1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mouette volante

Beiträge von mouette volante

• Absturz bei Webseite mit Multimedia-Plugins

• mouette volante
    • 10. September 2005 um 22:53
    Zitat von cubefox

auf dieses seite sind gleich zwei objekte eingebettet: ein real-video und ein java-applet.

Ich weiß jetzt, woran das liegt. Ich habe das K-Lite Codec Pack installiert, darin enthalten ist auch eine freie Alternative für den real player, die anscheinend nicht sehr stabil läuft. Jetzt muss ich wahrscheinlich einiges fixen.

• Absturz bei Webseite mit Multimedia-Plugins

• mouette volante
    • 5. September 2005 um 10:01

Wenn ich diese Seite besuche, dann stürzt Firefox sofort ab. Ich vermute, dass es an den Multimedia-Plugins liegt, die in dieser Seite geladen werden. Ich habe die Version 1.0.6 mit adblock und javascript-block. Liegt es an Firefox oder eher an den Erweiterungen? Diese sollen u.U. auch Abstürze verursachen.

• Linux 9.1 und Firefox

• mouette volante
    • 2. Februar 2005 um 13:48

Versuch's lieber hier: http://www.linux-club.de/
    Dort kennen sich die Leute besser mit Suse aus.

• Firefox 1.1 - Wann ?

• mouette volante
    • 24. Dezember 2004 um 01:15
    Zitat von Thorsten-Muc

wann kommt eigentlich Firefox 1.1 ?

Hast du es so eilig?

• Absturz bei Webseiten mit eingebettetem Video Stream

• mouette volante
    • 7. Dezember 2004 um 21:03
    Zitat von rabenvogel

Außerdem scheint es schon seltsam zu sein, daß der Fehler nur bei der Breitbandverbindung auftritt.

Nein, der Fehler tritt bei beiden Verbindungen auf. Ich habe auch den von dir geposteten Testlink http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/rm_test.html getestet - mit sofortigem Absturz.

• mouette volante
    • 7. Dezember 2004 um 20:34
    Zitat von Road-Runner

Sieht so aus, als würde bei Dir die nprjp.dll fehlen.

Ich muss dazu noch sagen, wenn ich die Seite mit Opera öffne und mir die Videodatei aus dem Quelltext hole, dann kann ich den Stream über den player abspielen.
    Wird also ein Problem des plugins sein.

• mouette volante
    • 7. Dezember 2004 um 20:16
    Zitat von Road-Runner

Bei der Auswahl Modem / ISDN klappt es bei mir ohne Probleme. Ist bei Dir das Real Player-Plugin installiert? Schau mal unter about:plugins (in die Adresszeile eingeben) nach.

merkwürdig, bei mir stürzt der sofort ab.
    bei "about:plugins" wird folgendes angezeigt:

Zitat

RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1040

Ich benutze die alternativen real-codecs, die es hier zum runterladen gibt: http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm
    vielleicht liegt's daran.

• mouette volante
    • 7. Dezember 2004 um 19:21

Ich habe hier schon gesucht, ob jemand das Problem schon mal hatte, bin wohl der erste. Wenn ich eine Webseite aufrufe, die einen eingebetteten Video Stream enthält, dann stürzt Firefox ab. Ich habe meinen Ad-Blocker testweise abgeschaltet, also daran liegt's nicht.

Beipsiel-Absturz: auf folgender Seite Verbindungsart wählen und auf "abspielen" klicken:
    http://www.wdr.de/tv/monitor/real.phtml?bid=618&sid=117

• Bug bei Firefox 1.0

• mouette volante
    • 22. November 2004 um 00:36
    Zitat von Amsterdammer

im sinne der probleme, die einige (nicht alle also!), vor allem im zusammenhang mit ff-erweiterungen, mit webseiten der deutschen post haben, kann man meines erachtens nicht von einem "bug" im firefox sprechen.
    dies ist eindeutig ein konflikt, der von erweiterungen verursacht wird.

Also ein Programmfehler, der in einer Erweiterung auftaucht, die unmittelbar zum Firefox-Projekt gehört :)
    Vielleicht sollten die Admins dieses Thema in die Kategorie "Plugins und Websites" verschieben.

• Bug bei Firefox 1.0

• mouette volante
    • 21. November 2004 um 22:47

Wenn ich die Seite http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000129 aufrufe und danach auf den Button Packstation klicke, stürzt Firefox ab.
    Gibt es eine zentrales Firefox-Forum, um dort bug reports zu schreiben?

• Richtiger Download Manager???

• mouette volante
    • 20. November 2004 um 18:29
    Zitat von Simon1983

Meine bevorzugte Kombination ist die Erweiterung Flashgot mit dem Downloadmanager Flashget. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Funktioniert der auch, wenn man einen eingeschränkten User-account hat? Bei Getright muss man nämlich einen User mit Admin-Rechten haben, sonst stürzt das Programm ab.

• Eine eigene Thunderbird-Kategorie?

• mouette volante
    • 18. November 2004 um 08:34

Ich fände eine eigene Kategorie für Thunderbird sehr sinnvoll, schließlich harmonieren die Programme gut zusammen.

• Werden Erweiterungen nicht global installiert?

• mouette volante
    • 16. November 2004 um 22:52
    Zitat von bc

abhilfe gibt es mit der commandline-option "-install-global-extension".

Also firefox -install-global-extension blablabla.xpi eingeben?
    Geht es bei den Themes so ähnlich?

• Werden Erweiterungen nicht global installiert?

• mouette volante
    • 16. November 2004 um 22:34

Ich arbeite unter XP mit einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten (ähnlich wie bei Linux) und probiere seit einigen Tagen Firefox aus.
    Kann es sein, dass wenn man Erweiterungen installiert, diese nur für den aktuellen Benutzer gültig sind? Ich habe als Admin einige Sachen installiert, u.a. den Adblock. Diese Erweiterungen waren mir als User nicht zugänglich. Die musste ich mir da neuinstallieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon