1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

• Zitronella
    • 14. Dezember 2018 um 16:05

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/livemarks/ kann man wunderbar in die Lesezeichen-Symbolleiste in den Einstellungen anwählen.
    Ansonsten hat macko auch noch Links genannt, je nach deinen Bedürfnissen ist eigentlich für jeden was dabei. Ich kann das mit Bestimmtheit sagen, da ich min 12 Erweiterungen ausprobiert hatte zum testen

• Was schaut ihr gerade?

• Zitronella
    • 13. Dezember 2018 um 21:59

Allmacht Amazon sehr empfehlenswert und interessant :klasse:

• PDF nicht gleich speichern

• Zitronella
    • 13. Dezember 2018 um 19:09

Was steht bei "Portable Document Format (PDF)" bei dir? Das dürfte der Punkt sein, der genau danach kommt auf deinem Screenshot, aber leider nicht sichtbar ist.

• RSS Feed Reader

• Zitronella
    • 13. Dezember 2018 um 19:05

du hast also nur die feed Adresse zb. in dieser Form https://serienjunkies.libsyn.com/rss als Lesezeichen in Ordnern gespeichert, und brauchst gar keine Aktualisierung in Form von dynamischen Feed-Reader Anzeigen? Verstehe ich das richtig. Du willst also nur den Inhalt vom Lesezeichen sehen, so wie vorher auch?

Wenn ja, dann guck mal hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…099358#p1099358

• Mehrzeilige Symbolleiste und ausreichend großes URL-Eingabefeld

• Zitronella
    • 13. Dezember 2018 um 00:23

Ahh, jetzt verstehe ich, da darf kein einziges Symbol dazwischen sein und ich versuchte das Verschieben auch immer im "Anpassen" Fenster, das war falsch. Du hast recht, so geht es dann wirklich.

• Zitronella
    • 13. Dezember 2018 um 00:11

Gerade an einem frischen Profil probiert, ich bekomme das dort nicht hin :-??

• Was hört Ihr gerade?

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 23:56

so war das nicht gemeint. Wollte nur drauf hinweisen, dass man allgemein oft viel in Kommentaren findet (manchmal leider auch viel Blödsinn) <;)

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 23:52

auch dann kann man die Leiste nicht per Maus vergrößern/verkleinern. Und man sollte vielleicht erwähnen dass man vorher auf das 3 Balken Menü gehen muss und "Anpassen" wählen muss. Da könnte man dann die Flexiblen Zwischenräume entfernen, vielleicht reicht das schon, denn dadurch wird die Adressleiste automatisch breiter.

• Was hört Ihr gerade?

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 23:32

Kommentare lesen unter Videos hilft oft weiter ;) https://www.google.de/search?q=meg+ryan

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 23:31
    Zitat von Mauky

Mit der Maus an eines der beiden Enden der Adressleiste fahren, und danach mit der Maus die Leiste nach Bedarf vergrössern/verkleinern.

Das geht nicht. Gerade in einem frischen Profil getestet. Du musst also zusätzlich irgend etwas bei dir verändert haben, damit das bei dir klappt.

• Fragen zur Update-Scanner Erweiterung

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 23:25

Wenn du die Erweiterung deinstallierst sind alle gespeicherten Dinge der Erweiterung weg (zumindest nach Schließen des Browsers und wieder neu öffnen)

• MediathekZDF Sendung runter laden

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 09:47
    Zitat von emi

Wisst ihr evtl. eine andere Möglichkeit die Sendung zu laden?

ja https://mediathekviewweb.de/#query=Bares%20f%C3%BCr%20Rares

• Fragen zur Update-Scanner Erweiterung

• Zitronella
    • 12. Dezember 2018 um 09:44

nicht ganz die Frage auf deine Antwort: Aber ich wechselte irgendwann auf Web pages scanner https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-pages-scanner/ . Die damaligen Gründe für den Wechsel habe ich mittlerweile aber vergessen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Erweiterung.

• Firefox von Malware entführt

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 20:53

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• Websites und DSGVO - OT Teil

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 19:12

//

Zitat von karow

Bei FB habe ich 18 Freunde

völlig egal, selbst wenn du dort 0 Freunde hast.

Zitat von karow

meine dortigen "Freunde" haben eine Rufnummer nicht, nie gehabt

du hast ein "m" vor eine vergessen, oder? Aber ist auch völlig unerheblich

Zitat von karow

Ich habe im Bekanntenkreis niemanden, der privat WhatsApp nutzt

muss nicht im Bekanntenkreis sein. Es reicht auch eine einzige Person, die deine Telefonnummer in seinem/ihrem Handy gespeichert hat und Whatsapp nutzt und somit hat FB hat dann deine Nummer. Ob beruflich oder privat ist auch schnurz egal. Und unterschätze dann nicht die Algorithmen. Die können heute schon eine ganze Menge.

Aber vielleicht wäre es besser diesen Offtopic Teil nach Smalltalk zu verschieben... 8)

• Firefox Version 64.0b... beta - Dynamische Lesezeichen (Podcast zb.)

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 19:00

ab heute ist es ja aktuell bzgl.Feeds, da Firefox 64 erschienen ist. Jeder hat andere Bedürfnisse, ich brauche in Firefox zb. keine Feed Abos, aber ich möchte die Feed Adresse trotzdem sehen und ich habe einige als zb. so

Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/app.php/feed

als Lesezeichen abgespeichert.
    Was mir bisher bei meinen geringen Ansprüchen sehr gut an Feed-Preview gefällt, ist dass sich der Link der Feeds nicht in moz-extension://irgendwas ändert, sondern gleich bleibt.

EDIT: allerdings stelle ich gerade fest, dass RSS 2.0 Feeds nicht dargestellt werden können :traurig: deshalb habe ich zusätzlich die Erweiterung RSSPreview installiert, damit funktionieren auch RSS2 Feeds und bisher kommen sich beide Erweiterungen nicht ins Gehege.
    ----------------------
    EDIT2: Nochmal alles ausprobiert und das NonPlusUltra für mich ist: Awsome RSS um zu sehen, ob eine Seite einen Feed anbietet und diesen aufzurufen in Verbindung mit RSSPreview die dann diesen Feed im gleichen Layout wie früher darstellt.

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 18:50

//wenn deine Handynummer irgend ein Freund bei sich im Handy gespeichert hat, und er nutzt Whatsapp, dann hat FB auch deine Handynummer.

• Firerfox Klar geht nicht mehr online

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 18:43

Aber ACHTUNG, ich bin ziemlich sicher dass wenn du vorher Firefox genutzt hast und dann Fennec F-Droid nutzt, wird nicht das alte Firefox Profil übernommen mit allen Daten, da es sich um eine andere App handelt (quasi original Firefox aber modifiziert von den F-Droid Machern). Du kannst sie auch parallel installieren

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 18:40

//deine Handynummer hat FB ziemlich sicher trotzdem...

• Websites und DSGVO

• Zitronella
    • 11. Dezember 2018 um 17:49

// TmoWizard: deine Links in deiner Signatur sind beide tot (404-Fehlermeldung)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon