1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• RTSP Stream mit FF schauen `?

• Zitronella
    • 5. September 2019 um 12:58

Der Link ist uralt und wird so nicht mehr funktionieren. Die Daten müssen in die handlers.json

Ich hatte die vor langer Zeit mal händisch hinzu gefügt.

Dieses Schema könnte dir beim editieren helfen Kein Öffnen-mit-Dialog bei Torrent-Links (sondern immer nur speichern)

Müsste man dann eben nur fürs Protokoll rtsp machen und der entsprechenden Anwendung (wie zb. VLC Player).

• Ständig Adblocker Hinweis

• Zitronella
    • 5. September 2019 um 11:23

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden trotz privatem Modus (Chronik niemals anlegen)

Bei Einstellungen -->Datenschutz und Sicherheit-->Cookies und Website-Daten--> Berechtigungen verwalten-->"https://www.bild.de" eingeben und auf "Blockieren" klicken --> Änderungen speichern

Danach wird bild.de ohne Hinweis angezeigt.

(welch ein Sch*** -Schmierenblatt ||)

• Zitronella
    • 5. September 2019 um 11:00

Nachtrag: habe in Firefox wieder umgestellt auf "Chronik anlegen" und dann bei Aktivitätenverfolgung umgestellt auf "In allen Fenstern" und dort alles angehakt

Lustigerweise funktioniert dann bild.de obwohl der Schutz aktiv ist

Somit scheint bild.de irgendwie zu "merken" ob man sich im privaten Modus befindet

• Zitronella
    • 5. September 2019 um 10:47

oh, ich hab gerade in einem frischen Firefox Profil eingestellt "Chronik niemals anlegen" (was dem privaten Modus entspricht) und bei Seitenelemente blockiere Benutzerdefiniert alle Haken raus gemacht

trotzdem erhalte ich auch diese Nachricht bei Bild.de obwohl ich den Schutz ausgestellt habe

Schon seltsam, dürfte eigentlich so nicht sein, oder:?::/

• seit ein paar tagen ein Problem mit Fx 69.0b1x

• Zitronella
    • 4. September 2019 um 21:49
    Zitat von milupo

Da will wohl eher eine Seite vom fcmfanshop-Forum eine mysteriöse Webextension laden.

Wohl eher nicht. Es wird es wohl so sein, dass eine schon installierte Erweiterung bei dieser Seite Probleme macht (erkennbar an dem "moz-extension://xxx")

Warum eigentlich "mysteriös"?

• Zitronella
    • 4. September 2019 um 21:34

Der Tracking Schutz wurde in Version 69 eben nochmal verändert/verbessert https://blog.mozilla.org/press-de/2019/…d-cryptomining/

Füge halt einfach eine Ausnahme hinzu wenn es dich zu sehr stört.

• Firefox 69.0 Flashplayer lokale Seiten

• Zitronella
    • 4. September 2019 um 11:07

oder ist gewollt und hängt damit zusammen

Zitat von 69.0 Firefox Release Notes

As previously announced in the Plugin Roadmap for Firefox, the "Always Activate" option for Flash plugin content has been removed. Firefox will now always ask for user permission before activating Flash content on a website.

• Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• Zitronella
    • 31. August 2019 um 14:44

//ich hatte den Thread vorhin deswegen auch 2x gelesen und mich gewundert, woher diese Behauptungen kommen. Bitte werde konkret, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Ich kann zumindest, genauso wie Sören, nichts dergleichen erkennen.

• Fehlerhafte Darstellung von .svg-Dateien

• Zitronella
    • 29. August 2019 um 21:53
    Zitat von Speravir

Auf Originaldatei klicken

Der Link ist falsch, korrigiert: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ation-fonts.svg

• Social Media Balken auf einer Seite entfernen

• Zitronella
    • 29. August 2019 um 19:54

Welche Seite genau? (bestimmt meintest du Seite und nicht Seitet, kannst ja im Titel korrigieren)

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• Zitronella
    • 29. August 2019 um 18:28

bei mir waren auch sehr lange Ladezeiten fürs Forum

• Video speichern ohne Zusatz-SW

• Zitronella
    • 27. August 2019 um 18:35
    Zitat von Sambatiger

68.9.2

Du meinst 68.0.2, oder? Klar funktioniert noch genauso wie eh und je.

• Kryptische Bezeichnungen von extensions

• Zitronella
    • 26. August 2019 um 00:12

Woher ich den API-Link hatte weiß ich nicht mehr und das %s ist ja nur ein Platzhalter für das was eigentlich dort stehen soll. Das wusste ich letztendlich von anderen Suchmaschinen. Mittlerweile habe ich schon einige Suchmaschinen/Lesezeichen dafür gebastelt.

• ICS Event Export

• Zitronella
    • 25. August 2019 um 21:21
    Zitat von Sören Hentzschel

Also meiner Meinung nach ist es sehr schade, dass dieses Problemfeld nach all den Jahren immer noch nicht besser gelöst ist.

//nur fürs Protokoll: Sören kritisiert Firefox

• Hilfe beim Erstellen einer Webextension

• Zitronella
    • 25. August 2019 um 19:15

Danke erstmal, ich werde heute (und wahrscheinlich die nächsten Tage) noch nicht dazu kommen mich näher damit zu beschäftigen. Aber wenn es soweit ist, dann werde ich hier sicherlich aufschlagen.

• Kontextmenü Tab

• Zitronella
    • 25. August 2019 um 19:12

Ich verstehe nicht warum man erst Funktionen ausblenden will und dann wieder Funktionen dazu haben will, die es gäbe wenn man vorher nicht ausgeblendet hätte. <X

• Zitronella
    • 25. August 2019 um 10:40
    Zitat von Speravir

Hmmm? Genau danach hat Juno doch aber gefragt.

Stimmt. Da habe ich deinen Post etwas missverstanden.

Ich wollte eigentlich nur darauf hin weisen, dass z.B. eine Erweiterung mit dem Namen "supertolleErweiterung" die UUID "xxx" haben kann und dann auch eine "xxx.xpi" erzeugt im Profilordner. Eine andere böse Erweiterung auch den Namen "supertolleErweiterung" haben kann, dann aber eine andere UUID hat wie zb. "yyy" und dann auch eine "yyy.xpi" erzeugt.

Zitat von Speravir

Wie hast Du die Namen überhaupt herausgefunden?

Ich habe in meinem Context Search Origin die Suchmaschine (das Lesezeichen) https://addons.mozilla.org/api/v4/addons/addon/%s hinzugefügt.

Ganz unten auf der Seite, sieht man dann den Link zur AMO Seite. Geht natürlich auch ohne extra Erweiterung.

Oder man verwendet Extension source viewer (sehr nützliche Erweiterung!) oder wenn ohne Erweiterung, die Seite des Entwicklers direkt https://robwu.nl/crxviewer/

Viele Wege führen nach Rom ^^

• Funktioniert Update-Deaktivierung via policies.json in Distribution nicht mehr?

• Zitronella
    • 24. August 2019 um 18:17

Du hast AVAST auch mit dem dafür eigens vorgesehenem Deinstallationstool deinstalliert? https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

• about:config-Einstellung von browser.download

• Zitronella
    • 23. August 2019 um 22:21

Doppelpost Bibliothek

• Zitronella
    • 23. August 2019 um 22:18

entscheidend ist aber nicht der Name, sondern die UUID und die entspricht, soviel ich weiß immer, der Bezeichnung der xxx.xpi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon