1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Firefox 113 Änderungen

• Zitronella
    • 10. Mai 2023 um 16:37
    Zitat von .DeJaVu

Die Ursache

...

Zur Lösung - lad dir doch den letzten RC als ZIP.

Danke, ich verstehe davon allerdings nur die Hälfte, Aber habe die entpackte .exe mit der entpackten .zip verglichen und es scheint identisch zu sein. Somit habe ich die portable auch hoch geladen.

• Firefox 113 Änderungen

• Zitronella
    • 9. Mai 2023 um 17:35

Hm. ok, danke. Dann liegt es schon mal nicht an mir. Ich weiß nämlich nicht welche Auswirkungen das haben könnte, weil ich bei jedem größeren Update ja eine portable erstelle. Sie funktioniert auch, aber ich weiß nicht ob es trotzdem eine Auswirkung haben könnte. Ich warte mal ab, vielleicht kommen hier noch hilfreiche Tipps. Ansonsten lade ich sie später trotzdem hoch.

• Firefox 113 Änderungen

• Zitronella
    • 9. Mai 2023 um 17:25
    Zitat von Horstmann

könnte das hier evtl. helfen.

Vielen Dank auch von mir. Das hat mir sehr geholfen :thumbup:

//Eine kleine Frage an euch, denn ich möchte dafür kein extra Thema eröffnen: Ich erhalte, wenn ich die 113 .exe Version (egal ob 32 oder 64bit) versuche mit 7zip zu entpacken einen "Checksum error". Ist das bei euch auch so?

• Profilordner öffnen meldet "der Pfad ist nicht verfügbar"

• Zitronella
    • 8. Mai 2023 um 15:21

Das scheint genau das gleiche Problem:

i can't find my 'mozilla' directory in "appdata/roaming" | Firefox Support Forum | Mozilla Support

Wohl aus dem MS Store. Aber damit habe ich überhaupt keine Erfahrung.

• Cookies behalten aber von Seiten abgemeldet werden

• Zitronella
    • 8. Mai 2023 um 09:44

Ich verstehe nicht ganz den Sinn, warum du abgemeldet sein willst aber das Cookie behalten willst.

• Cookies behalten aber von Seiten abgemeldet werden

• Zitronella
    • 7. Mai 2023 um 23:00
    Zitat von FireFoxi3000

Ich möchte Grundsätzlich alle Cookies beim beenden von Firefox löschen, aber ein paar Ausnahmen machen.

Cookies und Website-Daten --> Ausnahmen verwalten --> Dort zb https://www.camp-firefox.de eintragen und auf Erlauben klicken--> Änderungen speichern.

Zitat von FireFoxi3000

Allerdings möchte ich, dass ich, nach dem Beenden von Firefox, von den Seiten abgemeldet werde.

Das funktioniert nicht da die Anmeldung in dem entsprechenden Cookies gespeichert sind.

• Fehler bei Link einfügen

• Zitronella
    • 4. Mai 2023 um 17:48

ich weiß das durchaus. Ob man das machen sollte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich wollte nur eine Erklärung dafür geben was wahrscheinlich versehentlich gemacht wurde, denn das kann man anhand des Quelltextes sehen.

• Fehler bei Link einfügen

• Zitronella
    • 4. Mai 2023 um 15:17

Ich denke es wurde einfach hier bei "Link Einfügen" die Felder Link und Text verwechselt, denn im Textfeld steht ja die richtige Adresse aber bei Link wurde nur seekers rein geschrieben und dadurch ergibt sich der https://seekers/ Link

• Website mit FF nicht nutzbar: rheinmetall

• Zitronella
    • 27. April 2023 um 10:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Das verstehst du leider richtig.

Danke. Ich hätte gedacht dass nach fast 10 Jahren, als AV Programme mit diesem "Mist" angefangen haben, es irgendwann auch wieder hätten sein gelassen.

• Add-on "An Symbolleiste anheften" entfernt, wie kann das Logo wieder eingeblendet werden?

• Zitronella
    • 26. April 2023 um 23:40

Rechtsklick :D

• Add-on "An Symbolleiste anheften" entfernt, wie kann das Logo wieder eingeblendet werden?

• Zitronella
    • 26. April 2023 um 23:23

klick mal auf das Puzzle-Stein Zeichen rechts in der Symbolleiste

• Zitronella
    • 26. April 2023 um 16:33

Verstehe ich das richtig, dass sich Avira in den HTTPS-Traffic einklinkt und als Man in the Middle agiert? :huh: und das deshalb ausgelöst wird?

Dachte das machen die AV-Programme nicht mehr, oder ist das immer noch Standard bei den AV-Programmen?

• Zitronella
    • 25. April 2023 um 15:41

Es wäre nicht das erste Mal dass Dinge in Antiviren-Programmen sich nur auf den Browser Firefox auswirken.

• Ein bestimmtes Popup-Fenster verhindern

• Zitronella
    • 25. April 2023 um 10:26

Wenn du uBlock origin nutzt dann unter "Meine Filter" folgendes eintragen

Code
    ! 2023-04-25 https://www.bing.com
    www.bing.com##.popup.b_op_flyout
  • Einloggen nicht möglich z.B. auf auf Motortalk.de

• Zitronella
    • 24. April 2023 um 19:27
    Zitat von schlingo

Echte Fachleute

man sollte sich in dieser Hinsicht mal dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ansehen. (Es reicht für Normaluser bis min 11:24 zu gucken)

• Firefox 112.0.1 Gmail - Cookies - Nach Abmeldung bei der nächsten Anmeldung wird die Sitzung als noch angemeldet angezeigt

• Zitronella
    • 23. April 2023 um 17:28
    Zitat von Pucky

Man klickt dann wie oben auf dem ersten Bild, auf die zweite Sitzung, wo auch "NEU" steht und gelangt zu einer weiteren Unterseite, wo man sich dann abmelden kann.

richtig, dann hast du dich da wohl nicht richtig abgemeldet bei google.

Habe es jetzt mal getestet. Es ist bei mir genauso. Zweite Sitzung von oben mit Opera. Da habe ich die Seite geschlossen, alle cookies gelöscht usw aber halt vorher nicht richtig abgemeldet.

ich könnte nun mit der aktuellen (obersten) Sitzung die zweite von oben abmelden.

• Firefox 112.0.1 Gmail - Cookies - Nach Abmeldung bei der nächsten Anmeldung wird die Sitzung als noch angemeldet angezeigt

• Zitronella
    • 23. April 2023 um 15:55
    Zitat von Road-Runner

Das hat nichts mit einer Abmeldung in egal welche, Browser oder Mailclient zu tun.

genau so ist es. Zumindest für discord ist es bei mir ähnlich.

• Firefox baut keine Verbindung zu Youtube auf

• Zitronella
    • 20. April 2023 um 20:25
    Zitat von heiko12345

Ich habe mir gedacht, ich poste den Erfahrungsbericht mal, da es doch schon ziemlich nervig war, das Problem zu isolieren.

:thumbup: :thumbup:

• Überhangmenü für Lesezeichen anpassen - Stern

• Zitronella
    • 18. April 2023 um 14:22

//

Ich meinte mit „darüber“ den Dialog, der hier erweitert werden soll.

oha, jetzt verstehe ich, ich las wohl etwas schlampig, lasse es aber trotzdem stehen, da mein Post nur eine Ergänzung mit dem Beispiel sein sollte.

• Überhangmenü für Lesezeichen anpassen - Stern

• Zitronella
    • 18. April 2023 um 14:05

gar nicht möglich, ein Lesezeichen doppelt anzulegen, das muss zunächst also auch auf eine andere Weise entstanden sein.

zB. indem man in der Navigationsleiste das Schloss Symbol festhält und in die Lesezeichenleiste zieht und dort fallen lässt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon