1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Firefox-Fan77

Beiträge von Firefox-Fan77

• Lesezeichen aus URL-Leiste auf den Desktop --> file:///C:

• Firefox-Fan77
    • 26. Oktober 2017 um 17:07
    Zitat von EffPeh

Firefox-Fan77
    Bitte was?... :lol:
    Mag ja durchaus sein, das ich dich falsch verstanden habe.

Ja das hast du! Du fragst aber auch nicht nach sondern kommst von Anfang an von oben herab. Verstehen willst du das Problem nicht. Du sagst einfach es gibt keins. Was soll ein User mit der "Hilfe" anfangen?!

• Firefox-Fan77
    • 26. Oktober 2017 um 16:29
    Zitat von EffPeh

Ich habe nicht behauptet, das ein Doppelklick eine frische Seite öffnet. Es wird bei mir genau die Seite geöffnet, die eben auch inhaltlich definiert ist. Und ich kenne das auch nicht anders.
    User, die keine emojis benutzen... Naja. :roll:

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Wenn Firefox eine Seite aus einem bookmark öffnet also mit www. davor, dann wird automatisch eine frische Seite geladen. (Ausnahmen mag es geben). Alles andere macht auch keinen Sinn. Aber wenn immer file:///c: dran steht dann kommt weder eine frische Seite noch ist das normal.

Wenn du trollen oder nur selektiv klugscheissen willst, meide bitte diesen thread hier. Eine Hilfe bist du nicht. Abgesehn davon ist deine Ist-Beschreibung schlichtweg falsch oder nicht themenbezogen.

• Firefox-Fan77
    • 26. Oktober 2017 um 08:25

Ein Doppelklick drauf öffnet bei mir eben keine frische Seite. Es sieht eher danach aus als ob er eine gecachte Seite öffnen will. Viel weisse Fläche, krumme Links aber eine frische www-Seite wird da nicht geöffnet.

Ich frag mich nun worauf du geantwortest hast??? Weil früher wars ganzbestimmt nicht so!! User die viele emojis benutzen...naja.

• Firefox-Fan77
    • 25. Oktober 2017 um 20:12

Früher hats super funktioniert. Wenn ich jetzt aber aus der URL-leiste eine Seite als Bookmark auf den Desktop ziehe, dann siehts so aus: (hier am Beispiel Camp-Firefox)

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171025/7r34xi9j.jpg]

Was ist da los? Normale Bookmarks in FF selbst in die Lesezeichen werden alle korrekt gespeichert.

Ulkigerweise sind alle infos enthalten wenn man reinguckt mit Notepad++:

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171025/vgnnu6oq.jpg]

• App-Hinweis Pop-Up Blocker

• Firefox-Fan77
    • 17. Oktober 2017 um 21:22

Wenn man im FF für Android (egal ob Klar, nightly oder normal) auf "größeren" Seiten surft, erscheint doch manchmal ganz oben ein kleiner Hinweis für die dazugehörige App, zB spiegel.de --> SPON App. Ist nun kein Werbe-Popup sonst würde es von Poper Blocker gefiltert werden. Auch ublock macht dagegen nix. Gibts dafür analog zu "I dont care about cookies" sowas wie "I dont care about app Hinweise" ???

• ublock origin auf android fliegt immer auf

• Firefox-Fan77
    • 17. Oktober 2017 um 21:19

Ich meine mit der FF nightly (android) funktionierts allgemein besser.

Ferner (wenn ohne nightly) funktioniert es in der mobilen Version besser als wie wenn man "Desktop-Seite" angehakt hat.

#2 verstehe ich so, dass es unter Windows das ublock origin genauso auffliegt wie unter android? Sorry, kann ich nicht bestätigen. Insofern wundere ich mich schon sehr. Ublock Origin (im FF) scheint auf Windows anders zu funktionieren (besser) als unter android.

• ublock origin auf android fliegt immer auf

• Firefox-Fan77
    • 12. September 2017 um 09:27

Ublock Origin auf FF Win10 habe ich null Probleme. Aber auf meinen Android-Geräten gerade auf den großen Seiten wie spiegel.de oder sonstige fliegt ublock immer wieder auf. Es kommt die Aufforderung adblocker-addons zu deaktivieren. Ich habe bereits im Dashboard auf Advanced User umgestellt und habe nun Zugriff auf die Felder (siehe snapshot)

http://fs5.directupload.net/images/170912/mz9nsews.jpg

Wofür ist eigentlich die linke und rechte Spalte? Klar, wenn ich beide Spalten bei "Ressourcen von Drittseiten" grün mache dann gehts, aber dann kommt natürlich auch Werbung. Früher konnte man mit Inline-Skripte (grün) noch was reißen. Aktualisierung von Vorgegebenen Filtern bringt leider nicht viel. Warum gehts auf Windows noch sehr gut aber auf Android fliegt man immer wieder auf.

• Google Black Bar Returns Fehler

• Firefox-Fan77
    • 31. August 2017 um 19:51

Funktioniert leider nicht mehr für 55.0.3

Proper Menubar wäre eine Alternative

• Vor/Zurück Buttons

• Firefox-Fan77
    • 17. August 2017 um 11:21

Mit FF 55 und drüber wirds immer schwieriger da was zu deichseln, siehe auch:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=121346

• 54 auf 55 massive Addon-Probleme

• Firefox-Fan77
    • 16. August 2017 um 19:53

Oben herum was ich sehr mag und vermissen würde, wenn Classic Toolbar Buttons nicht mehr funktionieren wird (wird wohl nicht weiter supportet mit der neuen FF-Plattform ab 55) ist das große blaue, voneinander sehr sauber getrennte Kempleton Design (vorwärts/rückwärts Button).

• Firefox-Fan77
    • 16. August 2017 um 19:38

Ok dann antworte ich mir mal selbst. Das Problem mit "unten herum" Status-Bar. Da muss man sich die neueste Beta von Status4Ever drüber installieren, dann geht wieder alles. Immerhin schon mal ein großer Schritt vorwärts!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…r/versions/beta

Version 2017.03.19.12b die Version hats bei mir auf Anhieb gebracht.

• Firefox-Fan77
    • 16. August 2017 um 19:17

Gestern bereits habe ich den Umstieg von v54 (64bit) auf v55 (64bit) vollzogen. Da hatte ich noch massive Probleme. Hatte zum Glück noch ein Profile von v54 was ich zurückgespielt habe. Heute neuer Versuch um zu dokumentieren: Nun habe ich ulkigerweise auch massive Probleme jedoch minus 1 Problem. Wie man sehen kann ist das Greasemonkey-Skript "GoogleBlackBarReturns2017" heute funktionsfähig (womit das auch zusammenhängen mag). Gestern hats nicht mehr funktioniert.

Egal wie man jedoch sieht sind die Schaltflächen-Icons viel kleiner als zuvor.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170816/g8h4z4j2.jpg]

Viel schlimmer siehts unten herum aus. Status4Evar komplett weg. Was mir wichtig ist, ist zB wenn ich über nen Link fahre will ich unten sehen wo es lang geht. Kein Status-Balken mehr. Im Prinzip alles verschwunden. v55 bietet nur eine blöd leere Status-Leiste wo man auch keine Funktionen wie "Statusleiste" reinschieben kann (nicht über "Anpassen" und die leerer gewordenen Icons dort zB "Statustext" greifen und runter ziehen geht nicht). Ödes Land anstelle von lebendigen Funktionen. Auch hier vorher-nachher:

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170816/asc5kmqq.jpg]

• Noch kein Update FF 55.01

• Firefox-Fan77
    • 16. August 2017 um 16:39
    Zitat

Kaum fehlerfrei, denn ein 55.0 Profil lässt sich nicht problemlos auf 54.0.1 downgraden...

Ja hab ich auch gemerkt. Ist aus einem 14 Tage alten Acronis Image (also das FF-Profil)

• Firefox-Fan77
    • 15. August 2017 um 23:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Das Thema heißt "Noch kein Update FF 55.01" und bei dir geht es um nicht funktionierende Add-ons nach einem Update auf Firefox 55. Das ist ein komplett anderes Thema.

Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Zitat

Abgesehen davon ist das in diesem Forum üblich und erwünscht, dass jeder ein eigenes Thema für seine Probleme eröffnet. Das Kapern fremder Threads erschwert die Hilfe, was wiederum respektlos gegenüber dem Themenersteller ist.

Ich helf doch. Version 55 ist draußen. Er kann es sich runterladen, installieren und dann gehen viele Addons nicht mehr.

Zitat

Das ist, mit Verlaub, einfach nur kindisch.

Naja Chrome hat auch Vorteile so ist es nicht. FF nutze ich wegen den vielen vielen Addons. Wenn davon gerade der Teil wegfällt den ich brauche, ist ein Schwenk auf Chrome jetzt nicht kindisch. Ich denke mit so Sachen schadet sich Mozilla nur selbst. Ein Hinweis vor der Installation (neue Architektur blabla viele Addon noch nicht aktualisiert blabla) wäre ja nicht zuviel verlangt.

Zitat

Ja. Und das ist auch nicht überraschend, da bei mir nichts anderes als WebExtensions installiert sind.

Na dann ist bei dir ja alles im Trockenen. Ist ja das Wichtigste.

Zitat

Clown gefrühstückt? Das Forum ist keine Frustabladestelle. Entweder willst du Hilfe, dann verhalte dich entsprechend, oder du willst keine Hilfe. Dann bekommst du auch keine. Das ist deine Entscheidung.

Ich weiß nicht wieviel % es sind. Aber nach dem gelben Schildern zu urteilen waren es fast alle! Das ist ne Hilfe. Ist ne Info. Von mir hier auch ne Warnung an die User hier die auf 55 hoch wollen. Sichert euch euer Profile. Weil ohne eine Sicherung war ein Downgrade bei mir nicht möglich! So ich hoffe das ist nun genug ent-clownt.

Zitat

Ich wiederhole mich: woher soll Mozilla das wissen, dass / welche Add-ons nicht kompatibel mit Firefox 55 sind? Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass Mozilla vor jedem Update jedes Add-on testet. Und es ist auch nicht Mozillas Aufgabe.

Auch ich wiederhole mich. Kleiner Hinweis vor der Installation der von den meisten Usern eh ungelesen weggeklickt wird ok, aber dann hätte Mozilla seine Pflicht erfüllt.

Zitat

Eröffne bitte ein neues Thema für deine Fragen, Danke.

Brauch ich nicht mehr --> Downgrade auf 54. Ich hoff mal damit komm ich ne zeitlang aus. Aber ist eben eine Schlucht über die ich früher oder später drüber muss.

Zitat

Das "warum" zu wissen läßt hoffentlich die eine oder andere bittere Pille mit FF57 nicht ganz so bitter erscheinen

Was ist noch gleich das Warum? Hab ich wohl überlesen.

• Firefox-Fan77
    • 15. August 2017 um 22:21
    Zitat von Sören Hentzschel

Als erstes eröffnest du ein eigenes Thema für dein Problem. Das alles hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.

Wieso? Thema heißt "Noch kein Update FF 55.01" --> jetzt schon!

Zitat

Und warum solltest du dann zu Chrome wechseln, wenn du sagst, dass es eh keinen Unterschied macht? Nur als Trotzreaktion?

Ja!

Zitat

Ich bin nicht Mozilla. Ich sage zu dir, dass Erweiterungs-Entwickler für ihre Erweiterungen verantwortlich sind. Ich bin übrigens selbst Entwickler mehrerer Erweiterungen.

Und? Funktionieren alle deine Addons im 55er?

Zitat

Abgesehen davon ist deine Behauptung, dass die Add-ons von 97 Prozent aller Add-on-Entwickler nicht mehr funktionieren würden, Schwachsinn.

Ja tut mir leid, es sind 96%

Zitat

Diese Darstellung etspricht nicht der Wahrheit. Vor allem als ob Mozilla bei über 24.000 Add-ons wissen würde, welche Add-ons mit welcher Firefox-Version kompatibel sind. Deine Vorstellung ist vollkommen realitätsfremd. Soll Mozilla hunderte Leute einstellen, die sich ausschließlich darum kümmern? Und wer bezahlt das? Der Browser kostet ja nichts.

Ich wollte ja nur ein Hinweisschild. Von 54 auf 55 ist ja wohl ein klarer Bruch da. Diesen könnte man kommunizieren, damit nicht alle so rumjammern müssen wie ich.

Übrigens habe ich zum Glück ein 14 Tage altes Acronis-Backup gefunden von c:\
    Bin nun wieder auf 54. Was soll man jetzt beachten? Paar Jahre warten bis alle Addons aktualisiert wurden und viele Addons nie wieder ab 55 funktionieren werden?

• Firefox-Fan77
    • 15. August 2017 um 21:53

Oh mein Gott es ist alles so schrecklich. Ich hab doch niemandem was getan?!?!
    Ich muss doch morgen zur Arbeit, ich kann doch jetzt nicht die ganzen Fehler korrigieren. Hilfe! Hilfe! :-??:-??
    Wie mach ich denn wenigstens nen Downgrade der wieder funktioniert ? ?

Bei so wenigen AddOns kann ich jetzt gleich zu Chrome wechseln. Macht nun auch keinen Unterschied mehr. Und wenn FF was ändert und die Schuld auf 97% der Add-On-Entwickler schiebt, erinnert mich an den Geisterfahrer der meint, dass alle anderen verrückt geworden sind...dann eben nen Hinweis-Schild, dass Mozilla so gut ist und der Rest Mist gebaut hat, aber dass eben fast alle AddOns nicht mehr funktionieren werden wenn man auf weiter... klickt. Wenigstens sowas, dann hätte ich noch nen Backup gemacht von meinem Profile

• Firefox-Fan77
    • 15. August 2017 um 21:42

Habe 55.0.1 drüber gebügelt. Großer Fehler. Folgende Dinge habe ich verloren:

1) GreasyFork Skript für Greasemonkey "GoogleBarReturn 2017" futsch, wird nur noch komisch dargestellt
    2) Die Schaltflächensymbole sind kleiner geworden, zu klein. Möglicherweise im Zusammenhang mit:
    3) ClassicToolbarButtons weg, jedenfalls die vielen guten Icons
    4) Status4Evar. Keine Statusleiste mehr.
    5) uvm

Nackte Panik. So ein Update müsste man mit einem großen Warnschild versehen. Downgrade zurück auf Ver. 54 nicht mehr möglich. Beim Start von 54 kommt ein xml-Fehler. Verzweiflung, große Traurigkeit, Wut, Ohnmacht. Firefox zerschossen. So ein Müll!

:evil::evil::-???:-???:oops::oops:

• Firefox-Fan77
    • 2. August 2017 um 00:14

Falls es wen interessiert hab mich an den Entwickler gewandt und es gibt inzwischen eine Alternative

https://greasyfork.org/en/scripts/29660-googlebarreturns2017

• Firefox-Fan77
    • 30. Juli 2017 um 20:46

Google Black Bar Returns Now Customizable! 4.41.3 benutze ich zum Einblenden der alten Google Black Bar. Ich finds einfach immernoch toll und hab es als Greasemonkey Skript am Laufen. Nur leider kann ich da wohl nicht mehr die einzelnen Bereiche ändern. zB google.news.de stellt immer wieder nach dem Schließen von Firefox zurück auf google.news.com. Ich kanns unter dem Zahnrad von Google News Bar ändern wie ichs will, hat keinen langfristigen Effekt. Kennt sich jmd mit dem Greasmonkey Skript aus oder hat womöglich sogar aktuellere Alternativen wie ich Bookmarks in den obersten Teil einer speziellen www-Seite kriege? (muss ja nicht speziell auf google zugeschnitten sein)

http://fs5.directupload.net/images/170730/vtbsvowp.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170730/yd57ba4s.jpg

• Thunderbird Spam-Filter

• Firefox-Fan77
    • 14. April 2017 um 12:16

Camp Firefox heißt nicht Camp Thunderbird, aber würde dennoch kurz fragen wollen, welcher der beste Spam-Filter ist. Angeblich solls ja SpamAssassin sein, aber damit hab ich jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Irgend eine Idee?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170414/ymprjqs3.jpg]

Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Smalltalk

Es handelt sich nicht um eine Frage zu Firefox bzw. zu einer Erweiterung für den Firefox.

Besser wäre deine Nachfrage bestimmt hier gewesen:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon