1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NewRaven

Beiträge von NewRaven

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 20:45
    Zitat von erna4711

Erst richtig lesen. Da ist die Rede von einem Geschäft von Mozilla und Ebay und nicht, dass sich jemand heimlich Geld in die Tasche gesteckt hat.

Richtig, wobei dann noch die Frage bleibt, warum das alles nur in der deutschen Version stattfindet (für Mozilla.org hätte sich wohl die englische Version 1000fach mehr gelohnt und warum sollte man für einen "Testlauf" gerade diese DE-Version nutzen) und warum niemand was davon wußte, bis ein User das rein zufällig dank zwischengeschaltenem Filter-Proxie rausgefunden hat. Wie gesagt, was an dieser ganzen Sache mächtig stinkt, ist die Geheimnistuerei... diese "Halbantworten" und diese ganzen kleinen Details, die absolut nicht mit der Erklärung zusammenpassen, die man uns hier bisher serviert hat...

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 20:09

xeen

Dann sorry :)

Nochmal was zu Gruppe 3: diese werden nicht so weltfremd sein und unbestreitbare Tatsachen leugnen, ich glaube eher, sie geben sich mit der Erklärung zufrieden, sie sie bekommen in der Hoffnung, daß alles ganz schnell wieder gut wird und fragen halt nur nicht weiter nach. Das unterscheidet sie von Gruppe zwei, die ja wenigstens nicht so ganz einverstanden sind und ne Wahlmöglichkeit und ne ernsthafte Erklärung haben wollen.

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 19:55
    Zitat von xeen

oh man - lasst doch mal das dumme geblubber.
    bugcatcher ignorier den troll doch einfach - ist vielleicht besser.

So wie ich das lese gibt's 2 Gruppen:
    Gruppe 1) ah hilfe! spyware ahhh! wir werden sterben!
    und
    Gruppe 2) meh - ansprechpartner fehlte, aber trotzdem wäre eine explizite nachfrage besser

Danke für den Troll ^^

Dann gibts noch Gruppe 3, die alles kommentarlos fressen, nur um nicht von ihrem heile Welt Image abrücken zu müssen und sich scheinbar nicht mal die vermeindliche Mühe machen, daß angebliche getrolle zu lesen, bevor sie persönlich werden...

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 19:34
    Zitat von wefunk

da diese daten ja durch die bloße suchanfrage gar nicht personenbezogen sein können, ist es mir schnurz und ich beneide menschen, die es in so schwierigen zeiten schaffen aus so wenig (heißer luft) noch bares zu machen.

da es mich oder meine privatsphäre aber nicht berührt, fühle ich mich weder hintergangen oder bewußt uninformiert gehalten.

Das auch rein statistische Daten bzw. die Auswertung dieser schon Geld bringen können, ist dir jetzt völlig neu, oder? Und wie gesagt: es stört mich persönlich nicht, solange ich davon weiß...

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 19:22
    Zitat von wefunk

aha hahaha ...
    was ich aber gut finde: hier KANN (muß nicht) geld verdient werden, was der weiterentwicklung von FF dient, OHNE daß einem werbung um die ohren gehauen wird.

Find ich auch gut - aber dann will ich wenigstens darüber informiert werden - das ist der Punkt. Und zu deinen Daten: hast du ne Ahnung, wieviel IT-bezogene Nutzerdaten wert sein können...

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 19:03

spitzwegerich

Genau, in jedem Punkt und im Fazit 100%ige Zustimmung

• ebay Suchfeld

• NewRaven
    • 16. November 2004 um 18:47

Just my two cents...

Zitat von A.Topal

Nun mal langsam. Ich vertraue Axel in dieser Sache und kann auch warten. Leider gibt es häufig NDAs, die einem verbieten, etwas zur Sache zu sagen, bis die Information freigegeben wird.

Zitat von A.Topal

Ich verantworte die deutsche Version des Firefox. Das heißt, ich bin persönlich für jedes Problem im Zusammenhang mit der Lokalisierung verantwortlich, da ich der einzige bin, der bestimmt, was diese enthält und was nicht. Da ich verantwortlich bin, prüfe ich natürlich auch jede Zeile Code, die in die Lokalisierung wandert.

Irgendwie widerspricht sich das ^^ Wenn ich Verantwortlich bin, und Code sehe, was ich ja muss, wenn ich jede Zeile Code prüfe (2. Posting) , der eine URL als Ziel hat, die ich mir nicht erklären kann (1. Posting) frage ich zu allererst bei dem betreffenden nach, oder nicht? ^^ Nur mal so nebenbei bemerkt :)
    Desweiteren ist Webtip.ch als Umleitung "nur" ein Vertrauensmißbrauch - eben aufgrund der statistischen Auswertung, von der niemand weiß, ob sie nun stattfindet oder nicht, - und - Achtung: alles nur Theorie - möglicherweise aber auch einzig und allein dazu dienlich, den nachfolgenden Link etwas zu verschleiern, denn mit adfarm.mediaplex verdient möglicherweise jemand Geld. Und dieser jemand ist möglicherweise nicht eBay, was nämlich möglicherweise absolut unlogisch wäre ^^ Selbst wenn das alles nicht der Fall ist, werden möglicherweise hier Userdaten - auch wenn sie nicht personenbezogen sind (ob eine IP nun Personenbezogen ist oder nicht, ist auch wieder so ne Sache... mit Standleitung beispielsweie sicherlich eher, als per DFÜ-DialUp) gesammelt - von wem auch immer. Und das steht ganz im Gegensatz dazu, was hinter der Philosophie von OS-Software und auch Mozilla allgemein steht - Transparenz. Hättet ihr die User informiert, hätte das den wenigstens was ausgemacht, denke ich. Durch diese Heimlichtuerei hier, habt ihr euch - und da stimme ich hier einigen Usern zu - und auch Firefox nicht wirklich einen Dienst erwiesen. Selbst wenn ihr selbst einen direkten Link zu einem Partnerprogramm mit Pay-Per-Click eingebaut hättet, hätte sicher niemand was daran zu meckern gehabt, wenn ihr offen mit der Sache umgegangen wärt und es für die User transparent gewesen wäre und sie genau gewußt hätten, welchem Zweck das ganze dient. Das hier war der sprichwörtliche Schuss ins eigene Knie, denn ich - und viele andere, werden uns nun sicher nichts von Mozilla-Europe runterladen, sondern die "sicheren" englischsprachigen Builds von Mozilla.org nutzen, in denen sowas ja seltsamerweise nicht vorkommt.

Und warum wird so drauf gepocht, daß der Thread im Forum von mozillazine.org dichtgemacht wird? Möglicherweise damit der geneigte internationale User nix davon erfährt oder vielleicht doch, damit möglicherweise die "richtigen Leute" von Mozilla.org nichts davon erfahren? Ach, ich vergaß, Mitchell Baker weiß ja vollkommen Bescheid... ^^ Kleiner Denkfehler, sorry... *räusper* Nun ja, ich bin eigentlich nicht der Verschwörungstheorethiker, aber dieses ganze Wirrwarr hier kommt mir doch sehr seltsam vor insofern wird mir doch sicher niemand meinen "Möglicherweise-Gedankengang" übel nehmen wollen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon