1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Firefox lädt runter bevor man OK klickt?

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 01:04
    Zitat von pisspott

Download meist beginnt BEVOR ich OK klicke.

Richtig, landet im lokalen Temp Ordner

Zitat von pisspott

erst OK klicken kann NACHDEM die ganze Datei runtergeladen wurde...

das ist Blödsinn

Zitat von pisspott

Wie kann ich diese "Vorladen" stoppen?

"Ziel speichern unter" wählen, dann wird wirklich erst herunter geladen wenn du im Zielordner auf "Speichern" klickst

• Firefox: Quell-URL in heruntergeladener Datei-Eigenschaft speichern?

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 00:57

Warum das denn? und wie soll das denn vonstatten gehen?

Ziemlich kruder Vorschlag. :rolleyes:

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 21:55

Gibts alles in WoltLab auch, Sören muss nur den Haken im Admin Bereich setzen bei "Informelle Anrede verwenden" --> "ja" ^^

(zumindest ist das in meiner Demo so)

• Video speichern?

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 18:19

Nein, das geht so nicht. Du hast aber eine PN

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 17:06
    Zitat von Road-Runner

anstatt "Dieses Thema" "Alles" ausgewählt

okay, das war es. Danke. Das habe ich wohl wirklich übersehen gehabt.

• Fremdbrowser pfuscht sich rein.

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 16:03
    Zitat von Boersenfeger

Den Downloadbereich von Chip kann man nur dann als seriös bezeichnen, wenn man den Chip-Downloader umgeht.

Nein, auch dann nicht, weil: Warnung vor Downloads auf chip.de

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 14:57

Die Suche ist richtig kaputt. Auch wenn ich das Datum eingrenze auf 3.-6. Juni und nach dem Wort teilen suche dann findet er nur einen Beitrag nämlich Großer camp-firefox.de Relaunch

Aber nicht den Beitrag Keine Beiträge teilen und dauerhafte Anmeldung

Oder mache ich was falsch?

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 14:13

Noch was: Eine Warnung beim Absenden wenn in der Zwischenzeit (während man selbst hier schreibt) neue Beiträge in diesem Thread geschrieben wurden, erhält man auch nicht mehr?

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 14:10
    Zitat von Sören Hentzschel

Das Plugin bietet nur eine Option dafür an, den letzten statt des ersten Beitrags anzuzeigen, aber nicht sämtliche Beiträge. Ich hab's mal testweise installiert. Du kannst also selbst mal schauen, ob sich was geändert hat.

Ich habe es auch mal in einem Testforum installiert und es scheint wirklich keine Option für sämtliche Beiträge zu geben. *kopfschüttel* Aber ja, es hat sich was verändert, nämlich dass wenn man den Link im Feed anklickt nun wenigstens zum Letzten (also neuesten Feed) im Browser geleitet wird und nicht mehr zum Ersten, das ist wenigstens eine kleine Verbesserung. Danke

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie das vorher zuverlässig funktioniert haben soll. Ein Feed hat immer nur eine begrenzte Anzahl an Einträgen. Wenn nun entsprechend viel geschrieben worden ist, dann fehlen beim Aufruf des Feeds doch zwangsläufig Beiträge, da mit jedem neuen Beitrag ein anderer Beitrag wieder aus dem Feed rausfällt.

Das ist richtig, wenn viel geschrieben wurde und man nicht rechtzeitig aktualisierte, dann wurden Feeds "verpasst". Aber man kann ja einstellen (im Feedreader) wie oft aktualisiert wird. Und beim vorherigen Forum war die Anzahl auf 20 Einträge eingestellt (wobei ich gerne mehr gehabt hätte wie zb. 40). Aber so wie es jetzt ist, verpasst man deutlich mehr.

Es hat vorher super geklappt wie bei allen anderen phpBB Foren auch, zb. https://www.phpbb.de/community/ mit dem Feed https://www.phpbb.de/community/feed.php Dort sieht man sehr gut, wenn es eben 2 Einträge (oder mehr) zu einem Thema gab, dann wurden diese auch aufgeführt. Bei WoltLab verschwinden diese einfach :|

Ich habe schon das ganze Netz abgesucht, aber ich finde leider auch kein weiteres Plugin, welches das in WoltLab ermöglichen könnte. Vielleicht noch "UZ Community Bot" (behandelt irgendwie auch Feeds) aber das ist zu umfangreich und kostet auch und das muss ja nicht sein zumal man letztendlich nicht einmal weiß ob es das wirklich bewerkstelligen könnte.

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 02:21

Eine Hintergrundfarbe wird es auf gar keinen Fall geben. Damit würde die Signatur mehr auffallen als der Beitrag, bei jeder Farbe.

Oh jee, vergiss das auch einfach. Ich meinte nämlich gar nicht die Signatur sondern die Zitate und habe übersehen, dass ich dafür einen eigenen Punkt aufmachte. Und das willst du ja auch eh noch etwas optimieren.

Aber sämtliche Beiträge in den Feeds anzeigen lassen geht auch mit dem verlinkten Plugin nicht.

na toll:cursing: das ist eine richtige Verschlechterung und von unterwegs bekomme ich 90% der Beiträge dadurch nicht mehr mit. Das ist richtig übel, und dass das scheinbar mit dem Plugin nicht mal funktioniert, ist mir ein Rätsel.

EDIT: ich lese gerade hier https://community.woltlab.com/thread/248940-…735#post1542735 und da steht:

Zitat

Mit der normalen RSS Funktionalität wurden jeweils immer nur die ersten Beiträge eines Themas ausgegeben. Seitdem ich das "BetterFeed" Plugin hatte, wurden alle letzten Antworten aller Themen des Forums ausgegeben.

Das ist eigentlich genau das was man haben möchte. Alle eintrudenldnen neuen Posts als Feed lesen können

Ich könnte eine wesentlich bessere Suche bereitstellen...ca. 18 Euro pro Monat kosten würde...

ne, dafür natürlich nicht. Aber das konnte phpBB dann wohl doch wesentlich besser. Man sollte doch davon ausgehen, dass eine Bezahlsoftware wie WoltLab so etwas können muss (genauso wie mit den rss-feeds)

was ein öffentliches Thema betrifft, öffentlich und nicht privat diskutiert werden soll.

nunja, manchmal will man den Textfluss nicht stören und hat zb. auf Rechtschreibfehler oder kaputte Links dann per PN hingewiesen. Aber ich habe ja mittlerweile eine Lösung.

Dafür aber Labels.

Ahh, habe die alten Ordner unter den Labeln gefunden.

Hab den Thread aus dem Jahr 2012 geschlossen.

ok, dann war das die Stecknadel im Heuhaufen 8o

Es sieht so aus, als würde der Chat über irc.mozilla.org laufen, was ja bald abgedreht wird.

wird das wirklich nur noch paar Wochen laufen. Gibt es dafür offizielle Infos? auch so ein Deseaster wenn dem so wäre.=O

Daran kann ich nichts ändern, hier müssten dem Hersteller Vorschläge gemacht werden.

Dann wohl auch dafür dass man darunter das Feld zum "weiterschreiben" kaum sieht weil es abgeschnitten ist und nicht die volle Cursorhöhe hat? (sieht man in meiner verlinkten gif.Grafik)

• Zitronella
    • 6. Juni 2019 um 00:33

Beiträge ab #187 werden demnächst von mir bearbeitet.

:) (hab schnell noch paar Dinge hinzu gefügt :whistling:)

Und das ganze Anpassungs-Kram auf den letzten Seiten macht es mir auch nicht gerade einfacher, hier mit den Dingen hinterherzukommen, die für mich relevant sind beziehungsweise von mir eine Antwort erwartet wird

? hab ich mir schon fast gedacht. Vielleicht könnte man dazu einen extra Thread erstellen und die Posts auslagern:?:

• .rar file runterladen ohne ständige nachfrage

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 23:24
    Zitat von milupo

Na, dann war es wohl auch keine .rar-Datei.

natürlich kann es trotzdem eine rar-Datei gewesen sein ;)

• .rar file runterladen ohne ständige nachfrage

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 23:07

liegt manchmal an der Seite wie Dateien behandelt werden.

Direktdownload https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/Test.rar probiere mal damit, danach sollte .rar auch in deen Einstellungen --> Anwendungen auftauchen.

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 21:50

Ja, das hilft mir sehr weiter. Wobei ich einiges an Code raus genommen habe. Ich brauche eigentlich nur den Hintergrund bei Zitaten und eine breitere Vorschau. Und dieser Wunsch wurde erfüllt.

Habe aber gleich die nächste Frage: Wie geht das, dass man Zitate aufklappen muss wie hier Großer camp-firefox.de Relaunch Habe keine Funktion dafür gefunden :/

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 21:32
    Zitat von 2002Andreas

Der Code für das Forum hat dann keine Funktion.

Es muss die 2te Klammer am Ende vom ersten Code auf jeden Fall gesetzt werden.

genau das wars. Danke

• 2 Userscripte ("Tampermonkey") fürs camp-firefox.de nach dem Schwenk auf WoltLab Suite

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 19:43

Nein, ich habe lediglich Skripte im Profilordner (und die Vorbereitung für Skripte) die auch funktionieren. Ich dachte, das wäre auch so ein Skript bei dem ich einfach den Code .js speichere. Habe weder Tampermonkey noch Greasemonkey. Dann gehts wohl nicht, oder?

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 19:38

ich glaube ich habe den Fehler: habe darüber noch den Code

CSS
    /* besuchte Links auf ardmediathek.de lila farbig */
    @-moz-document domain("www.ardmediathek.de") {
    a:visited span{
    color: #bb12e7 !important;
    }

und der verhindert das wohl. Wie kann ich beides bewerkstelligen?

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 19:25

ich bin wirklich verwirrt, ich sehe immer noch keinen Unterschied bei mir. Gerade den Code in einem relativ frischem Profil getestet. Immer noch alles weiß :?:

• 2 Userscripte ("Tampermonkey") fürs camp-firefox.de nach dem Schwenk auf WoltLab Suite

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 19:13
    Zitat von Mithrandir

Das aktualisierte https://github.com/ardiman/usersc…gnaturecollapse kann jetzt auch hier die Signaturen ein- und ausklappen.

und wie? bei mir tut sich nix. Code ist als vbulletinsignaturecollapse.user.js abgespeichert

• Zitronella
    • 5. Juni 2019 um 19:01
    Zitat von 2002Andreas

Wenn du es mit einem CSS Code mal testen möchtest:

in die userContent.css eingefügt und ich sehe keinen Unterschied, auch nicht bei einem frischen Profil (unangemeldet). Der Hintergrund für Zitate ist weiterhin weiss.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon