Nein, der Windows Defender prüft überhaupt keine Malware/Phishing Seiten. So lange kein schädlicher Code in irgend einer Form auf den PC kommt, macht der diesbezüglich gar nix.
Ich habe in den letzten 2 Tagen ca. 15 solcher Seiten gemeldet und die sind mittlerweile auch alle entweder down oder von Google Safe Browsing geblockt. Der Windows Defender hat damit gar nix zu tun.
Beiträge von Zitronella
-
-
AngelOfDarkness: dein Link führt zu April 2018, da schneidet der Windows Defender 4.12 noch nicht so gut ab.
Besser den aktuellen Link nehmen https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ da ist der Windows Defender auch unter den"Top Product" gekennzeichnet.Und als Ergänzung: https://www.futurezone.de/produkte/artic…-Programme.html
-
Wie kommst du auf mehr Sicherheit durch WebExtensions?
dadurch:ZitatWeil Erweiterungen auch direkt den internen Code von Firefox modifizieren konnten, war es Programmierern mit betrügerischen Absichten möglich, Schadprogramme in harmlos aussehenden Erweiterungen zu verstecken.
Um diese Probleme zu lösen und im Rahmen der allgemeinen Modernisierung von Firefox wechselten wir zu WebExtensions, einer neuen Technologie zur Entwicklung von Firefox-Erweiterungen. Die mit der neuen Technologie entwickelten Erweiterungen sind sicherer und weniger gefährdet.
-
Ich frage mich ja schon wie diese Prüfungen vonstatten gehen. Zumal eine Erweiterung von denen von Mozilla beworben wurde.
Es gibt so unsinnig viele Erweiterungen die Code ausführen der entweder schädlich ist oder die Privatsphäre verletzen usw. :-??Irgendwie finde ich das frustrierend, zumal man sich mehr Sicherheit durch Webextensions versprochen hat. Aber dadurch, dass halt jede x beliebige Webseite ihre Erweiterungen anbieten/aufzwingen kann, wird das wohl ewig so weiter gehen.
Allein in den letzten 22 Tagen habe ich einige BugReports angelegt, wodurch bis jetzt 351! (das sind clone) geblockt wurden.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem jetzt noch nicht ganz obwohl ich alles 3x durchgelesen habe.
Klar, das Video wird (je nach Bildschirmgröße) kleiner wenn man die Lesezeichen-Sidebar einblendet und Firefox auf maximierte Größe gestellt ist. Damit rechts noch Platz ist für die Vorschau von weiteren Videos.
Ist Firefox nicht maximiert eingestellt dann ist das Video sogar bei eingeblendeter Lesezeichen-Sidebar größer als wenn sie ausgeblendet ist. Das liegt daran, dass die Vorschau für weitere Videos nicht mehr rechts vom Video plaziert werden, sondern unterhalb des Videos.
Es kommt aber darauf an, um wieviel Firefox verkleinert dargestellt wird, dadurch ergibt sich die Größe des Videos und ob die weiteren Videovorschläge rechts oder unten angezeigt werden.Ich habe mal ein Video dazu gemacht wo man das Verhalten sehen kann (Die Lesezeichen-Sidebar blende ich mit dem Tastenkürzel Strg+b ein oder aus) https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…hen-sidebar.mp4
-
nur der Vollständigkeit halber: Die Erweiterung wurde geblockt (schon länger her) https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1476369
-
zweistellige Zahl an E-Mail-Adressen in Thunderbird wieder eingerichtet
Aufwand von vielleicht fünf MinutenDas mag ich irgendwie nicht glauben :shock:
und schon kann ich, zumindest was meine Mails betrifft, weiterarbeitenAber das Runterladen bzw Synchronisieren von Mails dauert doch auch erstmal ne Weile :-??
ohne dass ich aufwändig Sicherungen kopieren und verschieben mussteDas Profil kopieren ist doch kein Zeitaufwand, es dauert nur bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist, aber in dieser Zeit kann man etwas anderes machen. Da scheint ist der Zeitaufwand von der Mail-Konten-Einrichtung im zweistelligen Bereich doch wirklich aufwändiger.
-
Das mit den Daten in der Cloud verstehe ich nicht. Die Mail sind doch von Anfang an auf dem Server des Mail-Anbieters, egal ob POP3 oder IMAP. :-??
-
du meinst das hier? https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/imtranslator/
Hab ich ausprobiert, aber den langsamen Seitenaufbau nicht nachvollziehen können. -
bei mir ist seit heute abend aus mit der YouTube Classic Erweiterung. Es wird alles verzerrt. Wahrscheinlich wurde an der Youtube Seite gebastelt.
-
dass man z.B. in Thunderbird die Mails alle in einen Ordner herunterladen kann, was bei IMAP nicht funktioniertJuchuu, das ist doch mal ein Argument, was ich anerkenne, auch wenn ich es selbst nie so handhaben wollte. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass das jemand so möchte. Bei IMAP geht lediglich das hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/5…6492#post286492 und ein Bild dazu https://www.computerbase.de/forum/attachme…ird-jpg.261158/ faktisch sind die Ordner aber weiterhin getrennt.
Weitere Argumente sind durchaus willkommen :wink: -
Ich verstehe es schon nur wollte ich den Vorteil von POP3 von euch wissen. Weil dazu habe ich noch kein überzeugendes Argument gehört und mich würde es schon interessieren.
Also herunter geladen werden müssen sie beide, ob POP3 oder IMAP um sie auf dem Mail-Klienten zu sehen, das ist klar. Bei POP3 wird die Mail auf dem Server beim Herunterladen gelöscht (man kann aber glaub einstellen dass sie dort noch für eine gewisse Zeit doch auf dem Server bleiben soll). Bei IMAP ist alles immer synchron. Gesendete Mails mit IMAP landen wenn ich mit Thunderbird schreibe, im Ordner "Gesendet" in Thunderbird als auch auf dem Server im Ordner "Gesendet". Lösche ich eine Mail in Thunderbird, wird sie auch auf dem Server gelöscht (bzw. landet im Papierkorb)
Bei POP3 landet die Mail "Gesendet" in Thunderbird, aber nicht auf dem Server im Ordner "Gesendet".
Wie gesagt, mir geht es darum die Vorteile von POP3 zu verstehen.EDIT: aber ich merke gerade, das ist zu ausufernd. Vielleicht könnte man ab #25 abtrennen (ich hoffe Boersenfeger hat nix dagegen, ich schlage das nur vor weils thematisch dann am ehesten passt) ansonsten ab #27 und nach Smaltalk verschieben.
-
Moment mal: Aber IMAP-Mails landen doch auch auf meinem PC. Ich kann sie auf meinem PC zb in Thunderbird auch offline ansehen ohne jegliche Internet Verbindung.
Bei IMAP muss ich herunterladen was ich behalten will.Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du erläutern was du damit meinst.
Die POP-Adressen habe ich schon seit vielen Jahren. Damals gab es, glaube ich, noch gar kein IMAP.OK, also Macht der Gewohnheit. Leuchtet mir durchaus auch ein. Wobei das ja vom Mail-Anbieter abhängig ist. Die meisten Anbiter bieten eigentlich beides an.
-
//warum nutzt ihr eigentlich POP3? Welchen Vorteil hat das für euch zu IMAP? Ist nur eine Interessenfrage meinerseits.
-
ich bin weit entfernt von Streit

du hast media.autoplay.enabled auf false als Lösung markiert. Bedenke aber dass dann manche Videos gar nicht mehr laufen damit und wie gesagt, die Funktion, dass Videos nicht losplärren, wenn man die Seite aufruft wird eh bald Standard in Firefox sein. -
ach das ist wirklich die Erklärung :o und ich dachte es gäbe noch einen versteckten Weg ohne Registrierung und ich finde ihn nur nicht :mrgreen:
Na gut, ich danke dir -
hihi, völliges Verständnischaos. "Mehr" hast du doch schon aufgerufen und ist in deinem ersten Screenshot zu sehen.
Also unter about:addons ist erst einmal die Übersicht aller Erweiterungen und da kannst du hinter einer auf "Mehr" klicken, was du schon gemacht hast laut deinem ersten Screenshot.
Jetzt würde mich interessieren wie Endor dort mit der Maus markiert (ok das geht außer die Versionsnummer) und wie er vor allem mit der Maus dort kopiert.
-
nicht AMO sondern er meinte unter abbout:addons
-
Du hast wohl immer noch nicht gelesen :roll:
1. wurde die Erweiterung schon vor geschlagen
2. habe ich auf Probleme mit gerade dieser Erweiterung hin gewiesen, explizit auf vimeo.com und auch auf der Seite posterxxl.de die der Themenersteller im Eingangspost nannte. -
tsts, erst mal den Thread hier lesen @gründerfuchs