1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _hb_

Beiträge von _hb_

• Cookie-Erweiterung?

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 14:59

nicht vergessen dabei in den Einstellungen von Firefox erst mal den Haken weg machen bei Cookies akzeptieren. Den Rest übernimmt der cookie-button.

dunkel = keinecookie wird angefordert
    roter haken = cookie wurde gesperrt
    grüner haken = cookie wurde angenommen

linke Maustaste auf den button = Auswahl ändern

Das ganze ewige geklicke mit cookies annehmen etc. fällt weg. Und die paar Ausnahmen hat man schnell zusammengesurft ... ;)

• Downloadmanager FlashGot

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 14:54

http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Detail.asp?id=18

dazu gibt es auf der Seite etwas weiter unten auch eine speziell extension zur Integration in Firefox.

Nach der Probephase funktioniert fast alles weiter, nur ein paar "Komfortfunktionen" stellen den Betrieb ein. Hat mich lange Jahre ( seit WIN 98 ) nicht gestört. Habe allerdings vor kurzem dann doch mal die knapp 9 Euro ausgegeben für die "Vollversion".
    Bedienerführung kann auf D umgestellt werden.

• FF Neuinstalation, Direktzugänge nicht mehr mit FF...

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 14:01

wenn du Firefox wegen eines Problemes neu installiert hast und den gesamten profilordner wiederverwendest ... hast du höchstwahrscheinlich wieder diesselben Probleme wie vorher.

"Save Tabs in Archive" ist so viel ich weiss keine Standardfunktion von Firefox. Du hattest wohl irgendeine extension ( bookmark ? / sessionsaver ? / tab-erweiterung ... ??? ) installiert, die dir dieses Abspeichern ermöglicht. Solange diese extension nicht wieder installiert ist, kannst du mit Firefox nicht auf diese Dateien zugreifen.

• wieso kann ff keine gif anzeigen

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 13:49

bei mir klappt noch nicht mal die dns-abfrage nach icm-km.erlm.siemens.de

• FF Neuinstalation, Direktzugänge nicht mehr mit FF...

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 13:39

windowsversion ?
    firefox version ?
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682 beachtet ? ( profilordner ? )
    welche extension ?
    wie / mit welcher extension hast du die tabs gespeichert ? ggf. diese extension nachinstallieren.

• !Wichtig! Kann Firefoxprofil mit Extension nicht kopieren

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 12:24

Dann wäre ggf. auch der Titel des Threads mit zB.

Problem bei Netzwerkinstallation W2k / FF1.0

besser gewählt um die "entsprechenden Experten" anzulocken.

Kannst du das noch editieren ? Oder mach nen neuen thread auf und lass diesen *absaufen*.

• !Wichtig! Kann Firefoxprofil mit Extension nicht kopieren

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 11:16

Auch WICHTIG :

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

;)

btw.: ist der nick *Würmerausdernasezieh* noch frei ?

• Auslagerungsproblematik...

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 11:08

Piantelli

das von dir beschriebene Verhalten ist so viel ich weiss, weder ein bug noch feature von firefox. Allerdings könnte es ein Problem deines Rechners / RAM-Ausstattung / Betriebssystems sein.

• HP,automatischer plugins download,java usw

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 11:03
    Zitat von ps2-freak

... was soll ich noch machen??!

erst mal tief durchatmen .. und nicht gleich die festplatte löschen, wenns mal hakt.

Lies bitte mal http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136 und komm dann mal mit ein paar vernünftigen Infos rüber ... dann werden auch Sie geholfen Herr ps2-freak ;)

• browsergames

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 10:55
    Zitat von babra

und was willst du mir damit sagen?

dass der Autor der Seite nicht 100% stabil ist ?

kein doctype .. keine Zeichencodierung definiert ..

Jaja . .ich weiss es gibt Standards .. LOL

• Cookie-Erweiterung?

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 10:42

schau dir auch mal die extension cookie-button an. Geniales, simples konzept und man beschäftigt sich ab sofort nur noch mit den cookies die man haben will / die man unbedingt braucht. Für den Rest ist ja eh jeder Mausklick zu schade und überflüssig.

• Spiel mit den Favicons....

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 10:37
    Zitat von spiderman

....... dann kann ich mit mit der [Browse]-Taste ...

WO bitte ist die [Browse]-Taste ? bzw. wie kann man die mit einer Tastenkombination ersetzen :?:

• ZoneAlarm-Meldung beim Start

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 01:58

to

zum Thema Ports : http://www.iana.org/assignments/port-numbers

zum Thema automatische Internetsperre müsstest du dich mal in der Hilfe zu ZA schlau machen ( da steht ein guter Tip drin ), ebenfalls mal die Protokolle und Warnungen von ZA studieren.

Das hat aber alles nichts mit einem "Fehlverhalten" von FF zu tun.
    Versuch doch einmal die IP 127.0.0.1 ( localhost ) in die "sichere Zone" von ZA zu nehmen.

• MyDoom und die steigende Spamflut

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 01:17

dogfriedwart

8)

• Bookmarks: Ehrliche Worte!

• _hb_
    • 28. Januar 2005 um 00:11

dj-dyna

Die Darstellung des Papierkorbes bei XP ( leer / voll ) Kann über geeignete registry-Werte geändert werden, d.h. es werden einfach andere Icons angezeigt ggf. mal nach papierkorb + Icon + XP googeln. Dafür gibt es auch spezielle kleine "Utilities", die das mit erledigen.

Wenn der Papierkorb leer ist und du eine Datei löscht, dann sollte die auch im Papierkorb angezeigt werden .. es sei denn du hast in den Eigenschaften des Papierkorbes Global oder für einzelne Laufwerke "sofort löschen" angehakt.
    "Unsichtbaree" Dateien gibt es bei mir normalerweise nicht, da ich die entsprechende Einstellung in den Ordnereigenschaften gewählt habe.

MartinH

müsste man vielleicht auch mal in bugzilla kramen. Das von dir beschriebene Verhalten ist nicht ganz logisch. Naja ... für ne Version 1.0 aber irgendwie verzeihlich. Die Sache mit dem Schreibschutz für die cookies-Datei / Ordner ist ziemlich alt bzw. "veraltet". cookies kann man besser mit dem internen cookiemanager oder enstprechenden extensions verwalten.

• Einmal einen auf rabenvogel machen...

• _hb_
    • 27. Januar 2005 um 22:10

Kaum einer interressiert sich oder tut was für die eigene Internetsicherheit, aber die meisten überschätzen die Gefahren auch.
    spielen aber in ihrer Überschätzung gepaart mit dem eigenen Desinterresse auch schon mal gern das lustige Windows-Spiel *Spamschleuder* ( wer wirft mehr, wer schleudert weiter ;) )

schon irgendwie lustig, die beiden heise-meldungen so zu lesen ;)

bzw. wie wärs mit nem "bugbird" und nem "rabenfänger"

schnell *ggg* und *duckundweg*

• MyDoom und die steigende Spamflut

• _hb_
    • 27. Januar 2005 um 22:03

Das wirklich üble ist ja, dass man wohl versuchen kann seinen eigenen PC gegenüber diesem Gewürm&Gezücht zu schützen. Klappt bei mir trotz intensivem surfen in die hinterletzten Winkel des Internet und relativ freizügigem Umgang mit email-Adressen.
    Allerdings ist man irgendwann eh in einem passenden email-Verteiler und *ausdiemaus*. Täglich rollen x Spammails ( mit und ohne Gewürm&Gezücht ) an. Und da sind bestimmt einige ungeschützte Windows-Spamschleudern ohne Wissen des users mit beteiligt.
    Vieles filtern die erstellten Regeln beim email-Provider raus, der Rest, vermischt mit den paar wichtigen mails, bestätigt täglich die schon mit WIN95 getroffene Entscheidung auf OutlookExpress zu verzichten.

Und da ich fast immer so ein kleines "NetActivityDiagramm" am laufen habe, würde ich einen gelungenen Einbruchsversuch über kurz oder lang bemerken.

Proxy beim Provider, Firewall im Router machen die Kiste zudem *fast* unsichtbar gegenüber den portscans der *scriptkiddies*. Ständig im Hintergrund laufende AntiVirensoftware und Softwarefirewall (zur Zeit ZoneAlarm ) warnen in den allermeisten Fällen vor dubiosen downloads bzw. Versuchen irgendwelcher laufenden Programme von *innen* nach aussen Verbindung aufzunehmen.

Dazu noch den activX - losen Firefox, der doch ein paar Sicherheitslücken weniger hat als der IE :wink: .. und *mir grausts vor gar nichts mehr*. :lol:

• Spiele von bluefisch-media.com

• _hb_
    • 27. Januar 2005 um 21:39

http://www.firstgate.de/cgi-bin/site_a…rfer/01636.html

http://www.firstgate.de/cgi-bin/site_a…rfer/01637.html

Nichts genutzt ?

• Pmmmppmpmmppppm....

• _hb_
    • 27. Januar 2005 um 21:29

Mpmmmm mffmmfmfp mpmmffmppfmmmppppp fmpmfppffmppmmmmpm mpppfffmmfmp pmmmppfmpffpfmp mpppppfmpmpmmppmmfpmpfmp mfpmmmmmpmpp ... mfmmppmmpmpp mffmmfmfp mfpmffmpppffppmmfffmp ppmmppmffppp mpppfffmmfmpmppfmm Fmmfmpmmmfmpmppppmmpppppfmp ffpfmf mpmmffmppfmmmppppm fmpmfppffmppmmmmpm mmmmmp :

*mfppffpffppmppmppmpfmmpfmpfmpfmpfmpfmpfmpfmpfmpf*

:Pfm

====== mmmpppmpmmpppfffmm mfmmppfmmmmmmfmfmp : ======

Pfpppp fpmpfmfmf pfpfpmpffmpfpffmmm mfmfmfmpppffppppfp pffmppmpfmfm fpppffmfmppmmfm pffmmmmfmpfppffpfmfpfmfm fmfpppppfpff ... fmppffppfpff fpmpfmfmf fmffpmpffmppffpfpmmfm ffppfffpmmmm pffmppmpfmfmpffmpf Mpfmfmpppmfmpffffppffmmmmfm ppmmfp pfpfpmpffmpfpffffp mfmfmfmpppffppppfp pppppf : *fmfmppmppffpffpffpmmffmmfmmfmmfmmfmmfmmfmmfmmfmm* :Mmf

• Cursor springt wild umher

• _hb_
    • 27. Januar 2005 um 21:02
    Zitat von FunkyFish

... läuft alles gut bis auf das er beim schreiben immer an eine andere Stelle springt und man mühsam korrigieren muss.
    Ist das nun ein Bug oder kann man das abstellen.

Da dieses Problem sehr selten ist, wird es wohl kein "bug" sein, sondern man wird es mit entsprechenden Massnahmen abstellen können.
    =========================================

Zitat

Habe "Gespeicherte Formulardaten" gelöscht aber das Problem besteht weiterhin.

Das ist nur EINE Möglichkeit, die evt. als Problemlösung nützlich sein kann.
    =========================================

Zitat

Find ich etwas armselig, so einen guten Browser zu programmieren, mit dem man aber leider keine Texte eingeben kann.
    Und der Ratschlag, einen Editor zu benutzen und dann in das Textfeld zu kopieren kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein

Und ICH finde deine Reaktion auf freiwillige und kostenlose Hilfestellung nicht nur etwas ärmlich.
    ebenfalls :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon