1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bossanossek

Beiträge von bossanossek

• RSS-Feed / Dynamische Lesezeichen: nix klappt. FF9

• bossanossek
    • 1. Februar 2012 um 14:02

MaximaleEleganz.
    Danke, unter FF10 geht alles wieder so wie gewohnt, sowohl bei der installierten als auch bei der portable Version.
    Ist das ein bekanntes Problem?

• bossanossek
    • 1. Februar 2012 um 13:55

@Alive: Sorry, ich komme mit Deiner Antwort nicht klar. Ich kann so wie Du es schreibst, zwar ein Lesezeichen hinzufügen, aber doch kein dynamisches.
    Gehe ich auf spiegel.de und dann auf eine Stelle in der Lesenzeichen-Symbolleiste, kann ich mit "Neues Lesezeichen..." ein Lesezeichen hinzufügen, aber so erhalte ich ein doch nur ein Lesezeichen auf spiegel.de, aber keine RSS-Feeds.

• bossanossek
    • 1. Februar 2012 um 01:09

Hallo, ich versuche nun schon seit vier Stunden vergeblich, im Firefox 9.0.1 dynamische Lesezeichen / RSS-Feeds anzulegen.
    Die ersten ein bis zwei Stunden habe ich wohl damit zugebracht das fehlende RSS-Feed-Icon zu suchen und als Symbol wieder zugreifbar zu machen.
    Das ist mir gelungen. (Zwei Stunden Suche für etwas, was früher automatisch angezeigt wurde und farblich ins Auge fiel. :(
    Gehe ich auf eine Webseite mit RSS-Feeds wechselt das Icon unauffällig von grau auf schwarz (wow!). Klicke ich darauf, bekomme ich z.B. bei spiegel.de zwei Feeds zur Auswahl.
    Und danach beginnt mein Problem:
    Wähle ich nun einen der Feeds aus, so gelange ich auf die xml-Darstellung des Feeds, erhalte aber keine Möglichkeit diesen zu abonnieren oder als dynamisches Lesezeichen abzuspeichern.
    Auf der Anleitung http://support.mozilla.org/de/kb/Dynamische%20Lesezeichen komme ich genau bis zum zweiten Screenshot.
    Ab der Stelle "Wenn Sie einen Web-Feed ausgewählt haben, wird eine Vorschau der letzten Inhalte angezeigt, ..." stimmt es nicht mehr. Die Vorschau der INhalte ist nur noch eine unformatierte xml-Seite. Eine Möglichkeit, den Feed mit einem dynamischen Lesezeichen zu abonnieren (wie im dritten Screenshot), wird mir nicht angeboten.

Auch händisch gelingt es mir nicht, ein dynamisches Lesezeichen zu erzeugen und dort die Feed-Adresse zu hinterlegen.
    (Früher konnte man im Datei-Menu des Lesezeichenmanagers dynamische Lesezeichen erzeugen, aber es nun gibt es weder den Lesezeichenmanager noch ein Datei-Menu in der Lesezeichen-Bibliothek).

Unter den Firefox-Einstellungen habe ich unter Anwendungen beim Punkt "Web-Feed" die Aktion "Dynamisches Lesezeichen hinzufügen" ausgewählt. Ohne Effekt.

Das Problem tritt bei der installierten Version auf sowie bei einer portable Version.
    Beide Versionen habe ich im abgesicherten Modus ohne aktivierte Add-Ons gestartet.

Bitte helft mir.
    Bossa

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon