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Beiträge von lowakles

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    • lowakles
    • 18. Januar 2012 um 19:39

    Ein erster Kontakt mit einem "Experten" ist nicht ermutigend. Er geht davon aus, dass voraussichtlich 3 Arbeitsstunden erforderlich werden können, um die Daten zu sichern das Betriebssystem und die Programme zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Eine genauere Zeitangabe konnte, oder wollte er zu diesem Zeitpunkt nicht machen.
    Bei einemStundensatz von 40 € kommt da Einiges zusammen (insbesondere, wenn die geschätzte Zeit nicht ausreichen sollte).

    Deshalb hier noch eine Frage: kann ich den ganzen Aufwand und die Kosten nicht dadurch einsparen, dass ich den Browser von Mozilla Firefox auf meinem PC einfach deinstalliere und dann auch nicht mehr verwende?

    Die von mir geposteten Störungen sind bisher beim Einsatz vom Windows Internet Explorer noch nicht aufgetreten.
    Wenn ich das richtig beurteile, scheint der Internet Explorer von den gemeldeten Problemen nicht betroffen zu sein. Kann ich damit einfach weiterarbeiten?

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    • lowakles
    • 18. Januar 2012 um 10:38

    Hallo Docc,

    ich glaube, dass ich an dieser Stelle auf eine direkte Hilfe (ein Mensch aus "Fleisch und Blut", der neben mir sitzt) angewiesen bin. Meine eigenen Fähigkeiten sind einfach nicht ausreichend, um nur mit online Hilfe zurecht zu kommen.
    Jetzt werde ich einmal versuchen hier in meiner Wohnortnähe (Raum Heidelberg) einen "Fachmann" zu finden, der bei mir zu Hause die Probleme am PC beheben kann.

    Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen. Immerhin habe ich gelernt, dass mein PC ein erhebliches Sicherheitsrisiko besitzt, das schnellstmöglich beseitigt werden muss.

    Die Problemlösung werde ich (wenn es mir möglich ist) posten.

    lowakles

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    • lowakles
    • 17. Januar 2012 um 19:00

    Online Banking habe ich gesperrt. Vielen Dank für den Tipp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\*************\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache4735615042392365398.tmp Diesen Code finde ich nicht mehr.
    Ich fürchte, dass hier etwas falsch gelaufen ist, weil ich den PC über Nacht runtergefahren hatte. Wahrscheinlich habe ich hier irgend etwas verbockt.

    Ich habe die Logdatei bei VirusTotal eingegeben und folgendes Ergebnis bekommen: SHA256: b7a38b9ee2810ab92ab67344ec19de1a789ebee162d8667b3cc8a33d08757e9e
    Detection ratio: 0 / 43
    Analysis date: 2012-01-17 17:16:15 UTC ( 1 minute ago )

    Zitat von Docc

    VirusTotal.com

    Ich bin ziemlich frustriert, zumal ich den Eindruck habe, dass mein Rechner immer langsamer wird.

    lowakles

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    • lowakles
    • 16. Januar 2012 um 22:02

    Hallo Docc,

    Zitat von Docc

    Vorsichtshalber solltest du mal einen Fullscan machen: Lade dir Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

    wie vorgeschlagen verfahren. Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.01.16.01

    Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    xxx :: lowakles [Administrator]

    16.01.2012 17:18:15
    mbam-log-2012-01-16 (21-29-10).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 302455
    Laufzeit: 4 Stunde(n), 7 Minute(n), 29 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{511F9316-771B-4953-A268-1C36DA667FE9} (Trojan.Dialer) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B64F4A7C-97C9-11DA-8BDE-F66BAD1E3F3A} (Rogue.WinAntiVirus) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 1
    C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Dateien: 1
    C:\Dokumente und Einstellungen\*************\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache4735615042392365398.tmp (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)

    mir gelingt es nicht, zusätzlich die Ansicht des Suchlaufes als Kopie einzufügen.
    Deshalb hier Abschrift der Liste:
    Trojan Dealer Registry Key HKCU/SOFTWARE Micrsoft/Windows/CurrantVersion/Ex/St..
    Rogue.WinAntiVirus Registry Key HKCU/SOFTWARE Micrsoft/Windows/CurrantVersion/Ex/St..
    Trojan.Downloader File C:/Dokumente und Einstellungen
    Trojan.Spyeyes Folder C:/Recycle.Bin

    Wie geht es jetzt weiter?

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    • lowakles
    • 15. Januar 2012 um 17:50

    Hallo an alle, die mir helfen wollten:
    das Problem hat sich "von alleine" gelöst. Warum, ist mir auch nicht ganz klar.
    Während einer ebay Aktion wurde ich über einen Link aufgefordert eine Adobe Software (nicht Flash Player) herunterzuladen.
    Seither klappt alles wieder.
    Trotzdem vielen Dank, für die Hilfsbereitschaft.

    Gruß
    lowakles

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    • lowakles
    • 14. Januar 2012 um 21:03

    Hallo pcinfarkt,

    Zitat von pcinfarkt

    Wie sieht es mit Sicherheits-SW in deinem OS aus?

    was versteht man unter Sicherheits-SW und OS? Im Computerdeutsch bin ich leider Analphabet.

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    • lowakles
    • 14. Januar 2012 um 17:59

    Hallo pcinfarkt,

    Zitat von pcinfarkt

    Also - welche der Zeppeline siehst nach Klick auf den Link nicht?

    Bei image 5 sehe ich keinen Zeppelin.
    Leider kann ich kaum englisch. Daher kan ich mit dem Text der auf dem Link erscheint nicht viel anfangen.
    Was soll ich jetzt machen?

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    • lowakles
    • 13. Januar 2012 um 19:04

    unter Ausnahmen sehe ich nur 3 ebay-Einträge die aber blockiert sind.

    Soeben habe ich probiert in ebay einen Artikel einzustellen. Sobald ich versuche ein Bild einzufügen, werde ich aufgefordert die neuste Adobe flash player zu instllieren. Den habe ich jetzt schon mehrfach installiert, ohne dass ich Bilder hinzufügen kann.

    Es ist zum Haare raufen.

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    • lowakles
    • 13. Januar 2012 um 18:53

    Ich habe es jetzt noch einmal bei ebay probiert. Auch dort kann ich die Bilder nicht ansehen, sobald ich z B. ein konkretes Angebot aufrufe.
    Auf anderen Web-Seiten (z b. online Kataloge) ist mir nichts aufgefallen.
    Über den Internet Explorer klappt mobile enwandfrei.
    Auch auf meinem Laptop klappt mobile über Firefox einwandfrei.

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    • lowakles
    • 13. Januar 2012 um 17:08

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Cache und Cookies löschen habe ich gemacht. Ergebnis leider negativ.

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    • lowakles
    • 13. Januar 2012 um 14:10

    Hallo ich bin neu hier und kein Experte.
    Seit ein paar Tagen werden keine Bilder (z.b. bei mobile.de) mehr angezeigt. Was muss ich tun, damit das wieder richtig funktioniert?
    Habe bereits Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, ohne das Problem zu beheben. mobile.de konnte mir nicht weiter helfen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekomme.

    lowakles

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