1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sciera

Beiträge von Sciera

• FF friert ständig ein.

• Sciera
    • 5. Februar 2012 um 09:59

Ich habe grade bemerkt, dass noch Reste von Ask installiert waren (ich hatte nur das Addon entfernt, da ich davon ausging, dass auch nur das installiert war), diese deinstalliert, habe dann den Plugin-Container wieder aktiviert, und jetzt gibt es keine Probleme mit Videos mehr.

Sieht so aus, als habe es doch etwas mit der Ask-Toolbar zu tun.

• FF friert ständig ein.

• Sciera
    • 4. Februar 2012 um 21:55

Da ich aber ohne hin den Firefox.exe-Prozess beenden musste, wenn das in diesem Thread geschilderte Problem auftrat, sehe ich auch darin kein Problem.
    Es ist ja immer der ganze Firefox abgestürzt, obwohl der Plugin-Container aktiviert war.

Die Plugins habe ich vorhin erst auf den neusten Stand gebracht, dürften also erstmal keine Schwierigkeiten machen.

Wie überprüft man denn, ob der Plugincontainer in der Firewall feigegeben ist? (entschuldige etwaige dumme Fragen, bin Laie)

• FF friert ständig ein.

• Sciera
    • 4. Februar 2012 um 21:38

Ich ging auch davon aus, dass es nur zum Absturz des ganzen Browsers führt.
    Aber ob ich den Browser per Task-Manager beenden muss, weil er einfriert, oder ob er sich von selbst beendet, macht für mich nun ehrlich keinen Unterschied.

Oder hat die Sache etwa noch einen anderen Haken?

• FF friert ständig ein.

• Sciera
    • 4. Februar 2012 um 21:18

Ich hatte das selbe Problem. Betraf aber nicht nur YT, sondern auch Videos von ein paar anderen Webseiten, sowie manche mit Flash arbeitenden Webseiten (aber auch da nicht alle).
    Habe übrigens ebenfalls Windows 7, 64 Bit.
    Und bei mir hat auch das Deaktivieren des Plugin-Containers geholfen.
    Ich hoffe mal, es funktioniert jetzt weiterhin problemlos.

Die Ask-Toolbar hatte ich übrigens auch letztens mal aus Versehen installiert (vor dem Updaten auf Version 10), die ist aber schon lange wieder weg, kann bei mir also kaum der Grund gewesen sein.
    Oder kann es sein, dass die etwas im Firefox verstellt hat, das das Problem ausgelöst hat?

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon