Beiträge von _hb_
-
-
Zusatzfrage : wo gibt es empfehlenswerte Seiten über die "javascript API" vom FF ? Wo findet man die beste XUL - Dokumentation ?
-
überprüfe mal deine Einstellungen unter javascript aktivieren / Erweitert
du darfst natürlich den Seiten nicht erlauben die Statuszeile zu ändern
EDIT: btw. das sind keine java - links .. das sind javascript-links
-
script finden : zB. Ansicht Quelltext, oder rechte Maustaste / aktueller Frame / Frame-Quelltext anzeigen ( extension webdeveloper ? )
und dann nach sowas schauen :
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
IMG01 = "graph/pointer.gif";
IMG02 = "graph/blank.gif";function imgover(imgname){
imgname.src = IMG01;}
function imgout(imgname){
imgname.src = IMG02;}
//-->
</SCRIPT> -
Zitat von chicha
der Cleaner-Link geht nicht - macht aber nichts
der cleaner link geht .. rechte Maustaste / Ziel speichern .. oder Software Installation von extensionsmirror freigeben.
Allerdings ist der extensionsmirror.nl ab und zu mal down / überlastet ...ZitatIst eigentlich irgendjemand aufgefallen, daß meine Frage, warum sich der Festplattencache nicht mit dem X-Button vor dem schließen löschen läßt, nicht wirklich beantwortet ist?
weil das eben (noch) nicht im Firefox implementiert ist. Wenn eine extension das macht ( laut Beschreibung ) und es funktioniert dann nicht . .dann ist die Frage besser an den Autor der extension zu richten.
Zitathb_ schreibt zu xkiosk (was ziemlich dasswlbe wie paranoia-x ist): die extension macht das.
Genau das macht sie aber eben nicht!ich habe nicht behauptet, dass du xkiosk so einstellen kannst, dass es beim beenden den cache automatisch löscht. Danach habe ich noch den Zusatz dazugefügt, dass The_Cleaner besser ist, der funktioniert auf Knopfdruck und es ist einfacher einzustellen, was alles gelöscht werden soll.
-
Zitat von cwagner
Habe ebenso das Problem das ich beim öffnen von Firefox eine Fehlermeldung bekomme. Allerdings ist das bei jeden Benutzer so. Öfters stürzt sogar Windows ab. Ich habe schon fast alles probiert. Was kann ich noch versuchen?
Du könntest damit anfangen zu versuchen, mehr Informationen hier rein zu schreiben :
WELCHE Fehlermeldung ?
WELCHES Windows ?
WELCHE Fehlermeldung von WIN ?
WELCHE Version von Firefox ?
WIE installiert ? Vorversion ?
WELCHE extensions ?versuchs doch einfach mal ....
-
So was ist mir mit der 1.5.0.0 auch passiert. Deshalb bin ich da auch auf eine 1.4-er Version zurück. Hielt aber nicht lange.
War erst vorbei als ich dann XP komplett neu aufgesetzt hatte. ( format C: und dann wieder aufspielen)btw. hast du das OS "drübergebügelt" oder auch die Platte vorher formatiert ?
Meine Erfahrung : Wenn bei XP die Systemwiederherstellung nicht greift, dann hilft blosses "drüberbügeln" auch nicht viel.
-
lass mal chkdsk laufen ... vielleicht hat dein harddisk ein problem mit dem dateisystem
-
kannst du mal einen beispiellink hier reinstellen ?
-
Zitat von jens-p-s
ich habe mozilla1.7.5 installiert,vorher die frühere version komplett gelöscht. jetzt kann ich aber die persönliche Symbolleiste (Lesezeichensymbolleiste) nicht mehr wie früher anpassen. eigentlich soll das mit anklicken der rechten maustaste funktionieren, aber keine reaktion. auch die lesezeichen, die im ordner "lesezeichensymbolleiste" gespeichert wurden werden auf der symbolleiste nicht angezeigt.
WELCHE frühere Version hast du gelöscht ? Und wie hast du sie gelöscht ?
In meinem Mozilla1.7.5 gibt es keine "persönliche Symbolleiste".
Das Ding heisst da "personal Toolbar" und da kann ich mit Rechtsklick Ordner anlegen und Lesezeichen ablegen. Einen Menupunkt Anpassen" gibt es da nicht.In meinem Firefox 1.0 gibt es dagegen eine Lesezeichen-Symbolleiste. Und mit Rechtsklick gibt es da einen Menupunkt anpassen.
Könnte es sein, das du Firefox 1.0 gelöscht hast und stattdessen Mozilla 1.7.5 installiert hast ?
btw. Du bist hier im Firefox - Forum .... NICHT im Mozilla-Suite - Forum.
-
ich habe mir jetzt mal den link angeschaut .... und den Quelltext ... Ulli Meybohms HTML EDITOR ist ja schon mal ganz hervoragend
mein Lieblingseditor.
trotzdem .. mal schauen bei http://validator.w3.org/ .. die paar Fehlerchen lassen sich ausbügeln.
<script language="JavaScript">
<!--
function popUp()
{
window.open ("privacy_Schule_up.html","fenster","width=390,height=320,top=130,left=100,toolbars=no, scrollbars=no").focus();
}
//-->
</script>da seh ICH erst mal nix verdächtiges.
Frage : Man kann das Verhalten von Firefox beim öffnen neuer Fenster ziemlich ausführlich beeinflussen ( in neuem Fenster, in neuem Tab etc. ), genauso kann man das javascript - Verhalten beeinflussen.
Vielleicht gabs da Änderungen in den Einstellungen bei
Webfeatures / javascript aktivieren / Erweitert
oder bei
Erweitert / Tabbed Browsing ?
-
Zitat von fadda
..... nur wie bzw. wo bekomme ich dieses Update notfalls wieder raus aus dem System???
Denke mal, dass es alleine mit dem Löschen der Erweiterung nicht getan sein dürfte.
Ich bin halt ein rein autodidaktischer 'Anwenderuser', und wenn es zu arg in die Tiefen geht, muss ich schon manschmal das Handtuch werfen.Peter
Im Firefox unter Extras / Erweiterungen / die_zu_deinstallierende_erweiterung anklicken und deinstallieren auswählen.
Dann Erweiterungsfenster schliessen ... firefox beenden und neustarten.EDIT : Danach mal in die Adresszeile about:config eingeben und als Filter den Namen ( oder einen Teil davon ) der deinstallierten extension wählen.
Manchmal finden sich da auch noch Reste."Löschen" ist bei windows nie eine besonders gute Idee.
hehe . .gerade die Autodidakten sind die besten . .. die WOLLEN nämlich .. und mit Handtüchern sollte man sooo schnell nicht werfen überhaupt wenn man es mit so vielen Konfigurationsmöglichkeiten zu tun hat.
sorry . .den Hinweis auf XP hatte ICH überlesen ... mea culpa mea maxima culpa
-
Zitat von sinus
Der hat sich wahrscheinlich zu sehr auf einen bequemen Editor verlassen.
<META NAME="GENERATOR" CONTENT="Adobe PageMill 3.0 Win">
Da diese Seite aber bei anderen, so wie bei mir auch, einwandfrei mit dem Firefox läuft .. kann es wohl kaum daran liegen.
Zitat von Holunder... weder IE, noch Safari, noch Camino zeigen die Symptome. Tritt unter Mac OSX und WinXP auf. Habe es auch schon ohne Erweiterungen versucht; ergebnislos.
Ist aber schon seltsam.
Welche Software/Hardware hängt bei dir zwischen Firefox und Provider ?
Firewall, Antivirentool, Privacy, Security, Proxy ..... ? -
Zitat von Stoppelhopser
heavy-scripting-site
und wie üblich .. mal wieder kein doctype reingeschrieben. Scheint mir irgendwie typisch zu sein für Seiten die "IE - optimiert" sind ...
Das wird sich alles bessern, wenn der Marktanteil des IE weiter fällt ...
btw. zu dem von dir beschriebenen Problem sollte man wohl bessr eingeloggt sein. Da sich wohl kaum viele finden, die sich extra einen account basteln ( und damit wieder eine email-addy verheizen ...eine Frage an Dich :
kannst du den Quelltext der Seite / des Frames irgendwie zur Verfügung stellen ?
-
Vielleicht sollte man mit dem "aussieben" erst mal bei den Politikern anfangen.
Und mal wirklich drüber nachdenken, ob das "Staatsinteresse" nicht viel mehr den Bürgern gelten sollte, als der Wirtschaft.Der ( Meinungs-) Einfluss der Wirtschaft ist viel zu gross. Man darf die Messlatte nicht an optimierten Kapitaleinkünften festmachen. Es gibt andere Ziele als das ewige Hinterhergerenne nach noch mehr Kohle.
-just my 2 cents-
-
hattest du vorher schon mal eine Logitechmaus dran / Logitechtreiber installiert ? Ich hab da was im Hinterkopf, dass man mit der Logitech-Software, die mit dem Treiber kommt auch Mausgesten installieren kann. Und nun haben Maus und Treiber(-leiche) wohl wieder zueinander gefunden.
-
Du solltest mal unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software die JAVA jre komplett deinstallieren.
Danach REBOOT, damit blockierte Dateien auch gelöscht werden können.Erst dann wieder JAVA installieren. Die neueste Version ist die 1.5.0.1 !
-
And when the dark hours of the night were gone, the mighty sorcerer came back and said : Now .. have a look at these, which I found by searchin again the endless web :
--------------------------------------Lo, the bird of fire was magnificent! But a roiling storm was brewing to the south, and dark clouds loomed on the horizon. The bird knew a grim conflict was close at hand and that it could not triumph in its current form. It sat very still, contemplating the situation. Suddenly, in a flash of light and flame, the bird took the form of a great fox the likes of which had never been seen in this land. The dark clouds were scattered to the wind. And all who witnessed this spectacle were awed by its power.
from The Book of Mozilla, 8:10
--------------------------------------
And there was a great commotion among the believers and nonbelievers alike, for they saw a great fox of fire and knew not its true nature. But just then a faithful believer extended his hand, and offered a gift to the fiery fox. And the fox was enabled to show its true nature as an ever-changing being, and it turned into a great oyster of power. And the oyster opened its shell, revealing a dazzling pearl to all who would look upon it.
from The Book of Mozilla - Extended Edition, 8:12
---------------------------------------
:wink:
-
schon mal versucht im Safe Mode diese Erweiterung wegzuputzen ?
EDIT:
und da wäre noch
-
Hinweis zum Profilmanager:
Der startet nur ,wenn sonst keine andere Instanz von Firefox läuft.