//nur für die, die es nicht wissen: man kann auch ein Lesezeichen für about:about anlegen (so hab ich das vor langer Zeit gemacht) und kann sich somit das Skript sparen
Beiträge von Zitronella
-
-
Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu -
Wenn mein Adlerauge (mit Brille) mich nicht täuscht, hat GvonS ein Leerzeichen vor dem dom geschrieben. Der Abstand zwischen Lupe und dem Wort "dom" sieht mir größer aus, als es sein sollte auf seinem Screenshot
Daher einfach nochmal testen und zwar ohne Leerzeichen
EDIT: ups, gerade gesehen dass Endor das mit dem Leerzeichen schon geschrieben hat. :oops:
EDIT2: eindeutig ein Leerzeichen. Habe jetzt mal eienen Teil vom Screenshot von GvonS genommen und dann einen von meinem about:config gemacht und beide untereinander gelegt und mit geraden Linien versehen.
Man sieht sehr gut, dass bei GvonS ein Leerzeichen davor ist!
[attachment=0]Leerzeichen-GvonS.png[/attachment] -
Das weiß ich
In Beitrag #7 schreibt er aber, dass es nur den Button "Ersatz finden" gibt. Und diesen Button gibts nur unter about:addons
Dass unter about:support diese alten Erweiterungen trotz Löschung aufgeführt werden, bestätigt nur meine These weiterhin, dass im Profil was futsch ist. -
hm, dann scheint irgendwas an deinem Profil kaputt zu sein, auch dass der Button "Entfernen" nicht angezeigt wird, spricht dafür. Ich schätze es ist irgend ein Eintrag in der prefs.js bzw unter about:config verantwortlich. Was genau, kann ich dir leider nicht sagen.
-
unter about:support kannst du doch sehen welche ID die alte Erweiterung hat und diese kannst du dann im Ordner "extensions" löschen (bei geschlossenem Firefox)
-
Natürlich werden alte Addons angezeigt unter "Erweiterungen alter Add-on-Typ"
-
und dann stelle in about:config unbedingt die Werte
browser.safebrowsing.malware.enabled
browser.safebrowsing.phishing.enabledauf den Standardwert (true)
-
ja, komplett alles, du kannst aber auch gleich die gesamte user.js löschen bei geschlossenem Firefox natürlich.
-
hatte vorhin geguckt: in 66.0.3 gabs den Eintrag extensions.signer.hotfixed in about:config nicht
Danach habe ich 66.0.4 installiert, danach gabs den Eintrag extensions.signer.hotfixed und steht auf true -
ausnahmsweise auf https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ die Version 66.0.4 hochgeladen wegen dem Zertifikat-Bug (ansonsten lade ich ja nur neue Versionen bei großem Versionswechsel hoch)
-
also gings doch :-?? und lag an der HTTPS-Verbindung.
-
//Kleine Ergänzung zu:
Die muss dazu erst umgewandelt werden, von hex zu rgb.Die Farbcodes kann man auf dieser Seite gut sehen https://www.color-hex.com/color/00437a
-
Dann blockt da irgend etwas anderes auf deinem Rechner.
-
Stell den Https-Scanning Quatsch bei Kaspersky ab.
● Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Netzwerk ➔ Häkchen setzen bei „Sichere Verbindungen nicht untersuchen“
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk…ng-deaktivieren -
Dann pfuscht vielleicht dein Antivirenprogramm dazwischen? Welches verwendest du?
-
Ich hab mal hier was hochgeladen, wo man sieht was wohin gehört
https://workupload.com/file/gths2tny -
die userChrome.js ist doch richtig, denn die erste Zeile ist doch auskommentiert mit // also nicht relevant.
Aber config-prefs.js da fehlt ne Zeile, es muss so aussehen:
Code// config-prefs.js pref("general.config.obscure_value", 0); pref("general.config.filename", "config.js"); pref("general.config.sandbox_enabled", false);Ergänzung: die userChromeJS.js brauchts meiner Meinung gar nicht mehr.
-
ich schätze carlo22 hat irgendwie mal den code von der prefs.js in die user.js kopiert (gehabt), denn von der Größe her ist es schon der Code der user.js, die er die ganze Zeit postete.
Einfach alles aus der user.js mal löschen -
"xpinstall.signatures.required" eintippen und den Wert auf "false" setzenVöllig unnötig, wenn man einfach der Lösung folgt, die hier x-Mal in diesem Thread verlinkt ist (erstmalig Seite 6)