na, natürlich erstmal berichten wie es sich im SafeModus verhält. Also das ganz normale Standardverfahren um das Problem einzugrenzen ![]()
Beiträge von Zitronella
-
-
Wichtig:Wenn man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert muss man den Browser danach schließen und neu starten, ansonsten greift die Einstellung nicht.
-
Bloß denke ich halt das ich so vieles was mir evtl. Gefallen würde nicht mehr finde.https://shoutcast.com/ und entweder im Browser ansehen oder die .pls bzw .m3u herunterladen, einen eindeutigen Namen vergeben, und in beliebigen Player anhören.
-
//
Antivirenprodukt, (Avira Free) aber keine sogenannte Sicherheits-Suite...okay, verstanden :wink:
-
//d.h. du nutzt überhaupt keinen AV Schutz unter Win7?. In deinem "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer" verlinkst du auf das BSI und dort wird für Win7 "PCs unter Microsoft Windows 7 - Privatanwender V1.5 (PDF, 278KB)" aber durchaus ein Virenschutz empfohlen :-??
-
Ein -moz-Präfix ist außerdem nicht mehr notwendig und sollte daher zwecks Vorwärts-Kompatibilität auch nicht mehr verwendet werden.gilt das generell?
Denn ich habe in meiner userChrome.css mal nachgeguckt und da sowas drin stehenCSS/*Lesezeichen Sidebar Ordnerfarbe ändern */ treechildren::-moz-tree-image(container) { fill:orange !important;}
lasse ich das "-moz" weg funktioniert der Code gar nicht mehr. Oder hat das -moz-Präfix in diesem Fall doch seine Berechtigung? -
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…e-url-extender/ man muss aber immer auf die URL per Rechtsklick drauf gehen und dann "Simple URL Extender" wählen. Aber eigentlich sieht man die URL ja auch unten wenn man nur über den Link drüber fährt.
Es ist aber durchaus sinnvoll dass eine URL nicht als URL angezeigt wird, sonst stünde zb. hier im Forum bei der Übersicht https://www.camp-firefox.de/forum/ nicht bei den Rubriken "
"Firefox - Allgemein" und "Firefox - Builds" usw. sondern nur die URL, mit der man ggf. gar nix anfangen kann alsound
usw...
-
Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.
☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten
und dann diese Seite aufrufen https://addons.mozilla.org/de/firefox/extensions/ -
-
Liveangebote der Tagesschau, heute oder die Sportschau brauchen doch gar kein DRM :-??
https://www.tvnow.de/rtl/wer-wird-m…-special/player z.B. hingegen schon -
Leider nicht gefixt in FF 62.0.2 (steht auch dort in den Kommentaren von einigen https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1488879) :-?? obwohl es lt. Changelog dort gefixt sein sollte. Sehr ärgerlich

-
rund 50 portablen Programmerund 90
Wobei ich zugegebener Maßen nur 10-20 davon wirklich aktiv und regelmäßig nutze. -
Nachdem das alte AddOn LongURL seit Quantum nicht mehr funktioniert, war ich schon auf der Suche nach einem Ersatz, leider bisher vergeblich (habe aber auch noch nicht wirklich gründlich gesucht bzw. bisher offensichtlich mit den falschen Suchbegriffen).
Ich nutze Simple URL Extender und bin bisher ziemlich zufrieden damit.Manchmal nutze ich auch Link_Properties_Plus_WE, eine Webextension für das ehemalige Link Properties Plus Die Webextension hab ich einfach signieren lassen. Bei Interesse kann ich sie gerne per PN zusenden. (ich verstehe nicht, warum der Entwickler sie nicht schon längst auf AMO gehostet hat.
-
gleich mal was gemeldet. Aber nur 30% :o das ist echt heftig. Was machen die Leute nur alle für nen Blödsinn.
Der Satz
Manche verlinken auf Mozilla-Domains, das ist in diesem Kontext uninteressant.ist etwas verwirrend. Ich denke dass auch so Downloadportale wie chip.de gemeint sind. Die verlinken auch auf Mozilla Domains wenn man da auf "Hersteller" klickt (wenn auch über diverse Zwischenschritte, das sieht dann so aus:
Codeh***://x.chip.de/external/link/?url=http%3A%2F%2Fapi.smartredirect.de%2Fapi_v2%2FClickGate.php%3Fp%3DqdofRO58DR%26k%3D0ab93b9cfda91e92a619cc9b914962e8%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.mozilla.org%26s%3DbuDL-dl-manufct&productcluster=downloads&c=1f2069596f1bf476e57a0d39227d806d
Der Download der Datei erfolgt aber von der Chip.de Webseite und das ist wohl relevant für den Report, ob die Datei auf zb. chip.de gehostet ist. -
Vielleicht hast du unter about:preferences#privacy --> Adressleiste den Haken bei "Einträge aus der Chronik" und du hattest irgendwann mal direkt https://www.camp-firefox.de aufgerufen und deshalb wirds bei dir angezeigt.
-
Der obige Code funktioniert 100%ig. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-
Ups. tatsächlich übersehen. Wurde ja in der gleichen Minute wie mein Beitrag abgesendet. Nochmals danke.
Gerade im aktuellen nightly ausprobiert. Dort besteht das Problem wohl noch.
Und wie kommt es dass 2002Andreas das Problem nicht hat. Tritt das Problem nur unter bestimmten Voraussetzungen auf?
bereits in Firefox 63 Beta behoben).
Juchuu, kann ich bestätigen, gerade ausprobiert, selbst mit der alten places.sqlite
-
ohh, vielen Dank für die Rückmeldung. Wird das behoben? Gibts nen Bugreport dazu? Und vor allem: warum haben die anderen dieses Problem wohl nicht?
-
also, ich habe nun den Fehler gefunden. Und zwar muss es wohl an der Datei places.sqlite liegen. NUR diese habe ich ins frische Profil vorher hinein kopiert gehabt. Irgend etwas scheint sich da verändert zu haben von ff 61 zu ff 62. Sichere ich die Lesezeichen und mache ein frisches Profil wirklich ohne die Datei places.sqlite und importiere dann meine Lesezeichendatei bookmarks-2018-09-14.json dann ist die Vervollständigung von nur der Hauptdomain auch wieder da. :-??
-
och menno. Es geht doch überhaupt nicht um Chronik Einträge. Es ist völlig egal was in der Chronik steht. Es geht um LESEZEICHEN!
Lies doch einfach den Post https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…126002#p1092976 und sieh dir die Bilder an, wie es in FF 61.0.2 aussieht und dann der Browser geupdatet wurde und wie es dann in FF 62.0 aussieht.