1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fireraizor

Beiträge von fireraizor

• Zertifikate: Seite mit "Ich kenne das Risiko" erscheint nich

• fireraizor
    • 13. Januar 2012 um 07:26
    Zitat von pcinfarkt

gibt es denn einen profilen (browserbezogen!) oder OS- bezogenen Unterschied zw. Rechner 1 + 2? Aktive Sicherheit-SW u./od. Extension mit diesen *suggerierten* Funktionen könnten ggf. eine Rolle spielen!

Profilbezogen gibt es einen Unterschied, Rechner 1 hat ein jüngeres Profil als Rechner 2. Betriebssystem ist bei beiden Rechnern Windows 7 64Bit (identische Service Packs und Updates).
    Ich habe auch alle Addons, die im alten Profil waren, in das Clean Profil eingetragen. Das ändert aber am Verhalten auch nichts.

Zitat

Um den Browser ggf. von der Anklagebank zu lösen, teste bitte diesen Seitenaufruf auf beiden Rechnern mit einem Clean-Profil!

Rechner 1 verhält sich mit einem Clean Profil weiterhin, so wie ich es wünsche. Mit einem neuen Profil auf Rechner 2 erscheint auch die Sicherheitsseite wie auf Rechner 1. Daher gehe ich davon aus, dass irgendetwas in den Settings verbogen ist.

Zitat von Fox2Fox

Wenn er sich damit schon nicht auskennt, ist es auch kein Admin. Und die Benutzung von Forefox ist gestattet?

Benutzung von Firefox ist gestattet, wird aber bei Problemen nicht supported

Bevor ich jetzt mein Profil umziehe: Hat jemand eine Idee, welche Einstellung anders sein könnte?

• fireraizor
    • 12. Januar 2012 um 16:59

Warum soll ich den fragen? Zu hause habe ich das Problem auch und da bin ich selber Administrator.
    Zudem ist bei uns in der Firma IE Standard, ich glaube nicht, dass unser Administrator sich da auskennt.

• fireraizor
    • 12. Januar 2012 um 14:44

Auf Rechner 1 ein kommt eine Seite mit: Dieser Verbindung wird nicht vertraut [attachment=1]Rechner1.png[/attachment]
    Auf Rechner 2 kommt ein Popup mit: Diesem Zertifikat wird nicht vertraut [attachment=0]Rechner2.png[/attachment].

Ich hätte gerne, dass auf Rechner 2 die gleiche Meldung wie auf Rechner 1 kommt (beide haben die gleiche Firefox Version). Wo kann ich das einstellen?

Bilder

• Rechner2.png
      • 8,45 kB
      • 542 × 175
    • Rechner1.png
      • 12,64 kB
      • 659 × 369

• fireraizor
    • 12. Januar 2012 um 12:28

Ich habe eine Seite gefunden, wo der Effekt auch auftritt: https://www.mv-eberhardzell.de/
    Bei Rechner 1 kommt eine Popup Message, beim anderen Rechner kommt die Seite mit "Ich kenne das Risiko"

• fireraizor
    • 12. Januar 2012 um 08:29

Der Link im letzten Post ist eine Intranet- Seite, ich habe jetzt auf die schnelle keine Seite gefunden, die einen unbekannten Zertifikat- Aussteller hat.

• fireraizor
    • 11. Januar 2012 um 14:55

Zum Beispiel: https://hril.intra.corp/
    Da kommt die Fehlermeldung (wie im Anhang). Ich hätte aber gerne die Seite mit "Ich kenne das Risiko"

Bilder

• Screenshot - 11.01.png
      • 5,83 kB
      • 485 × 160

• fireraizor
    • 11. Januar 2012 um 10:42

Hallo,
    ich habe das Problem auf einem Rechner, dass wenn ich auf https- Seiten gehen, bei den der Zertifikatsaussteller unbekannt ist, die Seite mit "Ich kenne das Risiko" nicht erscheint. Dort wird dann immer gleich das Laden mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Bei anderen Rechnern habe ich das Problem nicht.
    Ich benutze Firefox 9.0.1, den aktuellen Release.
    Habe ich an den Einstellungen irgendwo was verdreht?

Gruß,

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon