1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 3. Juli 2018 um 01:57

Alles gar nicht nötig. Juchuu ich habs :D:D:D
    Der relevante Teil vom Code in meiner userChrome.css:

CSS
    /* Weiße Schrift in allen Tabs, hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs */
    #main-window .tabbrowser-tab { color:#fff!important; }

#main-window .tabbrowser-tab[titlechanged] {
    	font-style: italic;
    	color:#db0101!important;
    }

#main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[titlechanged] {
    	font-style: italic;
    	color:#911be1!important;
    }
    Alles anzeigen

Und dann noch die von mir modifizierte Erweiterung und alles ist wieder wie vorher, nur dass bei ungelesenen Tabs ein roter Pfeil davor ist und beim privaten Tab ein violetter Pfeil. Aber das gefällt mir sogar fast besser als früher :mrgreen:

Bei der Erweiterung steht was von:
    Lizenz
    Alle Rechte vorbehalten

Kennt sich damit jemand aus?
    Das heißt ich darf sie eigentlich gar nicht verändern? Sie auf AMO für die Öffentlichkeit hoch zu laden hatte ich eh nicht vor, wenn dann nur zum Signieren zum Eigengebrauch.

Um die Grafik zu sehen drauf klicken.

Bilder

• ff61-unread-tabs.gif
      • 1,48 MB
      • 1.012 × 349
  • Farbige Tab's

• Zitronella
    • 3. Juli 2018 um 00:53

ok, hab jetzt mal die Erweiterung bissel geändert sodass man den Pfeil besser sieht ▶ und den Code der heim sendet gelöscht und in about:debugging geladen.
    Gibts denn ne Möglichkeit dass diesr ▶ bei ungelesenen Tabs rot ist und bei ungelesenen privaten Tabs lila?
    Wie könnte ich das bewerkstelligen?

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 3. Juli 2018 um 00:21

hm, verstehe ich nicht ganz. In der Webextension werden die Tabs doch auch verändert, also dieses kleine kaum sichtbare Dreieck eingefügt. Dann müsste man doch auch die Schrift anders farbig gestalten können, oder?

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 3. Juli 2018 um 00:10

hm ok, ich testete sie schon vor Tagen und da verschwand dieses Symbol nach ner Weile wieder. Heute nicht mehr. Ich bin selbst verwundert. Hatte wohl was auf den Augen :oops:
    Trotzdem gefällt sie mir (abgesehen von dem Nachhause senden) nicht wirklich. Das Symbol ist so klein und nicht wie auf dem Screenshot auf AMO zu sehen. Außerdem hätte ich es gerne anders, nämlich dass ungelesene Tabs anstatt des Symbols die Schrift hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs ist.
    Ich kann nur keine Webextension basteln :grr:

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 23:34

Die Erweiterung nutzt auch nix. Funktioniert nämlich nicht, wahrscheinlich basiert sie auf der "unread" Funktion, die nun weggefallen ist. Funktioniert doch, siehe fort folgende Posts

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 22:31

Das nutzt dem Themenersteller und mir nur leider auch nix ;)
    Es war und ist mir wichtig zu sehen bei allen geöffneten Tabs welche ich schon gelesen habe und welche nicht. Und genau dies ist nicht mehr möglich :(

• Addon Spiegel Online Plus 1.0

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 21:18

Hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…rt=120#p1035174 hatte ich damals welche aufgelistet unter "Spiegel minus"

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 13:27

ich wüsste nicht was ich mir ansehen sollte, wenn ich nicht einmal den Link zur Erweiterung kenne. Außerdem habe ich keine Ahnung wie man Webextensions baut. Zudem habe ich auch eine Webextension mal für Spiegel Plus genutzt (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…s-webextension/ wurde entfernt) und diese ist nur noch unter Thunderbird aufgeführt https://addons.thunderbird.net/en-US/android/…s-webextension/ lässt sich aber trotzdem in Firefox installieren. Aber sie funktioniert nicht mehr auf Spiegel Plus, genauso wenig wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spon-minus und wie http://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ine-anti-adwall EDIT: da gehts um was anderes.

Ich glaube liegt daran weil Spiegel sein Pay Angebot umgebaut hat.

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 12:49

Ich möchte ungerne rum raten. Deshalb fragte ich. Es gibt diverse Erweiterungen in dieser Art.

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 12:04

Bitte Link zu dieser Erweiterung mitteilen. Ich finde das nirgends.

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 12:01

Es kann keine Lösung geben wenn Mozilla die Funktion "unread" entfernt hat, dann gibt es sie (leider) nicht mehr. EDIT: mit Erweiterung gehts doch, siehe ff Posts

• Firefox kein Download aus Internet möglich

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 11:59

Bei allem was ich dazu fand war das Antivirenprogramm dafür verantwortlich. Also mal komplett Bitdefender deinstallieren!
    Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich?

• Cookie Einstellung beibehalten

• Zitronella
    • 2. Juli 2018 um 11:14

Ich habe es ausprobiert mit einem frischem Profil. camp-firefox.de unter Erlauben eingetragen und chip.de unter Blockieren eingetragen. Funktioniert alles wie gewünscht und chip.de zeigt mir unten auf deren Seite auch ein Banner, dass ich keine Cookies akzeptiere und unter "Daten verwalten " steht camp-firefox.de drin, nachdem ich die Seite aufrief sowie die anderen Seiten die ich aufgerufen habe (ebay, youtube) . Nachdem ich Firefox geschlossen habe und erneut gestartet habe steht unter "Daten verwalten" wie gewünscht, nur noch camp-firefox.de drin.

Was mir aber tatsächlich auffiel war folgendes: Es muss zunächst unter "Daten verwalten" alles leer sein, bevor man die Einstellungen tätigt. Sind dort vorher schon Einträge drin, dann scheinen die auch nicht weg zu gehen wenn man die Einstellungen tätigt.

• Firefox 56 und 60 portable gleichzeit öffnen ?

• Zitronella
    • 1. Juli 2018 um 23:52

Mit der portablen Version von portableapps ist das nicht möglich.
    Mit der portablen Version von hier https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ ist das hingegen möglich.

• Zitronella
    • 1. Juli 2018 um 21:00

die Datei ist nicht groß! 2,9 MB

• Zitronella
    • 1. Juli 2018 um 19:18

ob dann dein Problem behoben ist, kann niemand mit Sicherheit sagen, ich schätze zwar schon aber garantieren würde ich es nicht.
    Probiere doch bitte erst einmal folgendes.
    Drücke die Windowstaste + r und gib bei Auführen folgendes ein:
    %temp%
    und klick auf OK und berichte uns was dann angezeigt wird.

• Zitronella
    • 1. Juli 2018 um 18:48

Bestimmt hat der Themenersteller nicht konkret diesenTemp-Ordner als Download Pfad ausgewählt und es nutzt deshalb auch gar nix einen anderen Ordner zu wählen. Trotzdem wird dieser Ordner gebraucht um die PART-Datei für den Download kurzfristig zu benutzen!
    Hintergrund meiner Frage: https://www.cnet.com/forums/discuss…essible-545552/ also abwarten was Müller97 dazu sagt.

• Zitronella
    • 1. Juli 2018 um 16:58

hast/hattest du vor kurzem irgendwelche Cleaning Tools wie CCleaner verwendet oder andere Registy Tools?

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 28. Juni 2018 um 20:24
    Zitat von Speravir

Trag es so in die CSS-Datei ein:

ah danke, jetzt hab ich es kapiert ;)

• Farbige Tab's

• Zitronella
    • 28. Juni 2018 um 20:05

//Danke, den Tippfehler habe ich korrigiert. Was bei mir doppelt sein soll verstehe ich nicht :-?? Wärst du so nett und würdest den gesamten Code, wie er richtig wäre posten, bitte. Vielleicht geht mir dann ja ein Licht auf.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon