Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider führt keine zu dem gewünschten Erfolg.
Die Sichtbarkeit sämtlicher Dateien habe ich längst hergestellt mittels attrib in der Eingabeaufforderung. Ich sehe grundsätzlich gern sämtliche Dateien auf dem Rechner.
Den Download abbrechen werde ich auch nciht, zumal
- die Datei die ich probeweise runterlade gerade mal 1,7MB groß ist (Winrar-download, klappt aber auch mit anderen Dateien nicht!)
- ich ja auf Fehlersuche bin und schon deshalb den Download durchlaufen lasse
Die Registry habe ich mittels regedit und auch mittels registry toolkit durchsucht und nichts gefunden
Ich habe nach den Stichwörtern Download, downloads, winrar, mozilla, firefox gesucht.
Geändert habe ich ja ursprünglich auch nur sämtliche commonfilesdir und programfilesdir einträge.
Zudem habe ich die firewall (Windows-Firewall) komplett ausgeschalten und einen download versucht--> selbes Ergebnis.
Sonstiges Sicherheitssoftware installiert ist vorerst nur noch spybot...aber der hat mir noch nie Probleme gemacht..
Ein mir unerklärliches Phänomen...ich bekomme es auch nciht durch Neuinstallation des Fox wieder in Ordnung. Also an den Dateien kann es auch nciht liegen. Das Profil vom Fox hab ich natürlich neu angelegt.
Zudem habe ich einen neuen Nutzer in Windows angelegt, und auch bei diesem tritt dieser Fehler auf.
hm Das ist sicher was ganz doofes... will unbedingt wissen woran das liegt. ich meine ich kann noch mit dem Lappi saugen und per Netzwerk drauf zugreifen...aber das ist ja ned Sinn und Zweck...:(