1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Honigbärchen

Beiträge von Honigbärchen

• Das muß ich mal loswerden

• Honigbärchen
    • 11. Februar 2006 um 18:05

Ich bin auch in diversen Foren aktiv, die aber alle nicht so groß sind wie hier (einmal rund 1300, dann rund 1400 und etwas über 2300). Ich kann nur bestätigen: Was die Schnelligkeit und Kompetenz der Antworten angeht, ist dieses Forum hier einfach unschlagbar! Was Rechtschreibung und Grammatik angeht - bis auf das letzgenannte Forum habe ich keine wesentlich anderen Erfahrungen gemacht als hier. Ich denke, es liegt an der jeweiligen Zielgruppe, für die die Foren gemacht sind. Ich bin nämlich auch schon in manche Foren reingeraten, wo ich nur noch dachte: "Was geht denn hier ab? Nix wie weg!" *ganz wählerisch bin*

Gruß, Astrid

• "Ein gutes Buch..."

• Honigbärchen
    • 11. Februar 2006 um 11:44

Ja, Patricia Cornwell ist auch klasse. Und in die gleiche Richtung geht Kathy Reichs.

• Landkarte mit Mitgleideranzeige für HP !?

• Honigbärchen
    • 11. Februar 2006 um 11:42

http://geousermap.mygeofinder.net/

Gruß, Astrid

• Landkarte mit Mitgleideranzeige für HP !?

• Honigbärchen
    • 10. Februar 2006 um 21:13

Wir haben so etwas in unserer Community; ich weiß allerdings nicht, wo der Admin das her hat. Ich frage mal nach und gebe Dir dann eine konkrete Antwort.

Gruß, Astrid

• "Ein gutes Buch..."

• Honigbärchen
    • 10. Februar 2006 um 21:09

Ups, Thema für mich Leseratte, aber erst spät entdeckt.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann: alles von Minette Walters. Sie schreibt ihre Krimis auf einer sehr psychologischen Ebene, aber super-spannend. Ich habe mit "Disordered Minds" (deutsch: Der Außenseiter) angefangen und mich mittlerweile durch alles (in der Bücherei) Erreichbare gelesen. Ansonsten kann ich für Nervenkitzel noch die drei Bücher von Thomas Harris empfehlen - das altbekannte "Schweigen der Lämmer", "Roter Drache" und "Schwarzer Sonntag" stehen in meinem Regal und werden immer wieder gerne hervorgekramt. Außerdem bin ich noch Sidney-Sheldon-Fan.

Vielleicht etwas für jemanden dabei?

Gruß, Astrid

• Forum für ad-aware

• Honigbärchen
    • 8. Februar 2006 um 21:49

Der beste Tip, den ich Dir geben kann: http://forum.angeklickt.net/index.php. Ein direktes Ad-aware - Forum habe ich nciht gefunden.

Gruß, Astrid

• Linux und Windoof parallel auf einem Rechner nutzen

• Honigbärchen
    • 2. Februar 2006 um 23:35

Dann frage doch mal die Experten in diesem Forum: http://linuxforum.linux-foren.de/linuxforum/

Gruß, Astrid

• Vor/Nachteile von .odt .doc .xml .html .txt .pdf

• Honigbärchen
    • 25. Januar 2006 um 23:48

für meinen privaten Gebrauch: *.odt
    im Austausch mit Windoof: *.pdf, wenn ich verschicke, als Empfänger akzeptiere ich auch *.doc (immer diese Linux-User *duckweg*)

Übrigens, kleine Randnotiz: OO öffnet nur Word und Excel, aber z.B. keine *.pps oder Datenbanken aus der MS-Familie

Gruß, Astrid

• Flatrate ade?

• Honigbärchen
    • 25. Januar 2006 um 23:42

Nur mal zwei Randnotizen...

Eins: Mein Acrobat Reader 7.0.1 öffnet sich wesentlich schneller als die 6er-Versionen und wesentlich schneller als mein Open Office.

Zwei: Sehr bemerkenswert, daß 1&1 und GMX Internet Services die gleiche Postadresse besitzen. Was sollen wir jetzt daraus schließen???

Gruß, Astrid

• Zitate

• Honigbärchen
    • 18. Januar 2006 um 21:24

Ein paar gute Zitate habe ich auch noch auf Lager:

Karl Jaspers:
    Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage.

Anatole France:
    Es liegt in der Natur, vernüftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Willy Brandt:
    Niederlagen stählen, aber eben nur, wenn es nicht zu viele werden.

Heinz Rühmann:
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

unbekannt:
    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

unbekannt:
    Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Johann Wolfgang von Goethe:
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.

Curt Goetz:
    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

Gruß, Astrid

• Frohe Weihnachten, Kollegen!

• Honigbärchen
    • 25. Dezember 2005 um 21:28

Amsterdammer: Klar, ihr habt keinen Heiligen Abend - den zieht ihr ja schon immer vor auf "pakjesavond". [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif]

Auch von mir noch Fröhliche (Rest)Weihnachten! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g035.gif]

Gruß, Astrid

• Firefox unter Linux spielt sounds nicht ab

• Honigbärchen
    • 10. Oktober 2005 um 21:22

Das Problem ist, daß Gäste auf der Seite nicht in den chat kommen, nur registrierte Mitglieder. Ansonsten kannst du Dich gerne auf der Seite http://www.blockfloete-online.de mal umsehen. Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus. Unter Windows und Firefox funzen die Sounds übrigens. Noch ein paar Daten zu meinem PC: AMD Sempron 2400, Mainboard ASRock, Grafik und Sound on board.

Gruß, Astrid

• Firefox unter Linux spielt sounds nicht ab

• Honigbärchen
    • 9. Oktober 2005 um 15:32

Hallo @alle!

Ich chatte öfter in einem Raum, in dem auch sounds eingebettet sind. Unter SuSE 9.3 und Firefox 1.0.7 funzen die sounds bei mir jedoch nicht. Die Erweiterung FoxyTunes bringt es nicht, und das Plugin Macromedia FlashPlayer bekomme ich irgendwie nicht installiert. Was kann ich tun? Gibt es andere Plugins?

Gruß, Astrid

• Firefox 1.0.6 für Linux nicht umlautfähig?

• Honigbärchen
    • 5. Oktober 2005 um 20:32

Hörzu funktioniert, und die Seite, die ich speziell meinte, funktioniert jetzt auch. Braucht zwar länger zum Laden. Aber da fällt mir ein, daß ich gestern nach dem letzten Update auch nicht getestet hatte. Wird wohl dadurch behoben worden sein. Jedenfalls weiß ich jetzt, worauf ich achten muß. Danke!

Gruß, Astrid

• Honigbärchen
    • 4. Oktober 2005 um 22:33

Ich habe ja doch schon 1.0.7 (ist in der Hektik, die bei mir herrscht, wohl irgendwie untergegangen - muß ich beim Aktualisieren von SuSE wohl schon mit geladen haben), und es steht folgendes drin:

network.enableIDN Standard boolean true
    network.enablePAD Standard boolean false

Hilft das weiter?

Gruß, Astrid

• Honigbärchen
    • 4. Oktober 2005 um 19:03

Hallo @alle!

Bin kürzlich auf Linux umgestiegen und habe jetzt festgestellt, daß ich mit dem FF 1.0.6 nicht auf Seiten komme, die einen Umlaut in der Adresse haben. Weiß jemand, wo das Problem liegt und ob das mit 1.0.7 behoben wird? Bei Windows XP besteht das Problem nicht.

Gruß, Astrid

• Kompatibilität?

• Honigbärchen
    • 21. September 2005 um 21:11

Zumindest mit FoxyTunes hat es problemlos geklappt.

• Kompatibilität?

• Honigbärchen
    • 20. September 2005 um 19:08

Bevor mir wieder so eine Schote passiert (siehe "Firefox will nicht mehr"), frage ich lieber vorher: Welche Erweiterungen und Themes sind eigentlich Linux-kompatibel und wie erkenne ich sie?

Gruß, Astrid

• Firefox will nicht mehr

• Honigbärchen
    • 18. September 2005 um 17:26

Hurra! Über das neue Profil habe ich ihn wieder zum Laufen gebracht. Danke! Konsequenz: Auf mein Lieblingstheme werde ich wohl verzichten.

Gruß, Astrid

• Firefox will nicht mehr

• Honigbärchen
    • 18. September 2005 um 15:10

Ich habe es über die Konsole versucht. Folgende Meldung kam:

(Gecko:13894): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent_window: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

(Gecko:13894): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL' failed

(Gecko:13894): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
    Speicherzugriffsfehler

Was bedeutet das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon