Wenn Du das für Blödsinn hältst, bitte sehr. Du scheinst nicht zu wissen dass jeder moderne Browser eine Importfunktion für Lesezeichen, Passwörter usw. von anderen Browsern hat. Bevor Du deswegen einen Tipp als Blödsinn abqualifizierst solltest Du Dich erst mal schlau machen.
Den zweiten Tipp behalte ich lieber für mich (obwohl der mit Sicherheit zielführend wäre). Aber ich habe keine Lust mich nochmals dumm anmachen zu lassen.
An dieser Antwort sieht man doch, dass Du meine Frage nicht verstehst. Ich will nicht nur in andere Browser alles importieren (Sorry dass ich nicht erwähne, dass ICH diese Funktionen kenne, genauso wie ich den Unterschied kenne zwischen löschen und deinstallieren, für mich nur umgangssprachlich beides das selbe). sondern zum Übertragen auf mein Laptop und ... ganz wichtig ... für einen Crash, der jederzeit passieren kann, meine Daten (hier Passwörter und die dazugehörenden Webadressen nebst Benutzernamen) auf externen Datenträgern wie 2. Festplatte und/oder USB-Stick sichern will. Nun verstanden Mister Beleidigt weil man was wagt zu sagen??
Danke