Beiträge von q111

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Sorry, ich will dass jetzt nicht in einem Flame ausarten lassen; auch wenn Mozilla eine non-profit - Gesellschaft ist, heisst es ja nicht, dass alle dort kostenlos Arbeiten; ansonsten hätte man ja keine Festangestellten!


    Und zum deutschsprachigen Forum: Dies war der Bemerkung von Gertrud bestimmt! Es gibt eben kein offizielles deutschsprachiges Forum; was sollen also diejenigen tun, die kein oder wie im meinem Falle nur sehr schwer Englisch (schreiben) können! Tja, und da dies nunmal das Forum von firefox-browser.de ist mit 12597 Mitgliedern ist, könnte man dies ja als ein deutsches Firefox-Forum bezeichnen, dass es auch ist!


    Zitat

    Mann, muss die Mozilla Foundation eine Geldmaschine sein, dass die sich so klasse Gehälter und soviele Angestellte erlauben kann.


    Nein, aber es ist doch selbstverständlich, dass auch sie hohe Marktanteile bekommen wollen und auch Geld, um eben diese zu erreichen! Denn es wurde doch Zeit, einen Angriff gegen die IE-Allmacht auszuführen. Damit dies eben geschehen kann, sollte Mozilla auch mit anderen Firmen zusammenarbeiten; diese verdienen dann sowohl Geld als auch halten die MS-Maschinerie auf, umbedingt in allen Bereichen Marktführer werden zu wollen! Dies ist wichtig, da ein Monopol NIE gut ist!

    Zitat von SuiRIS

    Die Mozilla.org hat es nicht auf Marktanteile und Gewinn abgesehen. :D
    Nur so als Anmerkung. :wink:


    :lol:
    Der Witz war echt gut! *ROFL*


    Nö, ernsthaft; auch Mozilla ist auf Marktanteile aus! Ich finde es toll, dass Mozilla.org den Firefox entwickelt hat und ihn der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt (auch wenn ich bei Opera bleiben werde), nur ist es auch eine riesige Geldmaschine!

    Zitat von Gertrud

    OK, aber warum schreibst Du das hier? Dies ist ein "user helfen usern" Forum. Hier gibt es keine Entwickler und die Politik machen wir auch nicht. Beschwere dich doch im ofiziellen Forum auf MozillaZine.


    http://forums.mozillazine.org/


    Gut, und jetzt bitte eine offizielles DEUTSCHSPRACHIGES Forum! (und es ward stille)


    Zitat von Sebastian

    Nur mal so am rande das hier ist das erste Update was über den internet update manager kommt.


    Somit kann es durchaus zu Problemen kommen.


    Gerade den Beitrag von Foxhunter kann ich nicht verstehen.


    Sorry, aber genau weil es das erste (obwohl eigendlich ist es ja das zweite) Update ist, sollte Mozilla.org besonders darauf acht geben! Im Kampf um Marktanteile zieht die Aussage: Hups, ist doch das erste mal NICHT! Genau jetzt hätte Mozilla.org einen Probelauf machen sollen, und danach den Patch öffentlich zur Verfügung stellen!

    Zitat von Foxhunter

    Hab langsam die faxen dicke, funktioniert denn im ff überhaupt etwas auf anhieb ? erst das update der TBE, was mir den ff zerschossen hat, und nun geht das 1.0.1 Update auch nicht. Bin gespannt, was nach dem updaten alles wieder nicht geht.


    Wenn das noch son bischen weitergeht, steig ich wieder zum IE um und warte auf die 7ner Version.


    Jep, und ich weiß, wieso ich bei Opera bleibe! :roll:


    Jetzt aber mal ernsthaft: Ich finde es nicht OK, wenn bei der deutschen Version so gepfuscht wird! Die Politik zur deutschen Firefox-Version gleicht immer mehr eines gewissen anderen Unternehmens!

    Ich weiss, dass aufgrund der hohen Datenlast das automatische Update für Firefox noch nicht eingespielt wurde, jedoch wird es meiner Meinung nach langsam Zeit. Weiß hier zufällig jemand etwas genaueres darüber?

    Offiziell, inoffizuiell, shiceoffiziell! Es geht hier nicht darum, ob es offiziell war oder nicht, wenn es auf der offiziellen Seite zum download steht, ist es für mich offiziell genug! Aber auch wenn nicht, man hat Mist gebaut, da gibt es keinerlei ausreden! FERTIG!

    Zitat von NewRaven

    Ob das jetzt hier der richtige Platz für Opera-Werbung ist, sei dahingestellt. ^^ Aber anzumerken ist nach wie vor, daß die normale englische Build von Mozilla.org - wie schon 327 Mal hier erwähnt, ein "normales" eBay - Suchplugin beinhaltet und nur die eingedeutschte von Mozilla-Europe diese Änderungen integriert hat.


    Jep, alles gewusst! (du müsstest mich ja gut genug kennen... :mrgreen: )
    Und es soll auch keine Opera-Werbung sein, es sollte nur aussagen, dass die Aussage: Firefox ist besser da OS und ohne Werbung nicht mehr zieht!
    Jetzt zählen eben nur mehr FAKTEN!


    Ja, und ich weis, dass dies nur die deutsche Version betrifft, aber IMHO wird es ja auf mozilla.org bereitgestellt, oder irre ich mich da?
    Und wenn man 1+1 zusammenstellt, wird dort auch das automatische Update durchgeführt!
    Jep, und dass sollte eben am besten schon gestern gefixt werden, heute gehts auch noch!


    Das nicht für diejenigen hier, die haben es ja schon lange gefixt, aber für die User, die eben auf Mozilla umgestiegen sind, sich aber weitgehenst nicht auskennen (und denen es nicht interessiert)! Deswegen Auto-Update und zwar fix!


    Zum Thema Schadensbegrenzung:
    Jep, dies sollte jetzt sehr schnell von sich gehen, inkl. dem Update, denn je länger man damit wartet, desto schlimmer wird es!


    Edit: Ach ja, und die Erklärung hier allein nützt nicht viel! Solange es kein Update gibt, wird Heise wahrscheinlich auch nicht darüber berichten und solange steht immer noch als erste Firefox-Meldung da: Firefox: eBay-Suche mit Umleitung

    Hach, die Suchfunktion ist kompromitiert, die Heise-Trolle sind amüsiert, die meisten User nicht informiert, und ich bin irritiert, dass fast jeder Firefoxler AdBlock installiert, aber wenn die Firefox-Suchfunktion einen ausspioniert, wird dies einfach ignoriert! :mrgreen:


    Naja, der Zwischenfall hat ein gutes: NIE WIEDER: Opera hat ja einen Werbebanner, Firefox ist OS und würde sowas NIIIIIIEE tun...


    Und auch zieht die Kontrollfunktion von OS nicht (weil dadurch Firefox auch gegenüber Opera ja viiiiel sicherer wäre), wenn dies erst jetzt durchgedrungen ist...


    Naja, möchte ja nicht sagen, dass Firefox schlecht ist (alles ausser den unaussprechlichen), aber wenigstens muss man sich nicht mehr dieses Geschwätz anhören...


    Ich hoffe für Mozilla.org, dass sie noch heute eine neue Ebay.src erstellen und dies allen usern zum Update anbieten! UND NICHT BIS ZUR NÄCHSTEN VERSION ABWARTEN!!! :evil:


    Damit auch die Ahnungslosen FF-User die Suche ohne Belauschung durchführen können.