1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Honigbärchen

Beiträge von Honigbärchen

• htm-Endung vermeiden bei Downloads

• Honigbärchen
    • 4. Juli 2006 um 22:09

Dein Vorschlag ist zwar nicht übel, aber ich habe keine große Lust, mich durch 272 Seiten zu wühlen :roll: . Mal sehen, ob ich das Ergebnis eingrenzen kann.

EDIT (22:19 Uhr): Selbst die Eingrenzung auf 147 Treffer bringt mich nicht wirklich weiter. Ist ja auch kein großer Aufwand, das ".htm(l)" eben wegzulöschen, bevor ich den Download starte. Übrigens: .pdf, .odt usw. kennt er sofort.

• htm-Endung vermeiden bei Downloads

• Honigbärchen
    • 4. Juli 2006 um 11:02

Doch, ich habe das Problem auch. Und ich habe mich bisher damit begnügt, vor dem Download die Endung .htm(l) einfach wegzulöschen - was übrigens auch akzeptiert wird. Besonders bei Endungen, die mein PC nicht gut kennt wie .doc, .pps etc. steht die Endung .htm(l) gerne da.

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Honigbärchen
    • 3. Juli 2006 um 22:45

^ Mittelmeer? Was ist das?
    < freut sich riesig auf eine Woche Mecklenburger Seenplatte und anschließend
    zwei Wochen Mecklenburgische Ostseeküste (ab kommenden Sonntag!)
    v war schon in Urlaub

• OpenOffice: 'Vorlagen & Dokumente' direkt öffnen

• Honigbärchen
    • 2. Juli 2006 um 13:59

Also wenn ich auf meine "Office"-Verknüpfung auf dem Desktop clicke, öffnet sich das Fenster, das Du meinst, automatisch. Befehl der Verknüpfung ist "oofromtemplate". Separat habe ich noch Verknüpfungen zum OOWriter und zu OOBase auf dem Desktop; da öffnen sich direkt die Anwendungen. Befehl ist "oowriter %U" bzw. "oobase %U". Allerdings habe ich das auch unter Linux installiert. Vielleicht hilft Dir das aber trotzdem, den richtigen Befehl für Windows zu finden? Wenn ja, dann poste bitte die Lösung, denn mich nervt das auch auf dem Windows-PC meiner Mutter, daß sich dann erst der MS-Arbeitsplatz öffnet. Ich würde das dann auch gerne anders machen.

• Honigbärchen
    • 2. Juli 2006 um 13:52

^^ außer der Reihe: Mein Mann sitzt näher am Kühlschrank als ich...
    ^ es gibt noch anderes als das Internet
    < ist heute morgen schon um 7.30 Uhr aufgestanden
    v ging da wahrscheinlich gerade ins Bett

• Honigbärchen
    • 1. Juli 2006 um 17:42

^ genau so gut wie Du
    < hat versprochen, das WM-Finale zu gucken, wenn die deutsche Mannschaft dabei ist (hat sich bisher nämlich standhaft geweigert, auch nur ein Spiel zu gucken)
    v hat bisher jedes einzelne Spiel der WM gesehen

• Media-Player-Plugin wird nicht immer geladen - dies und das

• Honigbärchen
    • 1. Juli 2006 um 17:33

Also ich habe das gerade noch mal ausprobiert - keine Probleme, obwohl ich auch Linux habe (siehe Signatur)! Natürlich habe ich den Real Player 10.

Norbert: Ich würde an Deiner Stelle den Player mal auf die neueste Version updaten.

LonesomWolf: Hm, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich habe den RealPlayer global installiert und als Regelanwendung festgelegt (sagt zumindest der Dialog, der erscheint, wenn ich einen Comic anclicke).

Gruß, Astrid

• Media-Player-Plugin wird nicht immer geladen - dies und das

• Honigbärchen
    • 1. Juli 2006 um 09:37

Hallo, Norbert!

Die Radiocomix auf SWR3 sind RealPlayer-Dateien, und auch das Live-Radio ist ein RealAudio-Stream. Lade Dir den RealPlayer herunter und binde ihn in den Fuchs ein (macht er bei Windoof automatisch, so weit ich weiß) - schon ist das Problem gegessen. Auf der SWR3-Seite ist auch ein Link zum Download des RealPlayers. Achte darauf, daß du den kostenlosen RealPlayer erwischst!

Gruß, Astrid

• Honigbärchen
    • 29. Juni 2006 um 22:15

^ nee, ook andere talen
    < spreekt en schrijft Nederlands tamelijk perfect
    v vraagt wat hier staat

• Honigbärchen
    • 27. Juni 2006 um 09:44

^ nicht Fußball ist öde, sondern das ganze Brimborium rundherum und die Folgen, die die WM für das derzeitige Leben vor allem in Bezug auf den ÖPNV hat
    < könnte da Geschichten erzählen....
    v will da nichts von hören (lesen), weil eh nur Autofahrer

• Honigbärchen
    • 26. Juni 2006 um 20:44

^ stimmt absolut
    < war bei der Geburt des jüngsten Neffen dabei (Pech gehabt, dzweitausend *grins*)
    v fragt sich bestimmt, warum der Bogen wieder zu Naturereignissen geschlagen wird

• Honigbärchen
    • 26. Juni 2006 um 10:05

^ nö, es muß auch Angsthasen geben
    < hat schon eine ganze Reihe von Gewittern erlebt, wo es von allen Seiten blitzte und donnerte, zuckt aber bei ehr lauten Donnern immer noch heftig zusammen
    v lacht sich kringelig, weil Blitze das schönste Naturschauspiel sind, das er kennt

• Formulardaten einzeln löschen

• Honigbärchen
    • 24. Juni 2006 um 23:09

Ach, so funktioniert das!!! Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hat irgendwer einen Smilie mit einem Brett vor dem Kopf? :oops:

• Formulardaten einzeln löschen

• Honigbärchen
    • 24. Juni 2006 um 22:57

Na gut, meine formhistory.dat habe ich gefunden. Allerdings werde ich da nicht wirklich schlau draus, und eine Liste der gespeicherten Formulardaten finde ich innerhalb der Browsermenüs auch nicht. Ist das jetzt Linux-spezifisch oder habe ich auch eine Chance, meine Formulardaten gezielt zu löschen?

Gruß, Astrid

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• Honigbärchen
    • 23. Juni 2006 um 22:20

Na ja, aber z.B. sind Nicks blockiert, die anderweitig vergeben werden könnten. Und ob Leute, die nicht posten, ihre PN nutzen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Eine ganze Menge Nullposter kommen übrigens bestimmt auch dadurch zustande, daß sie einfach ihren Code vergessen haben und sich dann z.B. unter anderem Namen neu angemeldet haben. Eine Zeitlang war ich mal in einem Wellensittich-Forum aktiv; dort hat die Webmasterin zu gegebener Zeit einen Aufruf gestartet: Wer sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube, innerhalb von 3 Wochen) nicht bei ihr gemeldet hat, ob der Account genutzt wird, wird gelöscht, damit die Nicks neu vergeben werden können. Dieser Aufruf stand über dem Board und war auch für Nicht-Eingeloggte lesbar. Wäre das vielleicht auch eine Vorgehensweise für dieses Board?

Gruß, Astrid

• Honigbärchen
    • 23. Juni 2006 um 14:50

^ ist dann wohl ein gebranntes Kind
    < hat noch kein einziges Spiel geguckt, läßt den holden Gatten aber machen und wagt keine Prognose, wer den Titel holt
    v hat mit Sicherheit ne Meinung dazu

• Honigbärchen
    • 22. Juni 2006 um 10:11

^ hat unrecht
    < beschwert sich nicht, sondern denkt darüber nach, die Idee für ein anderes Forum zu klauen, weil da öfter mal Langeweile ist
    v fragt gleich nach dem Link zu dem Forum

• Apropos Firefox und Zoo...

• Honigbärchen
    • 22. Juni 2006 um 10:04

Ich meinte ja auch nicht einen Bericht auf deren Homepage (obwohl der unter Pressemitteilungen bestimmt veröffentlicht wird), sondern im Fernsehen http://www.mdr.de/sachsenspiegel/101069.html - tut mir leid, wenn das mißverständlich war!

Gruß, Astrid

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• Honigbärchen
    • 21. Juni 2006 um 21:42

...und noch einer von dem: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=37080

• Apropos Firefox und Zoo...

• Honigbärchen
    • 21. Juni 2006 um 21:41

Vielleicht interessiert es euch ja: Im Tierpark Görlitz kann quasi jede Stunde ein neuer "Firefox" geboren werden. Habe ich zufällig heute im mdr-Fernsehen mitbekommen. Vielleicht berichten die ja auch, wenn das Kleine da ist...

Gruß, Astrid

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon