1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jalapeno

Beiträge von jalapeno

• Drucken von breiten Seiten

• jalapeno
    • 26. Juni 2006 um 11:54

Hallo Carsten,

habs mit Aardvark versucht. Es ist eine Tabelle mit mehr als 4000px Breite. Leider bekomme ich diese nicht aufgelöst, da tut sich einfach nix.

Hallo NightHawk,

auch Pearl Crescent Page Saver hab ich versucht. Kennst Du evtl. ein Programm, mit dem ich anschließend das Bild über mehrere Seiten drucken kann - mit IrfanView klappst wohl nicht.

Hallo Gero,

so hab ich es auch immer gemacht. Hoffte jetzt aber auf eine einfache Druckfunktionserweiterung oder einen Tipp, mit dem es halt ohne Umwege geht.

J.

• jalapeno
    • 26. Juni 2006 um 11:26

Auch per PDFCreator funktionierts nicht. Die Daten werden ja schon so vom Browser rausgegeben, egal, was das Ausgabemedium ist.

Ist noch niemand mit diesem Problem konfrontiert worden? Klar, die meisten Webseiten sind im "Hochformat". Trotzdem denken sich manche Designer halt was ganz besonderes aus. Und unsereins hat den Salat.

J.

• jalapeno
    • 26. Juni 2006 um 11:01

Hallo Carsten,

leider helfen die Erweiterungen nicht. Trotzdem danke.

J.

• jalapeno
    • 26. Juni 2006 um 10:42

Hi NightHawk,

dass mit dem Querformat ist mir auch schon eingefallen - leider ist die Seite breiter und es wird aber immer nur der Anfang ausgedruckt.

J.

• jalapeno
    • 26. Juni 2006 um 10:31

Hallo in die Runde,

versuche grad eine Seite zu drucken, die man horizontal scrollen muss. Leider wird da immer nur soviel gedruckt, wie auf eine Papierseite drauf passt. Es wird keine weitere Seite generiert. Hätte es gern auf mehreren Seiten, natürlich könnte ich auch alles mit 50% ausdrucken, dann kann mans aber kaum noch lesen.
    Hat jemand einen Tipp? Gibts vielleicht eine Erweiterung, mit der man mehr Druckoptionen hat?

Danke

J.

• PDF Durchsuchen!!!

• jalapeno
    • 20. April 2006 um 16:28

Hallo in die Runde,

da will ich mal einen alten Beitrag aufgreifen, denn mir geht es ebenso: kann im Browserfenster keine PDFs durchsuchen. Hab FF 1.5.0.2 und acrobat reader 6.

Jetzt muss ich immer die Datei speichern und dann im Reader aufmachen, dann klappts. Ist leider etwas nervig. Hat es in knapp einem Jahr eine Lösung gegeben?

Danke

J.

• Erweiterungen weder de- noch installieren möglich

• jalapeno
    • 19. April 2006 um 13:40

Hallo mari,

Zitat

Hilft Dir das vielleicht?

Leider ist mir nicht mehr zu helfen. Wie du sicher schon weiter oben gelesen hast, konnte ich das Problem lösen.

Viele Grüße

J.

• Searchbar erweitern klappt nicht

• jalapeno
    • 18. April 2006 um 13:19

Hallo Dr. Evil,

danke für den Tip, hat funktioniert.

Hallo Bello,

auch das klingt interessant, vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß

J.

• jalapeno
    • 18. April 2006 um 13:13

Hallo mari,

Zitat

Bei mir hat es dann mit diesem Hinweis geklappt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag
    Gruß
    mari

Schön für dich.
    Bei mir funktionierte es so allerdings nicht, wie du schon weiter oben lesen konntest.

Gruß
    J.

• jalapeno
    • 13. April 2006 um 15:22

Dr. Evil:

Zitat

Hast du noch andere Codes darin?

ja:

CSS
    #bookmarks-ptf {display:block !important; }
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline !important; }
    Zitat

Funktionieren diese?

ja

Zitat

Steht eine lange Zeile drin, die mit @namespace... beginnt?

ja

Zitat

Steht dein Code unter dieser Zeile?

ja

wm44:
    Diese Erweiterung funktioniert bei mir nicht. Die Breite der Searchbar ist fix, da lässt sich nix schieben/ziehen.

Wird wohl irgendeine Inkompatibilität sein, vielleicht mit Phoenity.

J.

• jalapeno
    • 13. April 2006 um 11:54

Hallo in die Runde,

ich würde gern mein Suchfeld (Searchbar) erweitern. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich im MozillaZine gefunden habe:

CSS
    #search-container { width: 900px !important; }
    #searchbar { width: 900px !important; }

und

CSS
    #search-container, #searchbar { -moz-box-flex: 900 !important; }

Beides hat aber bei mir keine Auswirkungen (FF 1.5.0.1).

Kann jemand helfen?

Danke

J.

• jalapeno
    • 13. April 2006 um 11:13

Problem gelöst:

hab FF neu installiert, vorher den Profile-Ordner verschoben. Allerdings hat es wohl nicht an diesem gelegen, da ich versuchsweise ihn zurückkopiert habe und alle Erweiterungen so funktioniert haben, wie sie sollten. Auch das deinstallieren klappt wieder.

Nochmals Danke in die Runde

J.

• jalapeno
    • 13. April 2006 um 09:21

hm, auch das hat nix geholfen.

Wie kann ich denn Erweiterungen von Hand löschen?
    Zum einen sicher den Ordner im Extensions-Ordner, dann einen Eintrag in extensions.rdf. Und wo steht noch überall etwas drin, was raus kann, damit es sauber deinstalliert wird?

Danke für die Tips, am Ende muss ich vielleicht den FF komplett neu installieren, wollte mir bisher nur die Einstellerei ersparen.

J.

• jalapeno
    • 12. April 2006 um 17:41

Tja, das hat alles nix geholfen,

- neues Profil angelegt, ohne irgendetwas zu übernehmen.
    - extensions.cache und extensions.rdf gelöscht - letztere wird nicht wieder von allein aufgebaut, wie manche hier sagen
    - localstore.rdf gelöscht
    - meinen Admin gefragt, ob ich alle Rechte hab - ist alles OK (war mein letzter Strohhalm)

Versuche ich eine Erweiterung zu deinstallieren, wird das in die extensions.cache eingetragen, diese aber irgendwie nicht abgearbeitet - falls das die Routine sein sollte. Bei jedem Start erscheint die Erweiterung dann rot unterlegt und mit dem Hinweis "wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert".

Hat noch jemand einen Tip?

Danke - J.

• jalapeno
    • 10. April 2006 um 13:40
    Zitat

Erstmal solltest du sicherstellen, dass du ausreichend Schreibrechte überall im Profilordner hast.

hab ich

Zitat

Außerdem brauchst du natürlich mindestens Firefox 1.5

hab ich

Zitat

und wenn das alles nichts hilft, dann würde ich mal vorschlagen, Firefox komplett zu deinstallieren, den Profilordner komplett zu entfernen und dann mal ne neue saubere Installation zu machen.

kostet Zeit und Arbeit - wollt ich gern vermeiden. Deshalb frag ich ja nach kompetenter Hilfe.

Zitat

Genaue Anleitungen dazu lassen sich überall finden.

trotzdem Danke!

J.

• jalapeno
    • 10. April 2006 um 11:52

Hallo in die Runde,

bei mir lassen sich weder Erweiterungen installieren noch entfernen. In der Liste bleiben sie immer auf dem Status "... wird beim nächsten Start von Firefox ...".

Hab schon das Forum durchsucht und folgendes probiert:
    - localstore.rdf gelöscht - keine Auswirkung
    - extension.cache, extension.rdf - keine Auswirkung, eigentlich sollte extension.rdf erstellt werden, passiert auch, nur wird da nix eingetragen, die Liste bleibt leer
    - neues Profil angelegt - hab dann eine einzige Erweiterung (MR Tech Local Install) installiert, das gleiche: "... wird beim nächsten Start von Firefox ..."

Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte?

Danke - J.

• Erweiterungen von Mozilla vorher getestet?

• jalapeno
    • 3. Dezember 2004 um 11:08

Hallo in die Runde,

verfolgt man hier das Forum, gibt es offensichtlich mit einigen Erweiterungen Probleme. So sorgt wahrscheinlich die Tabbrowser Extension bei einigen Seiten (z.B. http://www.eplus.de ) für den Absturz des FF.

Installiert man eine Erweiterung, gibt es bisher immer noch den Hinweis, dass diese nicht zertifiziert ist (jedenfalls bei denen, die ich nutze). Dabei hab ich fast alle von http://update.mozilla.org .

Werden diese dort angebotenen Erweiterungen eigentlich auf Korrektheit, Verträglichkeit und Zuverlässigkeit getestet? Noch ist die Sammlung ja übersichtlich. In den nächsten Jahren wird diese aber sicher rasch anwachsen. Schon jetzt gibt es ja einige ähnliche Erweiterungen, die fast das gleiche machen und man weiß dann nicht immer, worin der Unterschied ist und welche gut für einen ist.
    Ich nahm bisher an, dass die von mozilla angebotenen Erweiterungen auch gründlich getestet und "offiziell" freigegeben sind.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke - J.

• Kompletter FFx-Absturz bei Besuch der eplus.de-Webseite

• jalapeno
    • 1. Dezember 2004 um 22:08

hab leider auch das problem mit der eplus website.

will ich mich einloggen, stürzt FF ab. könnte auch an TBE liegen, da hab ich mir heute ein update runtergeladen. vorher hats geklappt. will eigentlich nicht TBE deinstallieren, werd mal ein paar tage warten, ob es einen bugfix gibt.

wenn jemand eine lösung hat, soll er es doch mal verraten.

J.

• suchleiste unten verschwinden lassen?

• jalapeno
    • 18. November 2004 um 13:54

vielen Dank dzweitausend, war genau das, was ich gesucht hab!

J.

• suchleiste unten verschwinden lassen?

• jalapeno
    • 18. November 2004 um 13:08

hallo in die runde,

gibt es eine möglichkeit, die suchleiste, die bei strg-f am unteren rand des fensters erscheint, einfach wieder auszublenden, z.b. mit einem tastaturbefehl?

am liebsten wäre mir allerdings, dass sie selbst irgendwie verschwindet, ohne dass man immer das kreuzchen links unten anklicken muss.

kennt jemand dafür eine erweiterung oder eine einstellung in den user-dateien?

vielen dank

J.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon