1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sansserif

Beiträge von sansserif

• Problem mit Google-Suche - Shopping

• sansserif
    • 15. Januar 2012 um 12:47

Hatte wohl bisschen falsch ausgedrückt, das System ist 8 Monate alt. Seit 5 Jahren keine offensichtlichen Probleme mit Viren & Co, die mich zu einer Neuinstallation gezwungen hätte.

Das Problem ist aber jetzt gelöst. Ich habe FF neuinstalliert und nun funktioniert's.
    Merkwürdigerweise hatte ich auch Probleme, wenn ich zB in der in den Google-Ergebnissen unten auf News zu ... geklickt habe, während der Verweis oben links funktionierte. Keine Ahnung warum.

• sansserif
    • 15. Januar 2012 um 02:33

Schreibe gerade von einem neuen Benutzerkonto in Win7. Da funktioniert das reproduzierbar ganz problemlos. Genauso mit meinem anderen Rechner, der eigentlich fast die selbe Softwarekonfiguration hat.

Ergo, das Problem beschränkt sich auf mein eigenes Nutzerkonto und steht mit FF in Zusammenhang. Da klappt reproduzierbar die Weiterleitung zur 404 von google, die function-Anzeige kommt nur hin und wieder.

Ich bin ratlos. Kompromittierung würde ich zu 95% ausschließen, hab mehrere Sacnner ohne Ergebnis drüberlaufen lassen, außerdem Firewall im Router und Rechner, immer geupdated und eigentlich in den letzten 5 Jahren keinen Virus mehr gehabt.

• sansserif
    • 14. Januar 2012 um 13:26

Mahlzeit.
    Ich habe ein Problem mit der Google-Suche:
    Sobald ich auf Google.de einen Begriff suche und anschließend oben links auf Shopping klicke, werden zwar die Ergebnisse abgefragt, aber gleich auf die Google-404-Seite weitergeleitet. Oder alternativ zeigt Firefox (function(){})(); im leeren Fenster.

Das Problem ist mit dem Update auf FF9 erstmals aufgetreten, anfangs auch bei Bildern und Videos.

Virusscan sagt alles sauber, hosts-Datei ist auch sauber . Mit Safari und IE funktioniert das einwandfrei. Ebenfalls einwandfrei, wenn ich ohne Suchbegriff auf Shopping gehe.

Weiß jemand Rat? Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon