1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dfazendin

Beiträge von dfazendin

• TAB Problem nach UPDATE zu Version 9.0.1.

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 22:37

Danke.

Auch das wäre möglich bzw. wahrscheinlicher. Ich benütze IncrediMail und es besitz auch einen Toolbar die ich nun bereits für das neuer Firefox Profil deaktiviert habe.

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 17:59

Danke, werde ich morgen erledigen.

Nochmal meinen Dank für die tolle Unterstützung.

Was hier mit den default Profil psssiert ist mir Rätselhaft aber da muss bei der Update was schiefgelaufen sein.

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 16:59

Hallo,

habe ich den default Profil mit eine neu erstellten ausgetauscht und die Seite mit Mietski taucht nicht mehr auf. Allerdings sind meine default Einstellungen und festgelegten Lesezeichen nicht mehr vorhanden.

Kann ich dieser Information von den default Profil auf den neuen Profil übertragen oder müssen alle Einstellungen neu gemacht werden. Wenn das der Fall ist, verstehe ich nicht der Sinn eines Profils, denn es ist nur aus meiner Sicht einen Name.

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 15:27

Ja, das habe ich gestern erledigt.

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 14:57

Hallo,

Zitat

Lade dir Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

Ich habe nun Malwarebytes laufen lassen und es fand kein infizierten Objekten (siehe Protokoll unten).

Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.12.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    Donald :: FUZZY [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.01.2012 13:14:58
    mbam-log-2012-01-12 (13-14-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 302668
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 23 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

Ich bin aber nicht überrascht. Was nun?

Danke

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 13:08

Ich verstehe nicht warum Sie glauben das ich einen Malware Problem habe? Können Sie das mit irgendwas begründen?
    Es ist nur ein blödes URL die ich kenne durch mein Skiurlaub vom vorheriges Jahr. Also es ist kein unbekanntes oder umgeleitete Site.

Ablauf einer Start von Firefox 9.0.1.:

1)Start Firefox
    2)Erste TAB: Startseite (WEB.DE)
    3)Zweite TAB bzw. Anzeige: Firefox Update Bild (mit Information über Veränderungen und Abfrage ob Performance usw. an FIrefox gesendet werden soll) WIRD NUR KURZ ANGEZEIGT und verschwindet!!
    4) Dritte: Aufruf TAB mit bekannntes Mietski Site.

Nur weiß ich nicht warum es auf einmal, nach einen Update von Firefox passiert.

Ich habe gerade für 2 Monaten das System komplett neu aufgesetzt, mit Formatieren und alles. Ich kann es einfach nicht glauben das es ein Problem mit Malware sein sollte. Und hier alles wieder neu zu Installieren für ein solches "Problem" scheint mir viel zu viel Aufwand zu sein. Ich werde jedenfalls Ihren Rat mit Malwarebytes Anti-Malware die Sache unter Lupe zu nehmen und folge die Information.

Erstmals Danke.

• dfazendin
    • 12. Januar 2012 um 11:24

Probleme mit Malware habe ich , ausser Tracking Cookies ab und zu mal, sehr selten seit ich alle Updates aktualisiere. Sorry, aber ich bin kein Experte wenn es um solche dinge geht und wenn jemanden dann gleich so kommt, finde ich das es auch nicht sehr Konstruktiv ist. Es kann auch sein das mein Ausdrucksweise nicht ganz verstanden wird. Grund: Ich bin Amerikanner und mein Deutsch in Schrift ist nicht perfekt.

Aber zurück zum Problem: Jedenfalls stellt sich das Problem mit der öffnen der zusätzliche TAB mit URL "Mietski" erst seit ich 9.0.1 Installiert habe. Das andere Problem in der Chronik, vielleicht ist auch keine, ist nur ein neben effekt der mir zusätzlich aufgefallen ist.

Ich möchte eigentlich nur erfahren warum das so ist mit den öffnen einen unerwünschten TAB ist seit 9.0.1. bzw. die neue Version von Firefox installiert haben und natürlich auch wissen wie ich es eliminieren kann. Das mit der Chronik ist nicht wichtig.

Danke

• dfazendin
    • 11. Januar 2012 um 23:30

Danke für diesen Hinweis!! Aber das war nicht mein Problem. Ich wollte nur solche Aussagen vermeiden aber ich sehe das geht wohl hier nicht..... Schade das Sie für mich keine Lösung haben.

• dfazendin
    • 11. Januar 2012 um 15:59

Hallo,

seit ich zu 9.0.1 Version upgedated habe, erhalte ich nun beim Neustart von Firefox das angegebenen URL http://news.mietski.com/include/unsubs…cdcb4208e94affaals TAB geöffnet und danach dazu meine eingestellte Startseite. Das heißt es werden zwei TABS eröffnet, dieser und meiner eingestellter Startseite.

Dieses URL von Mietski habe ich irgendwann unter der Version 8.... aus einer Mail geöffnet aber nie in Mozilla abgespeichert bzw. bekanntgegeben das es bei Start geöffnet werden soll. Warum auch? Komischerweise taucht es aber erstmalig seit gestern und heute auf.

Nach der Update zu Vers. 9.0.1. wurde erstens, wie immer, Seite für das Erfolgreicher Update von Mozilla dargesellt und wenn ich dann die Startseite gedruckt habe tauchte die URL nicht wieder auf. Dazu erhält man auchc immer die Frage ob Probleme usw. an Firefox gesendet werden soll. Hier habe ich bisher immer Ja angegeben. Auch dieser Meldung geht auch nicht mehr Weg. Bei jeder Neustart wird wieder gefragt. :evil:

Dazu habe ich in die Chronik beobachtet das nach der aller erste Start von Mozilla, nach komplett Löschung der Chronik, ein haufen URLs drin stehen die inch noch nie aufgerufen oder gesehen haben; bspw: http://m.a321k31.info oder http://storage.conduit.com/MarketPlace/1e…o?srcid=ppm1350, http://api16.thetrafficstat.net/htm?s=790&md=20%20usw., http://b.a321k31.info/bingo?srcid=ppm1350. Was zum teufel ist das? :traurig:

Ich verstehe es nicht :roll: Das war mit der 8er Version nie ein Problem. Was ist hier passiert oder besser, wie kann ich sowas elimineiren das einen URL geöffnet wird die ich nicht haben möchte bzw. nie angewählt habe?

Ein Virus habe ich nicht, dab bin ich sicher!! Denn ich Scan mit AntiVir täglich und 2 Mal der Woche jage ich auch SpyWare Scans von PC-Tools durch. Es taucht definitiv auf seit der Installation von 9.0.1 auf.

Danke!

DF

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon