1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Boson

Beiträge von Boson

• Firefox auf PDA

• Boson
    • 22. Dezember 2004 um 17:35

Hallo,

Zitat von RickJ

Interessant - wäre schön wenn da auch noch eine Info zu den unterstützten Betriebssystemen vorhanden wäre ... :-|

Schau doch einfach mal unter http://www.mozilla.org/projects/minimo
    und/oder http://www.handhelds.org

Dort findet man u.a. auch folgende Info: "The primary focus of Minimo to date has been system with ~32-64 MB of RAM, running Linux and using the GTK toolkit. We have been investigating other platforms and toolkits."

Mit Hilfe von IpkgFind findet man die aktuelle Version inkl. Screenshot:
    http://ipkgfind.handhelds.org/details.phtml?…ficial=&format=

Wenn Du also beispielsweise Deinen IPAQ mit Linux (statt PPC2002/2003) versehen hast, kannst Du es schon ausprobieren. Und eben nur dann ...

Viele Grüße,
    Armin

• umlaute in suchleiste

• Boson
    • 1. Dezember 2004 um 22:50
    Zitat von Fantin

Leider lässt sich die Zeile "action..." nicht finden! Was nun?
    Julius

Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gerade von http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html nochmal die Datei googleDE.src heruntergeladen. In Zeile 19 findest Du die o.g. Zeile.

In der für DE lokalisierten Firefox-Installation ist das Plugin google.src aber wohl schon entsprechend angepasst.

Viele Grüße,
    Armin

• umlaute in suchleiste

• Boson
    • 11. Juni 2004 um 09:53

Hallo,

Zitat von Panther

Ich habe Google.de(Das Web) installiert. Versuche es mal damit.

So ist es, das habe ich auch gerade herausgefunden. Gut, daß wir darüber geredet haben :lol:

In "Deinem" Plugin entspricht die Zeichenkodierung der hier im Thread beschriebenen Änderung in googleDE.src. Der Unterschied ist allerdings, daß googleDE_AllWeb.src bei der Suche die Selektion "Das Web" einstellt, googleDE.src mit der Option "Seiten aus Deutschland" sucht.

Selbst an einem Urlaubstag lernt man hinzu 8)

Viele Grüße,
    Armin

• umlaute in suchleiste

• Boson
    • 11. Juni 2004 um 09:14

Hallo,

Zitat von Panther

Ich habe mir soeben das aktuellste Google Suchplugin heruntergeladen und das Problem ist weg.

kann ich leider nicht nachvollziehen, das Problem tritt bei mir noch immer auf. Was allerdings kein Wunder ist, da es sich bei mir um das gleiche File wie vorher handelt.

Mich irritieren aber vor allem die Datumsangaben:
    - letzte Änderung lt. Änderungsindex in googleDE.src vom 26.6.2002
    - letzte Änderung gem. o.g. Web-Site vom 16.09.2003
    - Filedatum im Tar-Archiv vom 12.11.2003

Viele Grüße,
    Armin

(Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8)

• umlaute in suchleiste

• Boson
    • 10. Juni 2004 um 22:19

Hallo,

Zitat von Fantin

Weißt du vielliecht auch noch, was ich machen muss, dass nicht "Seiten aus Deutschland" sondern "Seiten auf Deutsch" angewählt wird?

hmmm, also so richtig weiß ich eigentlich nicht, was ich da tue, aber wenn ich mir

1.) anschaue, was in der Adressleiste steht, wenn man "Seiten aus Deutschland" wie in der Orginal-Datei angegeben, verwendet
    2.) dann zum Vergleich in die googleDE.src schaue (zum Glück sind es ja nur wenige Zeilen)
    3.) als nächstes mal auf Google "Seiten auf Deutsch" selektiere

und

4.) mir dann das Resultat in der Adressleiste anschaue, so komme ich zum Ergebnis

Ersetze einfach die Zeile

<input name="cr" value="countryDE">

durch

<input name="lr" value="lang_de">

und man hat das Ergebnis. Hier hat es jedenfalls gerade einmal funktioniert.

Wobei es auch sinnvoll sein kann, diese Datei einfach in "googleLANGDE.src" (oder ähnlich) umzubennen (wobei wohl noch der Eintrag bei name= zu ändern ist), dann kann man in der Search-Leiste wählen, mit welchen Parametern man suchen möchte. Evtl. magst Du ja auch die Anzahl der angezeigten Treffer pro Seite von 20 auf einen höheren Wert ändern (bei name="num").

Viele Grüße,
    Armin

• umlaute in suchleiste

• Boson
    • 10. Juni 2004 um 21:18

Hallo,

Zitat von Fantin

ich hab die probleme auch bei google.de

Hatte ich auch, dies liegt wohl am Google-DE Search-Plugin. Im Searchplugins-Verzeichnis vom Firefox einfach die Datei "googleDE.src" öffnen und unterhalb der Zeile mit 'action="http://www.google.de/search"' die beiden folgenden Zeilen einfügen:

queryEncoding="utf-8"
    queryCharset="utf-8"

Das ist dann analog von "google.src" und bringt bei mir den gewünschten Erfolg (nach einem Neustart von Firefox).

Viele Grüße,
    Armin

• [FB 0.7] Lesezeichen - Fenster zu klein

• Boson
    • 4. November 2003 um 19:39
    Zitat von üLo

Schade, da kann man halt nichts machen.

Hm, schon einmal mit der deutschen Version der TBE probiert? Statt "Setting of Tabs" steht dort nämlich nur einfach "Tabs" und passt dann evtl. auch bei Dir ins Fenster.

Viele Grüße,
    Armin

• Firebird und , Aufruf dann wieder mit neuer PfadT-Online 5,0

• Boson
    • 29. Oktober 2003 um 22:59

Da auch noch T-Online 5 auf meinem System "rumgammelt", habe ich es mal getestet.

- T-Online 5 kennt unter "WWW-Browser auswählen" und bei "im System gefundene Browser" nur den IE und Mozilla, nicht jedoch Firebird.

- Unter "anderen WWW-Browser selbst wählen" kann man den Firebird einstellen und wird dann von der T-Online-Software auch benutzt. Die Einstellung bleibt erhalten bei einem einfachen Neustart von T-Online 5 während der Login-Session und auch nach einem Rechner-Reboot mit Neustart T-Online 5. Funktioniert also wie gewünscht.

Betriebssystem hier ist Win 2k, SP4, deutsch. Getestet mit den Benutzerrechten des "Normalbenutzers" (also nicht Hauptbenutzer oder Admin.)

Das Problem liegt also tiefer. Allerdings müßte die manuelle Einstellung des Browsers natürlich gespeichert werden, wobei das Problem wohl bei T-Online 5 im Zusammenspiel mit Deinem Rechner/Betriebssystem zu suchen ist und nicht bei Firebird.

Viele Grüße,
    Armin

• Passwort-Manager

• Boson
    • 28. Oktober 2003 um 16:06
    Zitat von Dexter

Habe die den bei der 0,7er geändert? Früher kam z.B. bei Web.de Millionenklick ein "PopUp" wo ich die Login Daten auswählen konnte, jetzt muss ich im eigentlichen Feld rumklicken (Anfangsbuchstaben) bis sie mir angezeigt werden

Ja, es wurde zur 0.7 geändert. Aber wieso mußt Du rumklicken? Schon einmal probiert, einfach die Cursor-Tasten "Up" oder "Down" zu benutzen, wenn Du im Login-Feld stehst? Dann erscheint nämlich Deine Liste mit den verschiedenen Login-Daten und Du kannst das gewünschte Datum auswählen. Nicht ganz so praktisch wie mit dem Popup, aber für mich zu ertragen.

Viele Grüße,
    Armin

• pref toolbar - Firebird 0.7

• Boson
    • 27. Oktober 2003 um 17:13
    Zitat von Mac

Mir raubt das aber diesen "on-the-fly" wechsel, grundsätzlich hatte ich javascript immer aus, und wenn ich es mal brauchte hab ich schnell das häckchen angeklickt und die seite neugeladen

Ich glaube, das hast Du etwas missverstanden. Du kannst Pref-Bar nach der Installation weder über "Customize", noch über "Einstellungen" Deinen Wünschen entsprechend anpassen, so wie Du es beispielsweise bei Mozilla gewöhnt bist. Zum Konfigurieren mußt Du also entweder die Datei prefbar.rdf editieren und die entsprechenden Punkte, die Du in der Menüleiste sehen möchtest, auf "true" setzen (so wie es Kleinhirn beschrieben hat), oder Du nimmst die Weichei-Methode, die ich benutzt habe. Da ich ebenfalls Mozilla installiert habe, habe ich Prefbar dort konfiguriert und dann prefbar.rdf in das Firebird-Profil kopiert. Wie im Thread "prefbuttons" von otze beschrieben, mußt Du allerdings die "items" für die Cookies edieren, da die Einstellungen bei Firebird differieren.

Wenn Du dies gemacht hast, kannst Du natürlich "on-the-fly" Java-Script usw. einfach abschalten. Das funktioniert wie gewünscht ...

Viele Grüße,
    Armin

• Tab-Extensions in deutsch

• Boson
    • 21. Oktober 2003 um 19:29

Solltest Du die Tab-Browser-Extensions (TBE) meinen: http://mozilla.daicogra.de/

Viele Grüße,
    Armin

• Tabbrowser Extensions: Menüpunkt "Tab" deaktiviere

• Boson
    • 21. Oktober 2003 um 19:23
    Zitat von Sirion

Aber jetzt würde mich die Sache mit dem entfernen der Menüpunkte "Gehe" und "Hilfe" dennoch interessieren, denn beides brauche ich eigentlich nicht, aber es würde wieder neuen Platz für KlipFolio schaffen.

Probier doch mal als kleines Hilfsmittel "ChromEdit" aus (http://thunderbird.diepause.de/downloads/exten.php). Ist die zweite Erweiterung von oben gesehen auf dieser Seite. Nach erfolgter Installation findest Du unter dem Menüpunkt "Tools" einen zusätzlichen Eintrag, der Dir die Dateien user.js, userChrome.css und userContent.css öffnet und nach dem Editieren auch wieder abspeichert (bzw. erstellt). Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wo diese Dateien auf Deinem Rechner liegen.

Viele Grüße,
    Armin

• Boson
    • 21. Oktober 2003 um 17:17
    Zitat von Sirion

Danke schonmal, aber bei meiner Version der Tabbrowser Extensions gibt es keine solche Einstellung wie es scheint. ... Zumindest habe ich die neuste Version von dieser Seite: http://mozilla.daicogra.de/

Ich probiere Firebird erst seit gestern, man will ja im Urlaub etwas Abwechslung haben. :lol: Daher hatte ich mir die aktuelle deutsche Version der TabExtensions von der von Dir genannten Web-Site geladen bzw. installiert. Also bei mir ist dieser Punkt wirklich vorhanden, ich schwöre es. Unter Mozilla 1.5 en auch (mit der Original-Version der TabExtensions). Merkwürdig ...

Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
    Armin

• Boson
    • 21. Oktober 2003 um 13:32
    Zitat von Sirion

Man kann bei den Tabbrowser Extensions ja wirklich das meiste einstellen, aber diese eine Sache scheinbar nicht.

Du hast bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten diesen Punkt einfach übersehen, was ja sehr leicht bei dieser großen Anzahl passieren kann. In dem Konfigurationsfenster "Einstellungen der Tab-Erweiterungen" (bei Dir ja noch als untersten Punkt aus dem Tab-Menüpunkt erreichbar) auf der linken Seite den Punkt "Allgemein" auswählen. Auf der rechten Seite solltest Du dann als ersten Punkt des "Allgemeines Verhalten" die Auswahlmöglichkeit "Zeige das Tab-Menü in der Menüleiste" sehen. Deselektieren, übernehmen und fertig ...

Viele Grüße,
    Armin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon