

Ich nutze seit ca 10 Jahre Keepass (portable) von https://keepass.info/download.html

• about:support Anzeige von geänderten about:config Einträgen

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 13:13

Kann mir jemand beantworten welche geänderten about:config Einträge unter about:support angezeigt werden, bzw. warum manche geänderten Einträge dort überhaupt nicht aufgelistet werden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon immer so war, aber ich bin darauf gestoßen, dass gerade jemand im Chat war, und dort wurde statt der about:newtab Seite bei neuen Tabs nur eine leere weiße Seite angezeigt . Ich ließ mir die about:support (Informationen zur Fehlerbehebung) Daten geben und suchte ob browser.newtabpage.enabled vielleicht auf false gestellt wurde. Dieser Eintrag tauchte aber in den Daten nicht auf, obwohl das die Ursache war, dass der Eintrag auf false stand. :-??

• Firefox 58.02 MAC und Passwörter

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 11:41

Nur zur Info: ich hab in einer VM Bullguard installiert und konnte das Problem auch reproduzieren. Bullguard macht bei mir sogar noch mehr Mist, außer nur den Wert security.enterprise_roots.enabled zu ändern (und ich habe sogar den Haken bei "Sicheres Surfen" bei Bullguard raus genommen)
    1. Es verlangt beim Start von Firefox sofort das Masterpasswort
    2. es friert zuweilen sogar den Browser ein und man kann ihn nur noch "abwürgen"
    3. Nach Eingabe von Masterpasswort sind auf der about:newtab Seite die Vorschau Bilder der Seiten leer

Mit dem Ding schafft man sich mehr Probleme die man nicht hätte, wenn man Windows einfach so benutzen würde wie es vorgesehen ist, also ohne zusätzliche AV Software. :roll:

• Nightly startet minimiert.

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 09:28

Dito: nightly 62.0a1 (2018-05-07) (64-Bit) startete noch normal und 62.0a1 (2018-05-10) (64-Bit) nur minimiert

• Suchen nach... Eintrag immer unten im Kontextmenü

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 00:18

Speravir, wie cool ist das denn :D Vielen Dank :klasse:
    Der Code

CSS
    *[id*="e040cf12-0537-4265-8ce0-ee195356ed60"] {
    	-moz-box-ordinal-group: 30 !important;}

scheint zu funktionieren.

• Firefox 58.02 MAC und Passwörter

• Zitronella
    • 11. Mai 2018 um 00:02
    Zitat von Sören Hentzschel

Was genau sollte security.enterprise_roots.enabled denn mit deinen Passwörter zu tun haben?

Hatte ich schon öfters im Chat, meist in Verbindung mit Kaspersky, was diesen Wert wohl auf true setzt (frag mich nicht warum) und ich guckte jetzt mal obs dazu auch einen Bugreport dazu gibt.
    Gibt es wohl: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1427248

• Bei FF 60 steht bei einem neuen leeren Tab in der Adresszeile nun about:blank und FF-Icon in leeren Tab

• Zitronella
    • 10. Mai 2018 um 10:51

Der Themenersteller hat aber ganz recht bezüglich des Tab Verhaltens OHNE Erweiterung.
    Ist sowohl about:config?filter=browser.newtabpage.enabled auf false für neue Tabs eingestellt, als auch "Leere Seite anzeigen", wenn Firefox startet, dann ist der erste Tab wie in seinem Screenshot zu sehen ohne Firefox Tab Icon und weitere leere Tabs haben das Icon. (sowohl Firefox 60 als auch nightly 62)
    Ich weiß leider keine Lösung, wie man das ändert

• Suchen nach... Eintrag immer unten im Kontextmenü

• Zitronella
    • 9. Mai 2018 um 21:58

Ab heute mit Firefox 60 funktionierte der Code nicht mehr, ich musste
    die Zeile

Code
    #_e040cf12-0537-4265-8ce0-ee195356ed60__5YKLpIQBlI7E

abändern in

Code
    #_e040cf12-0537-4265-8ce0-ee195356ed60_-menuitem-_5YKLpIQBlI7E
  • Bei FF 60 steht bei einem neuen leeren Tab in der Adresszeile nun about:blank und FF-Icon in leeren Tab

• Zitronella
    • 9. Mai 2018 um 21:50
    Zitat von bigpen

Wenn ich hier "Leere Seite anzeigen" gewählt hätte, wäre der graue Fuchs weg. Jetzt ist er es

aber NUR beim Firefox Start und nicht bei neuen Tabs. Und um neue Tabs ging es hier doch. Übrigens gibts für Firefox nightly diese Einstellung, dass auch eine wirklich weiße Seite (about:blank) auch bei neuen Tabs eingestellt werden kann.

Auf die Grafik klicken um sie anzuzeigen
    [attachment=0]ff-nightly 62.gif[/attachment]

Bilder

• ff-nightly 62.gif
      • 42,71 kB
      • 1.012 × 349

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt