Aha, das ergibt natürlich Sinn. Nicht.
Erkläre uns doch stattdessen, welche konkreten Probleme du hast. Es ist immer schlauer, Probleme zu lösen statt vor diesen wegzulaufen.
Eine Erklärung möchtest Du haben. Gerne doch.
Nachdem FF ohne mich zu Fragen einfach die aktuelle Version installiert hat und somit Add Ons wie den Passwort Exporter und TabMixPlus in Rente geschickt hat (und ich beim beseitigen des Hindernis von einen neuen Tab erzeugen bei manueller URL Eingabe viel Zeit unnötig vergeudet habe) und ich nun keine Möglichkeit mehr habe, meine Passworte zu sichern (zumindest finde ich keine), will ich komplett auf alternative Browser wie Opera oder Chrome/SRWareIron umsteigen, da dort solche Eskapaden wie jetzt bei Morzilla nicht zu erwarten sind.
Blöde Ausreden wie ich sie hier gelesen habe wie "Es wurde schon vor Monaten angekündigt was sich alles ändert" (frei übernommen) sind für mich irrelevant, denn ich habe keine Zeit tagelang mich durch irgendwelche Foren zu lesen, nur weil Morzilla meint, damit einen großen Wurf zu starten (wobei ich gestehen muss davon nichts gelesen zu haben).
Die aber so angeprisene Geschwindigkeitssteigerung habe ich noch nicht bemerkt (Millisekunden sind für mich nicht messbar) und teilweise habe ich bemerkt, dass das aufbauen von Seiten länger dauert wie in der alten Version.
Die Passwörter benötige ich für mein Laptop, damit beide aktuell gehalten werden können. Auslagern von solchen Informationen in die "Cloud" sind mir zu unsicher, deswegen hatte ich immer mit dem Password Exporter ausgelesen, diese auf einem USB-Stick gesichert und auf meinem Laptop abgeglichen. Was mache ich nun?
Jetzt stehe ich vor Problemen, dass ich meine Passwörter nicht auslesen und speichern kann (zumindest sehe ich keine und Programm die in Englischer Sprache vorliegen nutzen mir nichts, bin dieser Sprache nicht mächtig) und mir hier doofe Sprüche wie die von Road-Runner anhören muss. Das macht in meinen Augen kein Sinn, weiterhin auf solche Programme zu setzen, oder?
Ich hoffe Sören Hentzschel, dir reichen diese Antworten aus. Weiterhin hoffe ich weiterhin, dass mein Problem mit den Passwörtern ohne diesen Blödsinn den Road-Runner vorgeschlagen hat, gelöst wird.
Danke fürs Lesen.