1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Eberhard13

Beiträge von Eberhard13

• kleine Zusatzprogramme entfernen?

• Eberhard13
    • 5. April 2013 um 10:22

guten...
    ich wurde in einer Fernsehsendung aufmerksam gemacht, so Programme wie flash-player oder adobe reader zu entfernen, weil die Schutzprogramme wie z.B. Avira nicht so sorgfältig mit der Sicherung bei obigen Programmen seien. gute browser wie firefox oder Chrom brauchten diese Programmchen nicht.
    ich habe das ausprobiert und festgestellt, daß chrome tatsächlich ohne auskommt und eine mit adobe gestaltete seite konkret bringt. bei firefox klappt das nicht, er weigert sich. woran liegt das? habe ich irgendwas ausgeschaltet?
    die Aktualisierung lasse ich immer machen, bin jetzt bei 20.0

danke für tipps
    Eb

• bei neuem TAB öffnen...

• Eberhard13
    • 17. Februar 2013 um 13:41

danke für BEIDE tipps. den haken habe ich entfernt, jetzt läuft es so, wie ich es wünsche.
    der Klick aufs Rad war mir neu. ist ja super!

danke Eberhard13

• bei neuem TAB öffnen...

• Eberhard13
    • 17. Februar 2013 um 10:59

möchte ich auf der bestehenden Seite bleiben.
    jedesmal wenn ich mit der rechten Maustaste einen neuen Tab aufrufe, wird dieser gleich gezeigt. ich möchte aber -wie früher- gern auf der seite bleiben, weil ich noch weitere Tabs aufrufen will.
    was muß ich tun?
    danke

• update auf 11.0 bringt Probleme

• Eberhard13
    • 5. April 2012 um 11:33

so, das wars
    dank eurer hilfe habe ich jetzt die perfekte Lösung:
    auf meiner Hauptseite verwende ich FF 11 - und lasse weiter updaten.
    auf meiner Spieleseite verwende ich den IE (da ich hier nur immer das gleiche mache, brauche ich mich nicht dauernd über das dingens aufregen)

also zum abschluß nochmal DANKE
    Eberhard

• Eberhard13
    • 4. April 2012 um 17:22

zum Spiel: erstaunlich, daß das spiel unter FF 4.0.1 einwandfrei läuft und bei wechsel auf Version 11 (?) nicht mehr läuft. da liegt doch sicher der Hase im FF
    und da ich nicht den Betreiber ansprechen werde (schon allein die technischen und sprachkenntnisse erlauben mir das nicht) bleiben mir nur wie immer im Leben drei Möglichkeiten
    1. weiter mit FF 4.0.1
    2. einen anderen browser
    3. die spielerei aufgeben
    nun denn
    vielen Dank für eure hilfe
    Eb

• Eberhard13
    • 4. April 2012 um 16:26

ach ja, hier noch der Link zum Spiel, welches mich nicht mehr mag.
    man braucht nur kurz zu starten, bei mir war bereits nach der 3. Seite Ende
    ob das mit dem profil zusammenhängt. ich glaub es nicht
    danke für hilfe
    Eb
    http://www.melting-mindz.com/escape_from_bella_island.php

• Eberhard13
    • 4. April 2012 um 15:53

gut dann werde ich das auch mal machen, aber ich sehe, daß auch da wieder der FF vollkommen geschlossen sein muß.
    dazu ne Frage: wie macht man das technisch? ich habe das glück zu meinem PC noch ein notebook zu haben und kann mir eure seite auf das notebook laden und dann den pc reparieren. aber was macht ein mensch mit nur einem gerät?

danke, ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin.
    Eb

• Eberhard13
    • 4. April 2012 um 13:58

natürlich habe ich alles gelesen und natürlich habe ich einen neustart gemacht.
    ich habe weitergemacht und zwar das ganze in " gesetzt, wie es vorgeschlagen war und ein neues Profil erstellt.
    Ergebnis: alle Lesezeichen sind weg und ich stehe nun dumm da, weil ich nicht weiß, wie ich die wiederkriege und was ich falsch gemacht habe.
    Eb

• Eberhard13
    • 4. April 2012 um 12:02

da kommen schon die ersten probleme
    wenn ich ganz brav nach anweisung die dinge angehe erhalte ich die Meldung: kein Ergebnis
    ich habe vorher ff beendet und auch noch neustart durchgeführt, trotzdem findet er keinen ProfileManager
    kann ich nicht einfach über win ein neues Profil erstellen oder gibt es bei ff ein eigenes profil was ich noch nicht kenne?
    Eb

• Eberhard13
    • 4. April 2012 um 08:03

Tag auch!
    ich bin ein alter mann, der gern online-spiele (room escape besonders) dattelt. ich habe ff 4.01 auf dem rechner und bin sehr zufrieden damit. in letzter zeit erhalte ich laufend - täglich beim neustart sowieso - eine aufforderung auf die neuste version von ff zu wechseln. jeden tag habe ich das vermieden. gestern hatte ich genug vom gequester und habe auf ja geklickt. das update lief flott und ich konnte weiterspielen. das Ergebnis: ich sitze auf einer seite fest und kann so oft ich will auf die Seitenpfeile zum wechseln klicken und nichts passiert. das spiel ist eingefroren. ich kann zwar ein neues fenster öffnen und alles machen, aber wenn ich das spiel neu lade, kann ich ein paar seiten nutzen dann auf einmal ist es vorbei.

Fragen: da ich mit zwei unter -Benutzern arbeite, hätte ich nichts dagegen wenn auf meiner Hauptseite für briefe und bankgeschäfte der neue ff wäre, aber auf der benutzer-seite mit der ich spiele hätte ich gern ff 4.0.1
    1, könnte man das einrichten?
    2. soll ich alles bei 4.0.1 lassen?
    3. gibt es einen von Fachleuten vorgeschlagenen weg?

danke für nachricht und hilfe (möglichst bitte nicht in fachchinesisch)
    Eb

• Tabs speichern?

• Eberhard13
    • 2. Februar 2012 um 08:20

guten Tag!
    ich hatte bisher eine ältere Version und jetzt auf die neue umgestellt. dabei fällt mir auf. es kam vor, daß ich tabs geöffnet hatte wenn ich den pc runterfuhr und ich wurde gefragt, ob die tabs gelöscht oder gespeichert werden sollen. in vielen fällen war ein speichern sehr hilfreich.
    in der neuen version fehlt dieser hinweis bezw. ich kriege beim abschalten nur den hinweis, daß noch tabs offen sind aber ich finde nicht den hinweis, daß die offenen gespeichert werden.
    wo bitte schön finde ich den hinweis, bzw. was kann ich tun?
    danke
    Eberhard13

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon