1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Honigbärchen

Beiträge von Honigbärchen

• leere Seite unter http://www.fahrgast-tirol.at

• Honigbärchen
    • 3. November 2006 um 13:32

Hallo @ alle!

Im Ubuntu-Forum hat sich ein User gemeldet (guckst du hier), der unter der angegebenen Adresse nur eine leere weiße Seite mit dem Fx sieht. Bei mir besteht dasselbe Problem; andere können die Seite mit dem gleichen Fx wohl aufrufen. Mit Epiphany geht es auch einwandfrei.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß, Astrid

• Problem mit Teledat 331 lan

• Honigbärchen
    • 1. November 2006 um 12:51

Äh nee, das will meine Mutter garantiert nicht *grins*. Ihr geht es hauptsächlich darum, ihre elektronische Post abzuholen, ab und an mal durch die weite Welt zu surfen und eben Updates zu bekommen. Und da ich sie gerade davon überzeugen will, daß Linux zum Surfen einfach sicherer ist als WinXP, will ich eben dieses DSL-Modem zum Laufen bringen. Muß ich gleich nochmal versuchen, ob ich das geregelt bekomme, den DNS-Server einzurichten.

Gruß, Astrid

• Hilfe! FritzBox lässt mich kaum noch surfen!

• Honigbärchen
    • 31. Oktober 2006 um 18:28

Vorschlag: Guck doch mal hier bei AVM, ob es eventuell für Deine Fritz! Box ein Firmwareupdate gibt. Ich hatte mal das Problem, daß ich nur unter großen Problemen überhaupt ins www kam und irgendwann gar nicht mehr. Die freundliche Service-Dame von gmx hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, daß ich ein Firmware-Update vornehmen sollte.

Gruß, Astrid

• Fehlermeldung beim Ausführen von firefox-bin.bin(SUSE-LINUX)

• Honigbärchen
    • 31. Oktober 2006 um 07:41

Guckst Du hier: http://www.kukus.net/Computer/eigene-bloedheit

Vielleicht hilft Dir das!

Gruß, Astrid

• Honigbärchen
    • 30. Oktober 2006 um 19:04

Dann werde ich wohl Überzeugungsarbeit leisten müssen, daß eine Fritz! Box die bessere Lösung ist. :roll:

• Honigbärchen
    • 29. Oktober 2006 um 11:53

Meinst Du jetzt unter Umgehung der Netzwerkkarte?

• Honigbärchen
    • 29. Oktober 2006 um 09:43

Hallo @ alle!

So langsam aber sicher fange ich an zu verzweifeln. Bevor ich jedoch aufgebe, frage ich noch mal hier an, ob sich jemand auskennt.

Problemlage: Unter WinXP mit dem GMX-Internet-Manager eingerichtet, funktioniert der Zugang zum www mit o.g. DSL-Modem einwandfrei; unter Kubuntu 6.06 läßt das Modem keinen Zugang zum www zu trotz korrekter Einrichtung über pppoeconf. Wenn ich das Modem anpinge, erhalte ich eine Antwort; pinge ich eine Adresse im www an, funktioniert nichts mehr.

Angedachter Lösungsweg: Per Browser und statischer IP des Geräts auf das Modem zugreifen und die Zugangsdaten direkt auf dem Teledat 331 lan ablegen.

Das Teledat 331 lan verweigert jedoch jeglichen Zugriff über die (statische) Geräte-IP, die ich aus der Gebrauchsanweisung habe. Versuche liefen über Konqueror (Kubuntu), Firefox 1.0.7 (Windows) und Microsoft Internet Explorer, mit und ohne online-Verbindung, mit und ohne installiertem GMX-Internet-Manager.

Frage: Wie kann ich auf das Teledat 331 lan direkt zugreifen, egal, ob unter Windows oder unter Kubuntu? Oder gibt es eine andere Lösung?

Gefragt habe ich bereits ebenfalls im Ubuntu-Forum in etwas anderer Form (keine Antwort) sowie im Angeclickt-Forum, aber wirklich weiterhelfen konnte mir bisher niemand. Jetzt hoffe ich darauf, daß sich hier ein Experte rumtreibt! Alternativ kann ich nämlich nur den Service der Telekomiker nächste Woche mal ins Schwitzen bringen bzw. das Teledat durch eine Fritz! Box ersetzen. Ein Firmware-Update gibt es übrigens nicht auf den Telekom-Seiten - schon danach gesucht. Und grundsätzlich soll laut Bedienungsanleitung der direkte Zugriff auch möglich sein.

Bin für jeglichen Hinweis dankbar!

Gruß, Astrid

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Honigbärchen
    • 27. Oktober 2006 um 21:29

Ich wollte jetzt nicht nachsehen, ob der Link schon hier steht...

Haltestellenlieder

• Eure Lieblings-Mail-Clients

• Honigbärchen
    • 22. Oktober 2006 um 17:28

Bei mir läuft nur der Thunderbird als Mailprogramm - allerdings muß ich mir noch mal die Arbeit machen, alle Postfächer zu integrieren und die Filter neu zu erstellen. Kommt davon, wenn man eine komplett neue Distri aufsetzt und vorher keine Kopie der Konfiguration macht :oops: .

Zitat

(crazy 5710)Habe ich da auch die Möglichkeit, beim Senden zu sagen, welches Konto senden soll? Ich habe einen Account mit insgesamt 3 Adressen......

Klar hast Du die! Du mußt nur nach Erstellen des Account-Kontos den entsprechenden weiteren SMTP-Server hinzufügen und anschließend im Konto den SMTP-Server diesem zuordnen.

Gruß, Astrid

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Honigbärchen
    • 20. Oktober 2006 um 20:58

^ *neid neid neid*
    < liebt Fischbrötchen, lebt aber zu weit weg von der See und hat sich heute in der Mensa mit einer Forelle "Müllerin" mit Mandelbutter getröstet
    v beneidet < um so gutes Mensa-Essen

• Zwei Inhalte schieben sich übereinander...

• Honigbärchen
    • 20. Oktober 2006 um 20:48

Danke, Tuvok, das wird wohl des Rätsels Lösung sein. Außer ReloadEvery und Blockfall habe ich nämlich keine Erweiterungen, die mir in die Quere kommen könnten. Mein Theme Red Cats (blue flavour) ist bisher auch nicht als Blockierer in Erscheinung getreten. Außerdem habe ich kein aktives Virenschutzprogramm, und eine Firewall ist höchstens direkt auf meiner Fritz! Box.

Und bevor jemand meckert: siehe Signatur *grins*.

EDIT: Trotzdem habe ich noch mal das, was mir als Quelltext angegeben wird, als Bildschirmfoto gespeichert:
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/5589/quelltextpindakaasmb1.th.png]

• Honigbärchen
    • 19. Oktober 2006 um 17:18

Das sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img326.imageshack.us/img326/1237/pindakaastermineue1.th.png]

• Honigbärchen
    • 19. Oktober 2006 um 13:58

... bei dieser website: http://www.pindakaas.de/Frame.htm (Termine des Quartetts). Ist das nur bei mir ein Problem oder stimmt dort im html-Code etwas nicht?

Gruß, Astrid

• @ A.Topal

• Honigbärchen
    • 19. Oktober 2006 um 09:29

Netter kleiner Artikel über Deine Arbeit - Glückwunsch!

Gruß, Astrid

• Firefox 1.0.1 in vordefinierter Größe öffnen

• Honigbärchen
    • 6. Oktober 2006 um 09:28

Dann tritt den Netzwerkadministrator mal in den Allerwertesten :D . Ansonsten kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber vielleicht kommt einer der "alten Hasen" ja auf die Lösung Deines Problems.

• Firefox 1.0.1 in vordefinierter Größe öffnen

• Honigbärchen
    • 5. Oktober 2006 um 22:30

Als allererstes: Wieso eigentlich noch 1.0.1? Die Version ist so was von alt - wenn es denn wenigstens noch 1.0.8 wäre.
    Mein Vorschlag: Lösche den Fx komplett über Deine Paketverwaltung raus, lade Dir den aktuellen Fx 1.5.0.7 für Linux und installiere ihn global:

-> Zwischenspeichern kannst Du z.B. auf dem Desktop
    -> Du öffnest eine Konsole (ein Terminal)
    -> meldest Dich mit root-Rechten an (je nach Distri entweder mit su oder sudo -s)
    -> wechselst zum Desktop-Verzeichnis
    -> verschiebst die .tar.gz mit dem Befehl mv firefox... /usr/local (exakte Dateibezeichnung ist gefragt, Speicherort kann auch varriiert werden) in das Verzeichnis
    -> mit cd /usr/local (oder wohin auch immer Du ihn gepackt hast) wechselst Du in das Verzeichnis
    -> dort entpackst Du den Fx mit tar -zxvf firefox...
    -> dann wechselst Du mit cd firefox in den Ordner Firefox
    -> Du startest den Fx mit ./firefox
    -> den Rest macht der Fuchs alleine
    -> falls Du dich mit sudo -s angemeldet hast, dann bitte den Befehl exit am Ende nicht vergessen, bevor Du die Konsole (das Terminal) schließt.
    -> je nach Distri mußt Du ihn dann nur noch in Deinen Programmen (Anwendungen) sichtbar machen und evtl. ein Icon auf dem Desktop erstellen.

Mach erstmal - bei dem Rest helfe ich Dir auch noch, wenn nötig (und ich in der Lage dazu bin).

Gruß, Astrid

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Honigbärchen
    • 1. Oktober 2006 um 09:56

Mein "kleiner" Firefox:

Version und Betriebssystem siehe Signatur

Erweiterungen:
    Reload Every 2.0
    Blockfalls (ich spiele das ganz gerne mal :oops: )

Themes:
    Red Cats (blue flavor) 3.3.10

Plugins:
    Shockwave Flash
    Helix DNA Plugin
    VLC Multimedia Plugin
    Java-Plugin 1.5.0_06b-05
    MozPlugger 1.7.1

Gruß, Astrid

• Was ist euer PC noch wert?!

• Honigbärchen
    • 28. September 2006 um 18:04

Habe ich auch mal gemacht - ist absolut nichts gegen zu sagen. Ich war 1998 echt froh, daß ich einen AMD K6 300 bekommen habe mit Motherboard, beides gerade ein halbes Jahr alt damals. Bis letztes Jahr hat der ganze Rechner auch noch gute Dienste geleistet, dann habe ich mir mal fabrikneue Ware gegönnt. Die muß jetzt auch erstmal halten. Aufgerüstet habe ich kürzlich dennoch den Arbeitsspeicher - 256 MB DDR waren doch etwas zu wenig. Jetzt sind es 768 MB DDR, und alle Anwendungen sind fix wie nie. War schon gut, daß ich auf Experten gehört habe. Was der jetzt wert ist, interessiert mich allerdings weniger. Entscheidend ist, daß die Kiste läuft (was sie wesentlich besser tut als unter SuSE 9.3).

Gruß, Astrid

• Honigbärchen
    • 26. September 2006 um 09:40

^ Zu Spielkonsolen hat < keine Meinung.
    < spielt lieber mit Ubuntu rum
    v ist Windoof-Verfechter

• Honigbärchen
    • 22. September 2006 um 18:57

^ Heute einen ruhigen Tag? Hast Du es gut gehabt!
    < Kein Workaholic, ist aber gezwungenermaßen ruhiggestellt (wegen Tennisarm)
    v kann den Montag nicht erwarten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon