1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. einfachich

Beiträge von einfachich

• Manuelle Adresseingabe mit neuen Tab öffnen

• einfachich
    • 22. November 2017 um 01:58
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe mir den Thread mal kompl. durchgelesen, und festgestellt, dass du einen kompletten Gedankenfehler hast.

Es geht in diesem Beitrag um ein Script, und nicht um eine css Datei.

D.h., die Datei userChrome.css hat damit gar nichts zu tun.

Um Scripte zu benutzen bedarf es einiger Vorbereitung, und ich weiß jetzt nicht ob du das alles gemacht hast schon.

Siehe dazu bitte mal hier:

Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte

Alles anzeigen

Hallo Andreas,

Danke für die Hilfe. Nun hat alles geklappt.
    Trotzdem eine Anmerkung von einem User, der mit Scripte und ähnliches nichts am Hut hat. Schreibt ein wenig verständlicher, dass auch ältere Menschen die Programme wie Firefox und/oder andere nutzen es auch verstehen. Alleine die Erklärung, wohin welche Datei aus diesem Downloadpaket ist teilweise kryptisch geschrieben und so für Leute, die nur mit Erweiterungen gearbeitet haben, diese kaum verstehen. Danke.

So, damit kann aus meiner Sicht dieses Posting geschlossen werden.

• einfachich
    • 21. November 2017 um 19:39

Ok, habe einen Ordner Chrome angelegt, das Script eingefügt und ... Pustekuchen, weiterhin wird die neue URL im aktiven Tab geöffnet, was ja nicht sein soll.
    Frage, wie sichere ich nun meine Passwörter (wurde ja vorher mit dem jetzt nicht mehr funktionierenden Password Exporter gesichert) alle in Firefox und führe sie wenn in ein altes Firefox wieder ein??

• einfachich
    • 21. November 2017 um 18:46
    Zitat von 2002Andreas

Und genau da gehört er auch nicht hin :wink:

Gib bitte mal:

about:profiles

oben in die Adressleiste ein...dann Enter...

und dann bei: Wurzelordner rechts auf den Button klicken: Ordner öffnen

Das ist dein Profilordner...und da muss der Ordner chrome rein.

Alles anzeigen

da dort zwei Profile sind, welcher ist nun der richtige?
    Und Einfach einen Ordner Chrome erstellen und dorthin das erstellte Script reinschieben?[attachment=0]profile.jpg[/attachment]

Bilder

• profile.jpg
      • 97,25 kB
      • 758 × 552

• einfachich
    • 21. November 2017 um 18:35
    Zitat von Msfreak

... das ist nicht normal. Von wo und wie hast du den Firefox installiert. Bei jeder Standardinstallation auf einem Standalone-Rechner, mit dem Download von der Mozilla Website, wird der Firefox in den von mir genannten Pfade installiert.

Ich habe vor Monaten FF 54 installiert, also neu. Danach wurden nur die automatischen Updates installiert. Ich musste nur einmal ein neues Profil anlegen, weil gewisse Dinge wie TabMixPlus nicht mehr gingen. Ansonsten habe ich nie etwas geändert o.ä.

• einfachich
    • 21. November 2017 um 18:33
    Zitat von 2002Andreas

So muss das bei dir auch aussehen:

Re: FF Quantum

Und so sieht es bei mir aus:

[attachment=0]Firefox.jpg[/attachment]

Bilder

• Firefox.jpg
      • 367,05 kB
      • 1.064 × 1.718

• einfachich
    • 21. November 2017 um 18:17
    Zitat von 2002Andreas

Nein, und wird es zu 99% auch nicht geben.

Das kann dir hier niemand beantworten.

Schon klar, dass ein Forum, das aus Freiwilligen Helfern besteht, nicht weiß, was eine Firma denkt oder warum es so handelt. Sollte auch kein Angriff auf Euch und Eure Hilfe hier sein.

Was mir aber immer wieder auffällt, dass der Ordner Chrome unter "C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7rnjsqsn.default\chrome" liegen soll, was bei mir nicht so ist. Der Ordner Chrome liegt bei mir "C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.Andyneu\storage\permanent\"!!

Auch verstehe ich nun nicht was Msfreak nun geschrieben hat. Muss ich nun nur das Script erstellen oder die anderen Scripte auch noch? Also ich habe keinen Plan mehr.

• einfachich
    • 21. November 2017 um 18:03

Also ich bin kein Typ der sich mit Script oder was auch immer nötig ist, um FF dazu zu bewegen, das zu tun was ich gewohnt bin, auskennt. Gibt es denn keine einfache Lösung wie unter TabMixPlus?
    Warum ändert Morzilla ein funktionierendes System so sehr, das gewohntes nicht mehr geht?

• einfachich
    • 21. November 2017 um 12:40

Sorry, ich scheine zu Doof dafür zu sein.
    Habe Notepad++ mir runtergeladen und installiert, wie in der Beschreibung erst die Scriptdatei angelegt, dann das Script reinkopiert, gespeichert und dann den Profilordner in FF geöffnet und die Datei reinkopiert. Ergebnis ... keine Änderung. Immer noch öffnet sich die neue Adresse im selben Tab

• einfachich
    • 21. November 2017 um 05:25

Hallo,

bei der vorherigen Version von FF habe ich über TabMixPlus erreichen können, dass wenn ich eine Adresse eingegeben habe, dass FF automatisch einen neuen Tab (von mir auch so gewollt) öffnete. Seit FF 57 funktioniert TabMixPlus ja nicht mehr, und eine Einstellung für das geschilderte Verhalten habe ich auch nirgends gefunden.
    Frage nun, wie kann ich FF 57 dazu bringen, wenn ich eine Adresse eingebe (oder auch einfüge nach kopieren), dass ein neuer Tab geöffnet wird?

• Darstellung Seitentitel im Tab ändern?

• einfachich
    • 25. April 2017 um 11:38

Moin, ja ich nutze die aktuelle Version vom 07.01.2017.
    Allerdings werden bei nach dem Start von TMP die einzelnen Seiten wie auf den Screenshots zu sehen sind angezeigt. Ein Import der Einstellungen vom Notebook sind nicht möglich. Ferner werden Darstellungen (siehe oberen Screenshot) einfach abgeschnitten.[attachment=0]TMP.jpg[/attachment]

Bilder

• TMP.jpg
      • 173,85 kB
      • 610 × 1.444

• einfachich
    • 25. April 2017 um 11:14

Moin Moin,

so, nach einigen Tagen der Arbeit hatte ich die Zeit und Muse, mich der Fehlerbehebung zu widmen.Folgendes hat wohl die Darstellung behindert bzw. gestört, nämlich "Tab Mix Plus". Allerdings musste ich trotzdem ein neues Profil erstellen, das alte ging gar nicht mehr, denn selbst die Passwort Sicherung über den "Password Exporter" ließ sich nicht mehr bewerkstelligen. Nun aber geht alles wieder so wie gewohnt.
    Da ich nicht weiß, ob mein neues Problem hier behoben werden kann, darf man dieses Posting als erledigt ansehen.

• einfachich
    • 20. April 2017 um 13:18

Ok, im abgesicherten Modus taucht dieses Problem nicht mehr auf. Also muss ich jetzt alle Erweiterungen löschen und dann suchen, welcher dafür zuständig ist?

• einfachich
    • 20. April 2017 um 10:42

Moin Moin,

ich habe seit gestern Abend FF 53 als Update installiert und heute Morgen mit schrecken regestriert, dass die Seitentitel im Tab auf volle Länge vergrößert wurden. Schwachsinnig in meinen Augen, denn wenn ich jetzt einen Tab schließen will (und ich ja weiß was ich da schließen will) MUSSich diesen Tab erst anklicken, um dann das Kreuz für schließen zu sehen bzw. wenn der Text sehr lang ist, ich den vorherigen und/oder nachfolgenden Text im Tab nicht lesen kann (siehe Screenshot).
    Frage, wie kann ich FF 53 dazu bewegen, dass
    1. die Schriftlänge und die breite des Tabs wie in FF 52 wieder dargestellt wird?,
    2. wenn das nicht geht, wo ich FF 52 wieder her bekomme?

Danke im voraus[attachment=0]Tab FF 53.jpg[/attachment]

Bilder

• Tab FF 53.jpg
      • 41,19 kB
      • 1.546 × 77
  • Suche FF 40

• einfachich
    • 19. Dezember 2015 um 03:13
    Zitat von Road-Runner

Dann beschwere Dich bei Kaspersky. Diese Firma hat es noch nie geschafft ihre Erweiterungen rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen.

Aber wenn Du wirklich Firefox 40 haben willst, kannst Du auch gleich auf Kaspersky verzichten. Bei den in Firefox 40 vorhandenen Sicherheitslücken braucht es keine Sicherheitsprogramme mehr.

War das meine Frage???

• Suche FF 40

• einfachich
    • 18. Dezember 2015 um 20:32

Hallo,

weil ja Morzilla meint, man muss jeden Mist mitmachen habe ich mein Firefox mit dem neusten Update auf Version 43.0.1 aktualisiert. Und mit welchem Erfolg ... meine Sicherheitseinrichtungen von Kaspersky wurden DEAKTIVIERT, weil sie nicht signiert sind. Tolle Leistung.
    Da mich dieser Mist nicht interessiert, will ich auf FF 40 Downgraden und suche dafür diese Version. Hat die noch jemand?

• FF 38.0.5 - Pocket-Liste deaktivieren

• einfachich
    • 3. Juni 2015 um 23:23

Hallo Leute,

auch mich nervt es immer wieder, dass Leute meinen, nur weil etwas nichts kostet (was ja so auch nicht stimmt, auch Morzilla weiß alles über seine Nutzer), muss ich mir alles gefallen lassen. Falsch sage ich, wie man ja an Google Chrome sieht, weswegen ja SRWare Iron entwickelt wurde, um dort die Spionage einhalt zu gebieten.
    Bei FF finde ich es eine Frechheit einen Einfach etwas unterzujubeln und man bekommt nicht mal die Möglichkeit, diesen Mist wie jetzt die Pocket-Liste komplett zu entfernen, denn unter Lesezeichen bleibt es erhalten. Das führt dazu, dass ich jetzt die untersten Lesezeichen nicht mehr lesen kann, weil ja die Pocket-Liste (wird nicht benötigt) sich in meinem System ungefragt einfach breit macht!!!

• Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• einfachich
    • 11. Mai 2013 um 00:10

Also Fox2Fox, mir ist der Sinn deiner Antwort nicht erkennbar, aber ich vermute Du willst mir sagen, ich soll mir erstmal alles durchlesen. Größetenteils habe ich es auch ... Frage, Du auch??
    Scheint mir nicht so, denn dann hättest Du gemerkt, dass es sich in den Hilfestelllungen immer darum geht, dass ...

1. die Windowsuhr korrekt laufen soll (kontrolliert und hier der Beweis [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img195/3064/uhrzeit.jpg])
    2. Das Virenprogramm, meist Kaspersky stören soll (abgeschaltet und trotzdem die Nachricht "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img198/2457/kasperskyc.jpg] )
    3. man den Button "ich kenne das Risiko", der nicht erscheint, gedrückt werden soll (auch bei mir erscheint er nicht [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/3851/verbindung.jpg] ).

Wie gesagt, die Störung tritt erst seid ich das neue Profil erstellen musste auf, und ich weiß mir nicht weiter.
    Beim IE keine Probleme.

Bin also immer noch für Hinweise oder Lösungen offen!!

• Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• einfachich
    • 10. Mai 2013 um 03:31

Hallo, ich habe dieses Problem seit heute auch, und zwar nachdem ich ein neues Profil in FF erstellen musste.
    Die vorgeschlagene Lösung geht bei mir nicht, weil die Schaltfläche "ich kenne das Risiko" nicht vorhanden ist.
    Auch die vorgeschlagenen Überprüfungen wie Systemdatum/Windows Uhr und Datum habe ich kontrolliert; alle Addons deinstalliert; Virenscanner (KIS) speert auch nicht, habe den Schutz kurz angehalten, Seite ließ sich immer noch nicht aufrufen!!
    Die Störung tritt bei Facebook auf, wenn ich die Seite "base.pokerist.com" aufrufen will.

Kann ich irgendwie anders die Sicherheitseinstellung aushebeln/umgehen?

Für Tipps bin ich Dankbar.

Danke im voraus.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

• Fehlermeldung Flash Player

• einfachich
    • 23. Februar 2012 um 22:48
    Zitat von Boersenfeger

Was sagt den der Anbieter des Chats zum Problem?

Muss er viel sagen?
    Erstens siehe Foto ... und zweitens IE 9 macht keine Probs, da geht alles wie es soll

• Fehlermeldung Flash Player

• einfachich
    • 22. Februar 2012 um 22:51

Weder PlugIn Check noch abgesicherter Modus oder Cache und Cookies löschen brachten etwas.
    JavaScript ist und war aktiviert (wäre es sonst vorher gegangen??), also keine Besserung.
    Noch irgendwelche Vorschläge?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon