1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Textmarkierung auf allen Webseiten ändern

• Zitronella
    • 14. Dezember 2023 um 20:31

Das ist eine Einstellung vom Betriebssystems siehe Re: Markierungsfarbe ändern

Sowie https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ern_-_Windows_8

• Homebanking Sparkasse - Scrollen auf den Seiten nicht möglich

• Zitronella
    • 14. Dezember 2023 um 16:05

Deaktiviere NoScript mal komplett unter about:addons und lade die Seite dann erneut mit Strg+F5

• Videos lassen sich z.T. nicht abspielen, Login nicht möglich

• Zitronella
    • 12. Dezember 2023 um 15:40

Bitte mal genau die Seite verlinken, auf denen was nicht geht und beschreiben was genau auf entsprechendem Link nicht funktioniert.

• Hauptpasswort wird verlangt auf fonial.de

• Zitronella
    • 8. Dezember 2023 um 22:51

Pucky Danke, dann gibt es ja wohl ein Ticket dazu. Konnte es auch auf der dort angegebenen Seite reproduzieren. Schade, dass der Fehler schon vor 1 Jahr gemeldet wurde und nix passiert ist. Aber vielleicht ist das auch nicht so einfach...

• Zitronella
    • 8. Dezember 2023 um 21:34

oh man, das habe ich nicht bedacht. Ich warte mal ab ob die was dazu schreiben, danach kann ich mich immer noch auf bugzilla durchwühlen, ich find das halt immer so undurchsichtig und weiß nie was ich da anklicken muss =O

• Zitronella
    • 8. Dezember 2023 um 21:17

okay, super. Ich habs auch in nightly probiert, dort ist es auch so.

habs dort gemeldet: https://webcompat.com/issues/130829 (ich finde mich da besser zurecht als in Bugzilla)

• Zitronella
    • 8. Dezember 2023 um 20:52

okay, werde ich bei Gelegenheit machen. Konntest du es auch reproduzieren, oder ist das vielleicht OS abhängig?

• Zitronella
    • 8. Dezember 2023 um 18:25

Danke fürs Testen. Gut zu wissen, dass es reproduzierbar ist. Ich habe leider auch keine Ahnung, vielleicht kann Sören Hentzschel dazu was sagen? :/

• Zitronella
    • 8. Dezember 2023 um 13:56

Ich habe ein Hauptpasswort angelegt in einem Firefox Profil. Nun werde ich auf einer Seite ständig genervt dass ich mein Hauptpasswort eingeben soll und zwar wenn ich auf https://www.fonial.de/ runter scrolle und dann bei "fonial FREE" auf "Jetzt bestellen" klicke, muss ich manchmal 2x weg klicken oder "Abbrechen" wählen.

Ich habe nichts von fonial in diesem Profil gespeichert.

Synchronisation wird nicht verwendet.

Cookies und Website Daten werden beim Beenden von Firefox gelöscht (Ausnahmen gibt es keine)

Auch die Chronik wird beim Beenden von Firefox gelöscht

Woran liegt das? kann das jemand reproduzieren, der auch ein Hauptpasswort eingerichtet hat?

• Homebanking Sparkasse - Scrollen auf den Seiten nicht möglich

• Zitronella
    • 7. Dezember 2023 um 15:38

ich bin nicht bei der Sparkasse, aber es gibt diverse Demo Konten von der Sparkasse wie zb https://www.sparkasse-holstein.de/de/home/login-…ng-pushtan.html Ist der Fehler dort auch reproduzierbar?

• 2023-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 6.0 & Design-Refresh

• Zitronella
    • 5. Dezember 2023 um 13:21

Wenn das nur bei Quicksand auftritt wäre vielleicht hier https://github.com/google/fonts/i…+quicksand+bold die richtige Anlaufstelle. Aber das wirst du sicherlich selbst kennen. Auf jeden Fall vielen Dank, war echt nervig mit der unterschiedlichen Schrift.

• Zitronella
    • 5. Dezember 2023 um 13:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Magst du es jetzt noch einmal testen?

klar doch, sieht gut aus :thumbup:, sowohl in Firefox als auch in Edge kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Was auch immer du gemacht hast. Vielleicht wäre es gut das Problem inkl. Lösung irgendwo zu dokumentieren (evtl. ins WoltLab Forum?)

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 19:24

Sogar in Edge habe ich dieses Problem wenn ich mehrmals Firefox Allgemein in neuen Tab öffne

so soll es sein:

Fehlerhaft:

leider weiß ich in Edge nicht wo dort die ganzen Schriftarten in den DevTools zu finden sind.

EDIT: bei Edge kann ich allerdings mit Seite Neu Laden das Problem beseitigen https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/…m-fett-edge.gif

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 17:55
    Zitat von Mira_Belle

Warum werden da mehrere Schriftarten angezeigt?

keine Ahnung, denke da kann Sören Hentzschel mehr dazu sagen, weil sie kommen glaub von der Seite direkt.

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 15:55

Hm. An den Cookies liegt es wohl doch nicht. Es hat mich fehl geleitet, da das Problem in einem frischen Profil erst nicht auftrat, da dachte ich, es läge daran, da nach dem Kopieren der 3 Dateien der Fehler auftrat. Aber jetzt tritt es sogar in einem frischen Profil auf wenn ich den Tab Firefox Allgemein offen habe und diesen dann klone. Ob es wohl an meinem PC liegt, wobei das Problem wirklich erst seit ein paar Tagen auftritt in diesem Forum :/

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 15:19

ich kapiere es auch nicht, zumal das Problem dadurch jetzt immer noch nicht weg ist. ;(
    Ich werde wohl noch bissel rum forschen müssen.

Selbst auf einer Seite verschiedene Schriftarten

und in dieses Profil kopierte ich lediglich obig 3 genannte Dateien.

Bilder

• ff-forum-fett.gif
      • 1,67 MB
      • 1.856 × 1.175

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 15:02

Ich werde nochmal darüber nachdenken

ich habe darüber nachgedacht und einiges ausprobiert und ausgeschlossen. An der prefs.js liegt es schon mal nicht. Die habe ich in ein komplett neues Profil kopiert und ausprobiert. Dann habe ich nochmals allles aus dem neuen Profil gelöscht, und nur die 3 Dateien

cookies.sqlite
    cookies.sqlite-shm
    cookies.sqlite-wal

eingefügt. Und tada, der Fehler tritt wieder auf. Somit wohl ein Cookie Problem. Ich lasse alle Cookies beim Beeenden löschen, außer von ein paar Seiten und zu diesen gehört camp-firefox.de. Ich werde mal diese Ausnahme raus nehmen und die Cookies neu erstellen lassen. Mal sehen ob dann das Problem behoben ist.

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 14:10

selbst im SafeMode das gleiche https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/…ft-safemode.mp4

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 14:00

auch ohne userContent.css das gleiche Verhalten.

Hier ein Video, welches das Verhalten im zweiten geklonten Tab verdeutlicht. Vielleicht reicht das ja
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/…rum-schrift.mp4

• Zitronella
    • 4. Dezember 2023 um 13:38
    Zitat von 2002Andreas

Hast du es mal ohne CSS Anpassung getestet?

nein, aber werde ich gleich ausprobieren.

Element bitte per Inspektor-Werkzeug aufrufen, in den Reiter „Schriftarten“ wechseln,

Ich habe F12 gedrückt und finde den Inspektor, aber nicht den Reiter "Schriftarten"?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon