1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hanshan23

Beiträge von hanshan23

• Firefox hängt nach längerer Benutzung

• hanshan23
    • 6. Februar 2012 um 12:44

Obschon der Thread etwas dated ist, kann ich den Vorwurf des Threaderstellers zu 1000% bestätigen.

Ich benutze den Firefox inzwischen daher auch kaum noch.

Menschen, denen ich einstmals Firefox als bessere Alternative für Opera und Safari empfohlen hatte, bestätigen das Problem.

Es ist also beileibe KEIN Einzelfall. Die Gutmenschen hier im Forum, die davon nichts hören wollen, benutzen möglicherweise weniger Fenster und Tabs.

Sobald mehrere Fenster geöffnet sind, die ihrerseits weitere Tabs enthalten, verbraucht der Firefox sämtliche Systemressourcen. Werden die Fenster auch noch im Dock abgelegt, reagiert das Programm schlicht nicht mehr.

Ich konnte mittels der Aktivitätsüberwachung zweifelsfrei Firefox als Verursacher ausmachen. Es sind keine anderen Prozesse beteiligt. Erst ein Neustart des Firefox behebt diesen Zustand.

Ein weiterer Aspekt der gg Firefox spricht, Chrome produziert diese Störung nicht. Chrome Fenster/Tabs die im Dock abgelegt werden, lassen sich ohne Probleme auch nach Tagen sofort aufrufen.

Ich habe das Szenario mit verschiedenen Browsern wiederholt nachgestellt. Firefox fällt hier jedes mal negativ auf. Schlussendlich, wie o. angeklungen, benutze ich Firefox nur noch zur Webseiten Programmierung. Hier auch nur mit max. 2 geöffneten Fenstern.

Für Recherchen oder privates Surfen benutze ich andere Browser und komme seitdem prima klar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon