Wußte ich nicht, da ich immer noch die von Ubuntu zur Verfügung gestellte 1.5.0.9 nutze, daß es diese Option nicht mehr gibt. Das heißt für mich: Endlich Ubuntu-Version runterwerfen und selber 2.0.x installieren.
Beiträge von Honigbärchen
-
-
Mal eine Frage, die vielleicht kurz gedacht erscheint, aber manchmal liegt die Lösung ja vor der Nase: Guck mal unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalte. Ist bei Dir ein Haken vor "Grafiken laden" und vor "nur von der ursprünglichen Website"? Wenn ja, nimm den zweiten mal weg und sehe, was dann passiert, wenn Du Wikipedia ansurfst.
Gruß, Astrid
-
alfablot: Am einfachsten ist es, wenn Du Dich an eine Linux-User-Group in Deiner Nähe wendest. Die haben meist die DVD (und ich schreibe bewußt DVD, denn nach der Installation von CD mußt Du für Dein 56k-Modem noch viel zu viel downloaden) in höheren Stückzahlen rumliegen. Das kostet Dich 2 oder 3 Euro Schutzgebühr, aber dafür hast Du auch alles, was Du brauchst.
Gruß, Astrid
-
Mit viel Glück bekommst Du Software, die eigentlich für Win bestimmt ist, mit einem Emulator unter Linux zum Laufen. Oft genug geht das aber nicht störungsfrei.
-
Indem Du mit der entsprechenden statischen IP Deine Fritz! Box per Browser ansurfst und dann Deine Daten in das entsprechende Formular eingibst. Die IP-Adresse steht normalerweise in der Gebrauchsanleitung. EDIT: Wenn sich die Seite geöffnet hat, "Internet" anclicken und dann "Zugangsdaten.
-
Ich bin auch von Ubuntu begeistert und würde Dir schon empfehlen, Ubuntu von der DVD zu installieren. Allerdings befürchte ich, daß es bei Dir zu manchen Schwierigkeiten bei Updates kommen könnte - manchmal stecken da schon ein paar MB hinter. Aber: Ausprobieren! Kostet ja nix! (außer vielleicht der Selbstkostenpreis für die DVD) Und: Immer erst Windoof installieren, dann Linux.
Gruß, Astrid
-
Zitat von Miccovin
(snip) und auch gerne mal E-Musik: Bach, Mozart, Tschaikowsky, Brahms, Händel, Beethoven. Opern sind nix für mich, da klappen sich mir die Fussnägel hoch. (snip)
Ich hatte schon befürchtet, ich wäre hier so ziemlich alleine auf weiter Flur *Schweiß wegwisch*. Bevorzugt höre (und spiele bzw. singe) ich Telemann, Bach, Händel und Konsorten - also eigentlich alles das, was man als Alte Musik bezeichnet, entsprechend auch Barockopern. Mit den romantischen Opern - Verdi, Puccini und so weiter - kann man mich allerdings auch meistens jagen. Ich kann aber durchaus auch Klaus Hoffmann (wer ihn nicht kennt: ein Chansonnier aus Berlin, so Richtung Jacques Brel und so) etwas abgewinnen und den aktuellen Charts, so lange das nicht zu stark in Richtung Techno abdriftet. Jazz ist nicht so meine Sache; Metal darf es auch mal sein, ebenso wie Synthiepop (Depeche Mode!). Kind der 80er Jahre halt!
Gruß, Astrid
-
Alben
Maurice Steger & Akademie für Alte Musik Berlin: Telemann Blockflöten-Werke
Sting & Edin Karamazov: Songs from the Labyrinth
Anna Netrebko, Elina Garanca, Thomas Quasthoff und Bryn Terfel: Mozart-AlbumBücher
Anne Cuneo: Garamonds Lehrmeister
Gina Mayer: Die Protestantin
Hape Kerkeling: Ich bin dann mal wegIns Kino gehe ich nicht, aber die drei besten Filme im Fernsehen waren für mich
Dresden
Der Untergang
Margarete SteiffGruß, Astrid
-
Au weh, au weh, solche Umfragen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Schließlich nehmen nur die teil, die teilnehmen wollen. Repräsentativ ist das Ganze nicht! Deshalb nehme ich das nicht ernst.
Gruß, Astrid
-
Uni Duisburg-Essen
Elektrotechnik / Informationstechnik guckst Du hier , angewandte Informatik (örtlicher NC) guckst Du hier und Maschinenbau guckst Du hier .Falls Dir eine Fachhochschule lieber ist: Die Hochschule Niederrhein hat hier ihre Einstiegsseite zu Elektrotechnik und Informatik und hier die Einstiegsseite zu Maschinenbau und Verfahrenstechnik.
Hilft Dir das weiter?
Gruß, Astrid
-
Brummelchen, da sind wir uns einig - ich liebe mein Ubuntu auch sehr. Hier funzt wenigstens alles.
Wenn ich mich bei Knoppix vertan habe: Ich lerne immer wieder gerne dazu! Wird also "abgespeichert": Wenig Ressourcen werden von DamnSmall und Puppy Linux gefressen, Knoppix jammert nach mehr RAM.
GNOME benutze ich seit Ubuntu auch, während ich vorher unter SuSE KDE hatte. Aber im Moment ist mir GNOME einfach sympathischer, obwohl KDE mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Gruß, Astrid
-
Nee, ich hatte ein ähnliches Problem unter Fx 1.0.x und SuSE 9.3 (Dateisystem reiserfs). Ich habe dann einfach nur die doppelte Endung gelöscht. Das Problem selber ist bei mir behoben, seit ich auf Fx 1.5.x upgraded hatte (und endgültig seit dem Umstieg auf Ubuntu). Vielleicht hilft bei Dir ein (zeitweiliges) Downgrade auf 1.5.0.8? Z.B. bis 2.0.1 kommt? Ansonsten guck doch mal in entsprechende Linux-Foren (z.B. http://www.linuxforen.de - ziemlich großes Board), ob da irgendwo ein ähnliches Problem beschrieben steht und vielleicht gelöst wurde. Immer vorausgesetzt, daß Du das noch nicht getan hast.
Gruß, Astrid
-
Dann habe ich was falsch im Hinterkopf gehabt - und kann nur sagen: Mach mal! Bei meiner Mutter habe ich Kubuntu 6.06 von der Live-CD auf einen Rechner mit einem 1200er Prozessor (der aber dummerweise nur auf 700 getaktet ist) gezogen - und es läuft. Arbeitsspeicher waren aber 256 MB, meine ich - ich habe den Rechner nicht griffbereit und kann nicht nachsehen *sowieso mal wieder dran basteln muß, weil www-Zugang immer noch nicht läuft*.
-
Im Grunde bin ich auch der Meinung, daß ein 133-Mhz-Prozessor mit dazugehörigen Komponenten mal so langsam aber sicher auf den Schrott gehört - da war meine alte Möhre noch besser (300er AMD-Prozessor, 4,3 GB Festplatte immerhin, aber nur 128 MB RAM). Sooo teuer sind Rechner heutzutage auch nicht mehr. Meiner kostete 345 Euro (ohne Monitor und Betriebssystem), und ich hatte genau die Ausstattung, die ich brauchte. Daß ich den Arbeitsspeicher jetzt erweitert habe, lag daran, daß mir das dringend empfohlen wurde seitens den Ubuntuusern und den OpenOfficeorg-Usern. Aber die Entscheidung liegt bei hansholbein (der hoffentlich mal darüber nachdenkt :wink: ). Im Übrigen ist es sowieso schwierig, heute noch Ersatzteile wie Sound- oder Grafikkarte für das alte Schätzchen zu bekommen, da die Anschlußseiten durch eine Normierung gewechselt haben (noch ein kleiner Denkanstoß :wink: ).
In dem Zusammenhang, hansholbein: Welche Linux-Distri willst Du eigentlich haben? Außer DamnSmallLinux oder Knoppix dürfte nicht viel anständig laufen, meine ich. Willst Du z.B. Ubuntu, sollte es Dir ein neuer Rechner wert sein.
Gruß, Astrid
-
@Brummelchen: PC-Spezialist ist _nicht_ neu - das war vorher AE Computer auf der Landwehrstraße. Und bei dem habe ich schon gekauft, als ich noch meinen alten "Schrubber" hatte und noch nicht wieder in Moers gewohnt habe (bevor ich nach DU umgezogen bin im letzten Jahr) - ist also schon mindestens 6 - 7 Jahre her.
hansholbein: Die sind wirklich kompetent. Meinem Gatten hat es mal den Arbeitsspeicher zerschossen, weshalb sein PC nicht mehr hochfahren konnte. Eine versuchte Rettungsinstallation von CD-ROM hat dann einen Teil des Betriebssystems auf der Festplatte gekillt. Die haben ihm den Rechner wieder fit gemacht und außerdem sämtliche Daten gerettet.
Gruß, Astrid
-
Ich habe für den 512er Riegel von Samsung 10 Euro weniger bezahlt, finde das aber trotzdem angemessen.
Wo ich herkomme, steht doch unter meinem Avatar *schmunzel*.
EDIT 18.35 Uhr: Zumindest jetzt wieder - bei der Signatur-Aktualisierung war das wohl irgendwie verloren gegangen.
Gruß, Astrid
-
Ja, als ich vor gut zwei Monaten von SuSE 9.3 auf Ubuntu 6.06 umgestiegen bin, habe ich meinen RAM verdreifacht (von 256 auf 768 MB DDR). Ich bin allerdings zu dem Geschäft getigert, bei dem ich mein System im vergangenen Jahr auch gekauft habe. Dort hatten sie sämtliche Gegebenheiten meines Rechners im PC und haben mir auch den passenden Riegel verkauft. Einbauen lassen habe ich ihn dann von einem Bekannten, der Diplom-Informatiker ist - Arbeitsspeicher sind nämlich ein wenig empfindlich.
Gruß, Astrid
-
Normalerweise ist in jedem Newsletter ein Link angegeben, über den man diesen wieder abbestellen kann. Also würde ich einen der beiden wieder abbestellen. Klappt in der Regel!
Gruß, Astrid
-
guckst Du hier: Mit dieser Anleitung müßtest Du das schaffen - habe ich auch geschafft!
Gruß, Astrid
-
Vielen Dank euch beiden! Ich werde meine Bekannte mal hierhin bzw. zu dem angegebenen Link auf die Thunderbird-Seite lotsen. Mal sehen, ob sie es dann findet!
Gruß, Astrid