1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fuxo

Beiträge von fuxo

• PC Freeze bei neuen Firefox Versionen

• fuxo
    • 23. Januar 2012 um 12:00

ich weiß nicht ob ich es hier so richtig gemacht habe, aber schaut mal selbst... eine datei wurde gefunden

PS: habe in der zwischenzeit kaspersky mit comodo ersetzt und hatte damit auch schon einen freeze !

Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.20.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 8.0.7601.17514
    kintaro :: XXXX-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.01.2012 17:37:02
    mbam-log-2012-01-20 (19-22-04).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 548387
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 37 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 1
    C:\Users\XXXX\Downloads\Codec-C.exe (Affiliate.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
    Alles anzeigen

• fuxo
    • 20. Januar 2012 um 19:27

ehm, wo finde ich den Code button ? du meinst jetzt aber nicht die logdatei oder ? die ist ziemlich klein

• fuxo
    • 20. Januar 2012 um 10:51

PS: ich hatte das problem auch mit antivir !

• fuxo
    • 20. Januar 2012 um 10:50

ich hatte vor längerer zeit mal einen trojaner eingefangen, dies ist aber schon monate her und hatte in dem sinne eigentlich nie meine browserfunktion beeinträchtigt...

die 3.6er version habe ich mehrfach installiert, weil ich testen wollten ob sich etwas ändert, wenn ich diese lösche bevor ich eine andere version installiere ... und natürlich auch um zu testen ob eine simple neuinstallation das problem schon beheben könnte

• fuxo
    • 19. Januar 2012 um 16:17

wieso bist du dir so sicher, dass es Kaspersky ist, was die probleme verursacht ?

• fuxo
    • 19. Januar 2012 um 12:29

leider hat bis jetzt weder die erstellung eines neuen profils (auch mit deaktivierten addons/plugins) noch das herumexperimentieren mit kaspersky etwas gebracht

bekomme immernoch hin und wieder einen freeze ... und wie vorher schon erwähnt, der erste freeze lässt sich immer etwas länger zeit (nach längerer ruhephase des laptops)...die folgenden kommen dann recht schnell :(

• fuxo
    • 17. Januar 2012 um 16:55

ich nutze Kaspersky ... wie mache ich diese mit dem Browser bekannt ? höre zum ersten mal davon muss ich gestehen...

• fuxo
    • 17. Januar 2012 um 15:09

danke schonmal für die tips, ich probiere das heute abend mal aus ...

primär wundert mich einfach, warum es "nur" bei den neueren versionen zu den problemen kommt !?
    ich habe auch schon mehrfach die 3.6 version neu installieren müssen und diese hat bis jetzt noch kein einziges
    mal zu einem derartigen problem geführt

• fuxo
    • 17. Januar 2012 um 12:57

hi Leute,

ich hab ein problem, dass mich mittlerweil doch schon arg nervt !

bei mir hängen sich alle Firefox Versionen nach 3.6.15 auf... sprich alle Versionen danach (ob nun 4,6,9 oder die neue beta 10) führen früher oder später und auch scheinbar willkürlich (egal ob einfaches surfen,email,chatten oder youtube und co.) zu einem kompletten system freeze... da hilft dann nur noch den reset knopf lange zu drücken :(

habe schon mehrfach vernünftig deinstalliert (bis auf die nutzerdatein, die habe ich beibehalten)
    und danach alle möglichen versionen ausprobiert !
    auch im safety mode (addons / plugins deaktiviert) bekomme ich die aufhänger

mir ist aufgefallen (kann aber auch nur rein subjektiv sein), dass die aufhänger sich häufen, je länger ich surfe !
    sprich wenn ich länger nicht am laptop war und dann einige zeit im netz verbringe, dauerte es in der regel etwas länger
    bis der erste freeze kam...sobald ich dann neugestartet habe und wieder weiter surfte, kamen die nächste aufhänger in deutlich kürzeren abständen !

ich würde wirklich sehr gerne auf eine neuer version wechseln, da die 3.6 doch schon spürbar langsamer ist und sich besonders mit meinem email client nicht allzugut versteht

Betriebssystem ist Win 7 Pro
    Falls die Hardware meines laptops von nöten sind, sagt bescheid

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon