1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

  • Link per E-Mail senden - Problem

    • Zitronella
    • 20. Oktober 2018 um 20:52

    jepp, das las ich auch hier http://www.schneller-und-besser.de/tip/problem-mi…to-verknuepfung allerdings wollte ich erst einmal sicher stellen, dass alle Updates gemacht wurden. Vielleicht wird dadurch auch schon das Problem behoben.

  • Link per E-Mail senden - Problem

    • Zitronella
    • 20. Oktober 2018 um 20:21

    mal was ganz anderes vom Ansatz her: du sagst, du hast Win7 neu installiert. Hast du überhaupt wirklich ALLE Windows Updates inkl. Servicepacks durchgeführt die es gibt? Also immer wieder manuell nach Updates suchen und dann Rechner neu starten und wieder manuell nach Updates suchen und installieren bis wirklich nichts mehr gefunden wird.

    Dein Problem beschreibt nämlich ein Windows Internet Explorer 10 Problem, das durch Updates eigentlich verschwunden sein sollte, da durch Windows Updates längst der IE 11 installiert sein müsste.

  • Addon Manager in Nightly, Script Anpassung

    • Zitronella
    • 20. Oktober 2018 um 19:31
    Zitat von Boersenfeger


    Try und Error

    :shock: du meinst wohl eher "trial and error" (https://de.wikipedia.org/wiki/Versuch_und_Irrtum)

  • FF und Google

    • Zitronella
    • 20. Oktober 2018 um 18:51

    Ergänzung falls noch gebraucht: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung

  • Firefox zwei verschiedene Profile gleichzeitig nutzen?

    • Zitronella
    • 20. Oktober 2018 um 16:20

    Wurde alles schon hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…022630#p1022630 erklärt

  • Firefox zwei verschiedene Profile gleichzeitig nutzen?

    • Zitronella
    • 19. Oktober 2018 um 17:41

    warum überhaupt 2 Firefoxe gleichzeitig installieren? Es reicht doch eigentlich aus. einen Firefox zu installieren und 2 Profile zu erstellen mit jeweils einer Verknüpfung auf dem Desktop mit
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "entsprechenderProfilname"

  • Link per E-Mail senden - Problem

    • Zitronella
    • 19. Oktober 2018 um 17:38

    guck doch mal in Firefox unter Einstellungen-->Anwendungen
    was da unter Mailto angewählt wurde
    [attachment=0]mailto-ff-anwendungen.png[/attachment]

    Bilder

    • mailto-ff-anwendungen.png
      • 548,36 kB
      • 1.102 × 683
  • Win 10 Zuverlässigkeitsüberwachung komplett löschen

    • Zitronella
    • 19. Oktober 2018 um 17:30

    //

    Zitat von geldhuegel


    diese Zuverlässigkeitsüberwachung ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen.

    Dito. Ich kannte sie bis gestern, als ich diesen Thread las überhaupt nicht :oops:

  • Gmail "Weiter" Schaltfläche funktioniert nicht, klicken geht nicht

    • Zitronella
    • 18. Oktober 2018 um 20:15

    hm. so richtig finde ich nichts. Das einzige was mir auffällt ist der Wert
    privacy.cpd.siteSettings der bei dir auf true steht
    Aber ich weiß nicht obs von Belang ist, ich fand zu wenig über diesen Wert. Ich habe ihn bei mir auch auf true umgestellt und konnte mich danach trotzdem auf Gmail https://www.google.com/gmail/einloggen :-??

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee

  • Gmail "Weiter" Schaltfläche funktioniert nicht, klicken geht nicht

    • Zitronella
    • 18. Oktober 2018 um 19:26

    Was ist unter Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit (about:preferences#privacy) eingestellt? Am besten Screenshot erstellen und hier als Anhang senden.

    und gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

  • Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 22:54

    Ich habe einen Verdacht:
    Ich schrieb in einem anderen Thread u.a.

    Zitat von Zitronella


    ...dass diese Datei cert8.db existiert, mag ja sein (war bei mir auch so). Aber nach Löschung von cert8.db und cert9.db sollte eigentlich nur noch cert9.db erneut wieder angelegt werden...

    Sprich, ich hatte am 13.Oktober 18 die cert8.db und cert9.db gelöscht in diesem Profil und nur cert9.db wurde wieder angelegt.

    Zwischenzeitlich habe ich die beiden Dateien wieder ins Profil eingefügt, aber das löste nicht mein jetziges Problem. Könnte es dennoch damit zusammen hängen?

    Zwischenzeitlich habe ich einfach all meine Erweiterungen nochmal drüber installiert. Also Problem gelöst, trotzdem würde mich die Ursache interessieren.

  • Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 22:29

    nene, ist nicht unter Themes. Mein Mauszeiger (der nicht auf dem Screenshot zu sehen ist) weilt nur auf dem Button "Themes" und dadurch wird das grau hinterlegt, sonst nix. Angewählt ist "Erweiterungen" (sieht man auch an der blauen Schrift)

    EDIT: genau Sören, so ist es.

  • Nach FF Update auf 62.0.3 verlangt ArcorMail JavaScript

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 20:49

    okay, und lösche die user.js noch bei geschlossenem Firefox.
    Wenn Firefox wieder geöffnet ist dann about:config in die Adresszeile und die Werte zurücksetzen, indem du in das about:config Suchfeld einfach den entsprechenden Eintrag eingibst und dann auf den Eintrag Rechtsklick machst und "Zurücksetzen" wählst.
    Das sind die Werte die du zurücksetzen solltest

    network.http.max-persistent-connections-per-server
    nglayout.initialpaint.delay
    content.notify.interval
    content.max.tokenizing.time
    content.switch.threshold

  • Virenmeldungen bei Downloads

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 17:32

    //CPDE XREF: _ozapf-tis_progress :mrgreen:

  • Nach FF Update auf 62.0.3 verlangt ArcorMail JavaScript

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 16:10

    hast du diese Datei user.js selbst mal erstellt und den Inhalt da eingetragen? Und wenn ja, warum?

  • Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 15:10

    Jetzt habe ich https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…private-window/ deinstalliert und neu installiert. Und nur bei dieser Erweiterung wird jetzt auch wieder alles angezeigt.
    Was habe ich nur verändert? *grübel* :-??

  • Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 15:05

    Seit heute bemerkte ich dass wenn ich bei einer installierten Erweiterung auf "Mehr" klicke, die Beschreibung fehlt und der Link zu den Bewertungen auf der AMO Seite weg ist: Auch im Abgesicherten Modus ist das so :shock:

    Da ich in letzter Zeit an meinem Profil nix groß änderte, wundert mich das. Hat dafür jemand eine Erklärung was dafür die Ursache sein könnte?

    So siehts bei mir aus:
    [attachment=1]Erweiterung-default-profil.png[/attachment]

    und so siehts im frischen Profil aus:
    [attachment=0]Erweiterung-frisch-profil.png[/attachment]

    Bilder

    • Erweiterung-frisch-profil.png
      • 783,5 kB
      • 1.600 × 722
    • Erweiterung-default-profil.png
      • 645,04 kB
      • 1.600 × 622
  • Nach FF Update auf 62.0.3 verlangt ArcorMail JavaScript

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 14:54
    Zitat von campyknaus


    es sind keine Erweiterungen installiert

    Das ist aber ein dicker Widerspruch zu:

    Zitat von campyknaus
    Code
    Name: Kaspersky Protection
    Version: 20.0.543.85d-20180418125707
    Aktiviert: true
    ID: light_plugin_F88CEF8523DE460F9FA1D6E48BF8D340@kaspersky.com

    Also erstmal das deaktivieren!

    Außerdem:

    Zitat von campyknaus
    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Bitte den Profilordner öffnen und die user.js mit einem Texteditor ansehen und den Inhalt hier als Code posten.

    -----------

    Dieser Kasperle Kram geht mir langsam auf den Senkel. Warum macht ihr Nutzer euer Betriebssystem 10 unsicherer indem ihr solche AV Suiten installiert?
    Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen mit zusätzlichem Adware Schutz
    Hier ist beschrieben wie man prüft ob dieser aktiviert ist und wenn nicht, wie man ihn aktiviert
    https://www.deskmodder.de/blog/2018/08/2…eren-windows-10

    Andere AV Programme bei Win10 senken die Sicherheit, siehe: http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-23…vieren-1219444/ http://www.zdnet.de/88287066/ex-fi…ivirensoftware/

    https://www.drwindows.de/news/aktueller…ellen-produkten
    https://www.futurezone.de/produkte/artic…-Programme.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach FF Update auf 62.0.3 verlangt ArcorMail JavaScript

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 14:37

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

  • Nach FF Update auf 62.0.3 verlangt ArcorMail JavaScript

    • Zitronella
    • 16. Oktober 2018 um 14:26
    Zitat von campyknaus


    ... nichts, "Seite wurde nicht gefunden" ...

    bitte mehrmals versuchen die Seite aufzurufen. Manchmal hängt die Seite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon