1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _hb_

Beiträge von _hb_

• Problem mit Tabs und langsamerem Speed

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 20:24
    Zitat von dogfriedwart

JFrag mich nur, inwieweit mir das jetzt was sagen soll.

wenn nicht gerade der cache schon voll ist mit "aktuelleren Inhalten, dann sollte undoclosetab die seite eigentlich aus dem cache abrufen und das script läuft dann von neuem ab. Damit erhältst du also ziemlich genau die Zeit, die Firefox benötigt um die Seite wirklich zu rendern.

Damit kannst du an den "rendering" - Parametern rumexperimentieren. / optimieren.

Wäre vielleicht mal interessant sowas in irgendeiner "standardisierten" Form als lokales script zu haben.

• Mozilla Firefox 1.0 mit WindowBlinds

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 20:18

hmm .. ich dachte nur, dass bei den vielen themes, die es für den firefox inzwischen gibt, vielleicht eines dabei wäre, das optisch besser zu deinem xp-theme passt.
    Wenn nicht .. vielleicht kannst du dich selber ein bisschen in das thema themes einarbeiten und mit kleinen Anpassungen anfangen ?

Keine Ahnung welche Vorkenntnisse du hast ... aber soooo schwierig dürfte das nicht sein.

• Mozilla Firefox 1.0 mit WindowBlinds

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 19:31

Antwort zur Frage : hast du dir schon mal die zum Firefox erhältlichen themes durchgeschaut ?

persönliche Anmerkung : *ichhassedieseganzenleistungsschluckendenundmeinezeitfressendenskinsundthemes*

;)

• Problem mit Tabs und langsamerem Speed

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 19:25

Rufst du den rendering test jedesmal von http://scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php ab ?

Dann ist er MASSIV davon abhängig wie gut deine Internetverbindung ist.

Mit undoclosetab bekommst du dagegen die wirkliche Renderingzeit.

• Update für Java 1.5 verfügbar

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 18:32

Road-Runner

http://tinyurl.com/4v4uk

;)

• Fehlerhafte Anzeige der Downloadgröße

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 17:31
    Zitat von Schranzich

Ich habe praktisch nie Downloadabbrüche, deshalb keine extra-Software. Sollte ja prinzipiell auch mit dem Firefox funktionieren.

Stimmt. Ist das nur einmal passiert ? Kann das an einem kurzfristigen Abbruch der Internetverbindung liegen ?

Ich nehme auch an, der Downloadmanager im Firefox speichert das auch erst mal in seinem TEMP - Verzeichnis und kopiert das dann erst an deinen Speicherort, wenn die Datei vollständig geladen wurde. Allerdings weiss ich da doch zuwenig drüber ... wo bitte bleiben die Forumspezialisten ......

( peep peep ----- RRRRRoadrunner .... hetzt den bugcatcher ..... )

*ggg*

Im Ernst : ich denke, da kann dir schon noch jemand weiterhelfen.

• Teuflische Hütchen

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 17:17

Das sind keine "Würden"träger.

Das ist eine Machterhaltungsclique, die sich ihre sog. "Würden" selbst verleiht. Mit Christentum, Gott, Jesus hat das wohl nur noch soviel zu tun, als dass Jesus heutzutage wohl eher den Papst und seine Gesinnungsgenoosen aus dem Vatikan jagen würde.

Diese selbsternannten Stellvertreter .... ganz gräzzlich.

• Fehlerhafte Anzeige der Downloadgröße

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 16:57

genug freien festplatte ? welches OS ? warum benutzt du bei so grossen Brocken keinen speziellen downladmanager ?

Bilder gehen z.B. über http://www.imageshack.com

• Fehler auf verschiedenen Webseiten

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 16:25

zu:

2. cache löschen / This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

4. Sorry, I am unable to validate this document because on lines 11, 13, 40-42, 45, 49, 56 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

5. This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

• Neu hier und Java-Problem

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 16:22

kannst du einen link hier reinstellen, damit man sich das mal anschauen kann ?

• Vollbildmodus ohne F11 möglich ?

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 15:20
    Zitat

Nix für ungut - aber ich glaube hier im falschen Forum gelandet zu sein. Ich hatte mehr auf konstruktive Hinweise gehofft. ***

tcha ... wenn du potentiell destruktive Elemente in Firefox erzwingen willst - dann ist das wohl dein eigenes Problem und nicht das der Hilfsbereitschaft im Forum.

:lol:

btw. ICH und viele andere lassen sich nicht die Verfügungsgewalt über mein persönliches Surfverhalten von irgendeinem webseiten-designer / flashprogrammierer aufzwingen !
    So was grenzt an Freiheitsberaubung ;) und wird bei mir mit sofortiger flashblockade per adblock o.ä. ( zu Zeiten des IE mit Eintrag der website in die Sperrliste von Norton etc. oder in die hosts ) geahndet.

Ich schaue in MEINEN Monitor und der ist an MEINEM PC angeschlossen und da hat ein webprogrammier nix rumzupfuschen !

• 1 000 000 000 000 €

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 15:11

rabenvogel

Mit dieser "unvorstellbaren" Summe könnte man gerade mal gut 2/3 der Schulden der öffentlichen Hand in D zurückzahlen.

tcha ...

http://www.steuerzahler.de/ oben .... die Schuldenuhr ..... tickt und tickt und tickt und ....

btw. Die immer mal wieder genannten Goldreserven würden zum aktuellem Marktpreis gerademal die Zinszahlung dieser o.g. Schulden für etwa 9 Monate erlauben.

• Fehler bei dynamischen Buttons

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 14:32
    Zitat von ProfiForms

Ich nehme gerne Geld in die Hand, wenn wir dann eine funktionierende Website haben. Dafür musste ich aber erst rauskriegen, ob ich das Problem nicht vielleicht durch einen 'einfachen' Handgriff gelöst bekomme.

Rechnung : 51 Euro
    Schraube : 1 Euro
    gewusst wo : 50 Euro

;)

• Lesezeichen in Startleiste

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 13:57

Der IE nutzt ein komplett anderes Lesezeichen / Favoritenformat als der Firefox. Das geht also nicht so einfach bzw. ist unkomfortabel wenn man immer wieder dei Lesezeichen in Favoriten umwandeln / exportieren muss.

Da ich immer wieder mit verschiedenen Browser rumexperimentiere und mir das auch lästig war, habe ich mir eine lokale html-Seite gebaut mit einer Tabelle, in der ich mir meine wichtigsten Lesezeichen reingeschrieben habe.
    Da stehen alle wichtigen links drin, die ich dann mit jedem Browser ansteuern kann. Ab und zu starte ich dann noch ein ftp-programm und lade die Seite auf meinen webspace hoch. So habe ich auch in jedem Internetcafe / bei Freunden / Bekannten immer Zugriff auf meine wichtigsten links.

Und genau diese ( lokale ) Seitze ist im ersten TAB als homepage eingetragen. Ob ich nun erstmal warte bis der FF gestartet ist und ich dann den gewünschten link auswähle oder andersrum .. ist mir egal. Aber ich muss mich nicht mit den verschiedenen Bookmarkformaten rumärgern.

• Firefox ist langsam

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 13:51

network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)

Wie an anderer Stelle im Forum schon zu lesen ist, bringen Werte über 8 nichts mehr. Schaden tuts aber wenigstens auch nicht. Der Wert 8 ist als Limit wohl irgendwo im Sourcecode drin und kann ohne Neucompilation nicht geändert werden.

• Probleme mit Startseite (schwieriger als ihr denkt)

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 13:22
    Zitat von tz_don

tja zu früh gefreut...Hab vorhin die Temp Daten gelöscht (also Cache Ordner) und siehe da,,,wieder die Fehlermeldung

manuell gelöscht ( explorer / Arbeitsplatz ) oder wieder mit der "Putzsoftware" ... vielleicht bei laufendem Firefox ?

Oder hast du die Firefox interne Funktion "Cache löschen" benutzt ?

btw. : WELCHE Temp Daten / Cacheordner waren das ? Kannst du mal den vollständigen Pfad dazu angeben ?

was steht genau in about:config ( Filer : homepage ) als
    browser.startup.homepage

schau dir auch mal die anderen gefilterten Werte an ob du da irgendeinen Pfad zu dem TEMP / cachordner siehst.

Und *würmerausdernasezieh* .. auch die Steganos Security Software gibt es in verschiedenen Versionen ....

• Framesets und die Tableiste

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 12:53

zum Quelltext.

<doctype ...... > fehlt

<font ..... > <link .... > : BEVOR die Seite überhaupt mit <html> eröffnet wird ?

<head>
    <META .... >
    ...
    </head> .. ist soweit ok

die framesetdefinition ist mir in der Verschachtelung nicht ganz klar ( vielleicht fehlt mir auch erst mal genügend Kaffee )

dann folgt :

</HTML><html>
    und NOCHmal ein
    <head>
    <LINK href="style.css" rel=stylesheet type=text/css>
    </HEAD>

der folgende BODY mit TABLE sieht ganz gut aus.

================

Inzwischen kann ich auch den Fehler nachvollziehen. Dazu muss ich aber das Firefoxfenster so einstellen, dass gerade eben mal die vertikalen scrollbalken erscheinen ...

( bugcatcher : ich hab das Standardtheme.

• Suchmaschinenerweiterung DeNIC?

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 12:16

Ich habs ja schon immer gesagt :

Faulheit ist die Grundlage aller Weiterentwicklung !

*ggg*

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 11:47

<font style="font-family:Verdana;font-size:12px;color:#000000;"> <LINK href="style.css" rel=stylesheet type=text/css> <html><head>
    <title>Evangelische Schule Berlin-Frohnau</title>

...
    ...

• _hb_
    • 21. Januar 2005 um 04:27
    Zitat von cerberus

Hallo,

folgender "Bug" ist mir aufgefallen:....... Ist das jetzt ein Bug? Wenn ja, wäre es schon, wenn jemand das an eine Bugstelle weiterleiten könnte...thx, cerb

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    Vielleicht liest du auch erst mal hier nach :
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136
    Könnte ganz informativ sein.

thnx

EDIT : der Seitenersteller sollte sich auch mal über doctype schlau machen.

und wenn ich mir seine Startseite im Quelltext anschaue ... tz tz tz

Nachtrag : der korrekte link zur Seite : http://www.ev-frohnau.de

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon